Neu aus Bonn

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alpen-kuh
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 22:54
Vespa: GT 125L 2004
Land: Deutschland

Neu aus Bonn

#1 Beitrag von alpen-kuh » Sa 29. Dez 2018, 23:45

Hallo zusammen!

Ich bin Veronika aus Bonn und nicht nur hier im Forum neu:
Seit 3 Monaten besitze ich den A offen - und meine heißgeliebte GT 125L (BJ 2004), die übrigens auf den Namen Böhrta hört (angelehnt an das sanfte Röhren des Motors ;) ). Mit meinen 29 Jahren zähle ich wohl eher zu den Späteinsteigern, was meiner Begeisterung aber keinen Abbruch tut. Jedenfalls freue ich mich auf viele Infos und regen Austausch rund um die italienische Diva. Hier ein paar Bilder von uns beiden:
BildBild

Da Böhrta eine Flohmarkterrungenschaft ist kenne ich das Innenleben meiner GT bereits sehr gut (siehe Fotos). Jetzt im Winter muss ich wohl trotzdem ein bisschen an der Dicken schrauben, wozu ich auch gleich eine Frage habe (der Ordnung halber hier im Technikforum verlinkt :) ).


Viele Grüße aus dem Rheinland und allzeit gute Fahrt!

Veronika

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Neu aus Bonn

#2 Beitrag von The Vesparider » So 30. Dez 2018, 00:13

und mit 29 (genau so alt wie ich) sind wir hier fast schon die Babies im Forum :mrgreen: :genau:

Viel Spaß mit dieser wunderschönen GT!!!! Beste Farbe ever :genau: :vespa: ! Habe im anderen Thread auch schon geschrieben....
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10599
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neu aus Bonn

#3 Beitrag von mikesch » So 30. Dez 2018, 05:04

:herz: lich willkommen im Forum Veronika.
Die Farbe deiner Böhrta ist Vanilleeis.
Mmm, Lecker.

Deinen Fleck habe ich auch schon behandelt.

Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2676
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Neu aus Bonn

#4 Beitrag von MrMirk » So 30. Dez 2018, 08:33

Grüße aus Leverkusen & Viel Spaß mit der schicken Vespa
lebe dein ändern

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1493
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Neu aus Bonn

#5 Beitrag von krisu » So 30. Dez 2018, 08:39

Servus Veronika und willkommen im Forum. :vespa:

Benutzeravatar
NotteGTS300
Beiträge: 101
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:24
Vespa: 300GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Neu aus Bonn

#6 Beitrag von NotteGTS300 » So 30. Dez 2018, 11:28

Welcome Veronika , schöne Vespe .
NotteGTS300

Benutzeravatar
alpen-kuh
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 22:54
Vespa: GT 125L 2004
Land: Deutschland

Re: Neu aus Bonn

#7 Beitrag von alpen-kuh » So 30. Dez 2018, 11:51

Danke euch :) auch wegen der Hilfe im anderen Thread!

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Neu aus Bonn

#8 Beitrag von derkai » So 30. Dez 2018, 14:16

da von der "Gäng" noch niemand reagiert hat......


https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=33&t=21

Im Winter immer um 18.00 Uhr im Hellas Grill.


http://www.hellasgrill.eu

Ansonsten, viel Spass im Forum

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Neu aus Bonn

#9 Beitrag von Rolf64 » So 30. Dez 2018, 18:19

derkai hat geschrieben:da von der "Gäng" noch niemand reagiert hat......


https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=33&t=21

Im Winter immer um 18.00 Uhr im Hellas Grill.


http://www.hellasgrill.eu

Ansonsten, viel Spass im Forum

Das werden die Damen von den Gäng Herren bestimmt untersagt haben :lol: :lol: :lol:



Um 18 Uhr sind die Herren mim Essen schon längst fertig ;) .... weil ab 16 Uhr ja schon Kaffee und Kuchenzeit dort ist :lol:

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Bonn

#10 Beitrag von Nooodles » So 30. Dez 2018, 19:17

Hallo Veronika,
also Alpen-Kuh ist ja schon mal vielversprechend und Deine Böhrta ist echt 'ne Schicke. Und ob 16, 29 oder 73 - Alter spielt in diesem Forum keine Rolle. Herzlich Willkommen!!
Und für mehr Fotos empfehle ich Dir picr.de - dann ist das Foto hier richtig drin, größer und man muß nicht erst was anklicken. Das ist wirklich genial.
Also - allzeit Gute Fahrt und dann hoffe ich mal, daß Du auch mit Böhrta in die Alpen düst..

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Tina411
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 23:18
Vespa: GTS 300,HD Streetbob
Land: Deutschland

Re: Neu aus Bonn

#11 Beitrag von Tina411 » So 30. Dez 2018, 19:39

Hallo Veronika,
willkommen hier im Forum :vespa:
Keine Sorge, Du bist keine vespatechnische Späteinsteigerin ;) was das Alter angeht.

Schau ruhig mal beim Stammtisch der Altherren und Damentruppe ( ich darf das mit dem Alt ja schreiben ;) ) im Hellas vorbei...da würdest Du für frischen Wind in dem alternden Mädelstrüppchen sorgen :genau:

Vielleicht animierst Du ja auch den einen oder anderen Autofahrer ja auch mal wieder mit der Vespa zum Stammtisch zu kommen :vespa:

Wenn ich beim Stammtisch bin, dann immer mit meiner GTS 300...auch im Winter ;)
Zuletzt geändert von Tina411 am So 30. Dez 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Bonn

#12 Beitrag von Nooodles » So 30. Dez 2018, 19:41

Hab Dir mal schnell eine Anleitung geschrieben zu picr.de:
(wollte ich schon lange mal machen)


https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=48024
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Neu aus Bonn

#13 Beitrag von Forio » Mo 31. Dez 2018, 09:44

Hallo Veronika.

Wie du ja schon lesen konntest: Für Kommunikation und Ausfahrten gibt es ganz in deiner Nähe einen Vespatreff der sich FährenGäng nennt. Warum FährenGäng: Weil sich diese Vespa-Interessengemeinschaft jeden Mittwoch an der Rheinfähre in Niederdollendorf trifft. Offiziell um 18:00, tatsächlich aber auch gerne schon früher. So bleibt im Sommer mehr Zeit zum Quatschen, bevor wir zu einer Ausfahrt starten.

Die meisten FährenGänger/innen fahren Vespa nur zum Spaß. Mit ein Grund dafür, dass Ausfahrten i.d.R. nur bei schönem Wetter statt finden. Aber es gibt auch motiviertere Fahrer, die das ganze Jahr hindurch mit ihrer Vespa unterwegs sind.

Wenn sich das Wetter nicht zum Rollern anbietet, trifft sich die Gäng nicht an der Fähre, sondern im Stammlokal, dem HELLAS, im Mühlenbruch 6, Königswinter (hinterm OBI).

Bei der FährenGäng ist jede(r) willkommen.
Die vorgenannte "Altherrentruppe" hat auch eine beachtliche Frauenquote. Auch wenn die Wenigsten unter dreißig Lenze zählen, so ist die Truppe doch voller Junggebliebener.

Und sicher freuen sich gerade die Damen der FG über "Verstärkung".


Zum Schluss noch das Wichtigste: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß auf und mit deiner Böhrta.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
alpen-kuh
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 22:54
Vespa: GT 125L 2004
Land: Deutschland

Re: Neu aus Bonn

#14 Beitrag von alpen-kuh » Do 3. Jan 2019, 10:16

Danke für die freundliche Aufnahme und Einladung zur FährenGäng :) Zeitlich sind die Treffen für mich aufgrund meiner Arbeit etwas schwierig, ich versuche aber, das irgendwie unter zu bekommen. Habt ihr denn noch andere 125ger (oder sogar 50ger)? Oder fahrt ihr alle große Vespas? Sonst wäre ich für Ausfahrten etwas untermotorisiert :D

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Neu aus Bonn

#15 Beitrag von Matt » Do 3. Jan 2019, 18:39

alpen-kuh hat geschrieben:Danke für die freundliche Aufnahme und Einladung zur FährenGäng :) Zeitlich sind die Treffen für mich aufgrund meiner Arbeit etwas schwierig, ich versuche aber, das irgendwie unter zu bekommen. Habt ihr denn noch andere 125ger (oder sogar 50ger)? Oder fahrt ihr alle große Vespas? Sonst wäre ich für Ausfahrten etwas untermotorisiert :D
125 sollten es schon sein... da haben wir so einige bei uns.
50er eher nicht ;-)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten