Hallo aus Belgiën

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BeeBee
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 16:32
Vespa: GTS 300
Land: Belgien

Hallo aus Belgiën

#1 Beitrag von BeeBee » Mo 21. Jan 2019, 17:35

Hallo ihr zusammen,

Ich fange gleich mal an mich selbst vor zu stellen:
Bin 57 Jahre alt/jung, wohne und lebe im Limburg, Belgien.
Damit möchte ich mich sofort für meine deutschsprachigen Fehler entschuldigen, da dies nicht meine Muttersprache ist.
Aber ich werde mich bemühen, es lesbar zu halten. ;-)

Das motorische Zweirad ist schon immer eine art Leitfaden in meinem leben gewesen.
Mit Zechzehn Jahre bin ich angefangen mit einem Yamaha TY50, dem hab ich wirklich bis zum Draht abgenutzt.
Nachfolger war eine Suzuki TS 400 womit ich einem unglaubliche gute zeit verbracht habe.
Um mich vom offroad-welt zu trennen wechselte ich dann zu meinem ersten strassenmachine, einem Suzuki GS750E.
Dem hatte ich nur ein jahr im Besitz … weil ich das Gefühl hätte, dass die welt zu schnell an mich zu vorbeiging. :-(
So ungefähr 30 Jahre später, fing es wieder an zu jucken und ich wollte es noch einmal versuchen.
Ob vielleicht der (inzwischen “alte”) Mann ein bisschen ruhiger geworden wäre?
So hab ich mich selber dann einem relativ billig Yamaha TDM 850 geschenkt.
Ich war wieder Mit dem motor-virus infiziert und stoss einige Monate später auf einem Traumangebot aus erster hand.
Das war einen Honda CBF1000 mit nur 6000Km af dem Buckel und Showroom-zustand.
Aber … nach einem Jahr herumfahren, kam dass Geschwindigkeitsteufelchen wieder zurück um sich zu manifestieren.
Dan habe ich denn verstand triumphieren lassen und mit einem Kratzer im herzen, den Honda zum Vordertür begleitet, und entschlossen: nie wieder schnelmachinen. :-(
Mit dem geborgenen Verstand landete ich schließlich bei einer Vespa GTS 300.
Eine Schwarzer, der auf den Namen Black Beauty hört > abgekürtzt: BB > auch BeeBee genant. ;-)
Inzwischen hat sie schon 3000km mit mir zusammen verbracht und wir sind ein gutes team.

Bis bald, irgendwo unterwegs,
Grüsse aus Belgien,
Dirk

Bild
Zuletzt geändert von BeeBee am Di 22. Jan 2019, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Man ist glücklich, wenn man entdeckt, was im Leben wirklich notwendig ist, und den Rest mit Freude aufgibt.
Vespa fahren ist notwendig!

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Hallo aus Belgiën

#2 Beitrag von Forio » Mo 21. Jan 2019, 18:20

Hallo Dirk und ein herzliches Willkommen nach Belgien.

Mach dir wegen deinem Deutsch keine Gedanken. Gelegentlich können wir es selber nicht :lol: Ich habe alles verstanden.

Schön, dass du hier gelandet bist.
Viel Spaß mit deiner BeeBee
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

bellamacina

Re: Hallo aus Belgiën

#3 Beitrag von bellamacina » Mo 21. Jan 2019, 18:24

Hallo Dirk,
Grüße nach Belgien und viel Spaß weiterhin mit der GTS. Manche behaupten, sie mache süchtig :vespa:

Benutzeravatar
Canyon
Beiträge: 92
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 20:48
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hallo aus Belgiën

#4 Beitrag von Canyon » Mo 21. Jan 2019, 18:41

Hallo Dirk,

die GTS ist ein schönes "Moped" da hast du alles richtig gemacht :genau:

Viel Spass hier Forum und beim :vespa: fahren . . .
Grüße aus Wolfsburg

Michael

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo aus Belgiën

#5 Beitrag von philipphansberg » Mo 21. Jan 2019, 18:46

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du aus der kleinen Stadt Limbourg in der Nähe von Spa kommst, hast du ja traumhafte Routen direkt vor der Tür.

Wenn ich nur an die Strecke von Francorchamps nach Stoumont denke, wird mir ganz warm ums Herz.

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo aus Belgiën

#6 Beitrag von MrMirk » Mo 21. Jan 2019, 18:49

Grüße nach Belgien!
lebe dein ändern

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Belgiën

#7 Beitrag von TomRo » Mo 21. Jan 2019, 23:32

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Nicht die optimale Jahreszeit für die Vespa. Aber immer gute Fahrt und viel Freude damit wüsche ich dir :prost:

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
BeeBee
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 16:32
Vespa: GTS 300
Land: Belgien

Re: Hallo aus Belgiën

#8 Beitrag von BeeBee » Di 22. Jan 2019, 09:45

philipphansberg hat geschrieben:Hallo Dirk,

herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du aus der kleinen Stadt Limbourg in der Nähe von Spa kommst, hast du ja traumhafte Routen direkt vor der Tür.

Wenn ich nur an die Strecke von Francorchamps nach Stoumont denke, wird mir ganz warm ums Herz.

Gruß, Philipp :vespa:

Hallo Philipp,

Komme aus Genk, so ungefähr 165km von Niederdollendorf entfernt ;)
Man ist glücklich, wenn man entdeckt, was im Leben wirklich notwendig ist, und den Rest mit Freude aufgibt.
Vespa fahren ist notwendig!

scrambler
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 14:04
Vespa: gts300
Land: Belgiën

Re: Hallo aus Belgiën

#9 Beitrag von scrambler » Di 22. Jan 2019, 12:58

Wilkommen Dirk, ich wohne in (Over)Pelt. Vielleicht treffen wie uns einmaal in der Nachbarschaft.

Antworten