Hallo aus Esslingen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo aus Esslingen

#1 Beitrag von Trikeflieger » Fr 21. Dez 2018, 08:26

Hallo aus Esslingen!

Ich habe mir vor 3 Tagen eine GTS 300 Super gekauft. Wollte dann nach Klappspiegeln schauen, um den Roller in die Heckgarage des Wohnmobils zu packen, ohne jedes Mal die Spiegel abbauen zu müssen und bin hierdurch dann in diesem Forum gelandet. Leider liest man dann nicht nur Erfreuliches über den Roller. Ich hoffe aber dennoch, dass ich den Kauf nicht irgendwann bereuen werde.

Der Roller wird für mich fast ausschließlich mit dem Womo genutzt werden, da ich eigentlich eine BMW R1200GS ADV fahre. Vielleicht kann die GTS aber auch mein Herz erobern und wird künftig mein Kurzstreckenfahrzeug.

Hauptsächlich ist die GTS aber für meine Frau gedacht, die nur 1,64m groß ist und mit dem bisherigen Moped nicht so gut zurecht kam. Durch die "Durchsteigemöglichkeit" beim Roller hoffe ich, dass sie wieder etwas mehr zum Fahren kommt und wieder Gefallen dran findet.

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander hier im Forum.
Gruß Axel

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Esslingen

#2 Beitrag von Wenne » Fr 21. Dez 2018, 09:07

Die GTS ist gut. :genau:
Im Forum liest man eben immer nur Dinge, welche auffallen und diskuttiert werden müssen.
Das ist in anderen Foren mit anderen Fahrzeugen aber genauso.
164 cm und GTS ist gerade noch so machbar, sollte aber gehen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit der Vespa und natürlich hier im Vespaforum.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
rollerwaldi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 22:40
Vespa: vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Esslingen

#3 Beitrag von rollerwaldi » Fr 21. Dez 2018, 10:45

Willkommen Axel;
Bin auch noch nicht lange hier gelandet aber ein Roller macht sich neben einem Mopped immer gut . Das mit der Vespa wird sich zeigen, bin aber ganz sicher das das klappt .
was hast du für eine Camper wenn die eine GTS 300 hinten reinstellen willst, da muß ich mal neugierig sein .
Grüße
Flüsterasphalt bringt bei Akrapovic gar nichts

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Hallo aus Esslingen

#4 Beitrag von krisu » Fr 21. Dez 2018, 11:01

Servus Axel,
wir kennen uns aus dem blauweiß Forum ;) , allerdings sehe ich dort in Deinem Avatar keine 1200er. Hast wohl gewechselt oder noch dazu? 8-)

Gratuliere jedenfalls zur GTS 300, ist ein tolles Gegenstück zur GS. Ist die Vespa ein 2019er oder noch 2018er Modell? Meine "neue Blaue" kommt leider erst im Januar (hoffentlich :D )
Wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß mit dem neuen Gefährt und willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen

#5 Beitrag von Trikeflieger » Fr 21. Dez 2018, 11:29

rollerwaldi hat geschrieben:Willkommen Axel;
Bin auch noch nicht lange hier gelandet aber ein Roller macht sich neben einem Mopped immer gut . Das mit der Vespa wird sich zeigen, bin aber ganz sicher das das klappt .
was hast du für eine Camper wenn die eine GTS 300 hinten reinstellen willst, da muß ich mal neugierig sein .
Grüße
Hallo,

die GTS soll in einen Dethleffs Globe 4. Vom Gewicht kommen wir gerade so hin, Zuladung der Heckgarage beträgt irgendwas zwischen 200 und 250kg. Der Roller steht dann in einer Schiene, damit das Gewicht gleichmäßig verteilt wird.
Von der Zuladung gesamt habe ich noch genug Luft, ist ein 4,5-Tonner, somit rund 1t Zuladung.

Gruß Axel

Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen

#6 Beitrag von Trikeflieger » Fr 21. Dez 2018, 11:34

krisu hat geschrieben:Servus Axel,
wir kennen uns aus dem blauweiß Forum ;) , allerdings sehe ich dort in Deinem Avatar keine 1200er. Hast wohl gewechselt oder noch dazu? 8-)

Gratuliere jedenfalls zur GTS 300, ist ein tolles Gegenstück zur GS. Ist die Vespa ein 2019er oder noch 2018er Modell? Meine "neue Blaue" kommt leider erst im Januar (hoffentlich :D )
Wünsche Dir und Deiner Frau viel Spaß mit dem neuen Gefährt und willkommen im Forum.

Klein ist die Welt ;)

Habe die 1200er erst seit 3 Monaten. Davor 5 Jahre eine K1600GT gefahren und da davor die 1150GS, die ich aber auch noch habe. Die verkaufe ich auch nicht mehr.
Die GTS ist ein 2018er-Modell. Haben wir zu einem guten Preis bekommen (4880,- für die Super), nur darum habe ich eine gekauft.

Gruß Axel

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen

#7 Beitrag von TomRo » Fr 21. Dez 2018, 12:00

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Nicht die optimale Jahreszeit für die Vespa. Aber immer gute Fahrt und viel Freude damit wüsche ich dir :prost:

Grüsse,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
rollerwaldi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 22:40
Vespa: vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Esslingen

#8 Beitrag von rollerwaldi » Fr 21. Dez 2018, 18:11

Hallo Axel

Dann hoffe ich mal ,dass das so klappt den die Gts ist schon ein Trumm . Bin mal gespannt ob ich da etwas lese darüber .
PS Eine Gs 1150 hatte ich auch mal und nach 18 Jahren verkauft ich dummerchen . Als ich durch Zufall letztes Jahr einen Rückkauf hätte machen können habe ich ein zweites mal versagt , ich dummerchen . 1150 gs das beste was ich hatte .
grüße
Flüsterasphalt bringt bei Akrapovic gar nichts

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Hallo aus Esslingen

#9 Beitrag von krisu » Fr 21. Dez 2018, 18:18

Wollte meine 1150er gegen eine Vespa tauschen. Jetzt bleiben vorerst beide im Stall. :D

Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen

#10 Beitrag von Trikeflieger » Di 25. Dez 2018, 16:23

rollerwaldi hat geschrieben:Hallo Axel

Dann hoffe ich mal ,dass das so klappt den die Gts ist schon ein Trumm . Bin mal gespannt ob ich da etwas lese darüber .
.....

Hallo,

heute mal getestet, ob die GTS in die Heckgarage passt. Und passt :)

Aber seht selber in den anhängenden Bildern. Spiegel müssen natürlich weg, aber dann passt das super. Oberhalb vom Scheinwerfer ist noch genug Platz, der Schutz, den ich draufgelegt hatte, war unnötig. Die Räder stehen fast genau auf den Rahmenträgern, somit muss man sich um das "Punkt"-Gewicht keine Sorgen machen.

Gruß Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ScooterboyCologne
Beiträge: 24
Registriert: So 25. Jun 2017, 14:23
Vespa: 300er SuperSport
Land: Rheinland

Re: Hallo aus Esslingen

#11 Beitrag von ScooterboyCologne » Do 3. Jan 2019, 11:23

Hallo

Es ist Geschmackssache, vielleicht Lenkerendenspiegel (bsp Highsider)
Meine Story :
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=41976

_____ :vespa:_))___ :vespa:__)))___ :vespa:____))))

"...BRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooMM..."

Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen

#12 Beitrag von Trikeflieger » Do 3. Jan 2019, 21:34

Futurecrash hat geschrieben:Glückwunsch zum Kauf! :-)
Hast du die GTS direkt in Esslingen beim MK erworben oder warst du wo anders?
Bei der Rollerbox in Stgt-Feuerbach, der hatte ein Angebot, wo ich nicht nein sagen konnte :D

Gruß Axel

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Hallo aus Esslingen

#13 Beitrag von hardy.b » So 6. Jan 2019, 19:17

164 cm und GTS 300 funktioniert nicht, jedenfalls nicht wenn man sich sicher und wohlfühlen möchte.
Im Stand rangieren oder absteigen eine Qual, dann noch etwas abschüssig- oh Gott! Die Füße erreichen kaum den Boden........
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Trikeflieger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Esslingen

#14 Beitrag von Trikeflieger » Mo 7. Jan 2019, 07:13

hardy.b hat geschrieben:164 cm und GTS 300 funktioniert nicht, jedenfalls nicht wenn man sich sicher und wohlfühlen möchte.
Im Stand rangieren oder absteigen eine Qual, dann noch etwas abschüssig- oh Gott! Die Füße erreichen kaum den Boden........
Meine Frau hat es ausprobiert, sie steht sicherer und fühlt sich wohler wie bisher mit der F650GS. Somit kann es nur besser werden. Durch den Durchstieg kann sie zur Not nach vorne rutschen, dass ist der große Vorteil. Zudem ist die Sitzbank vorne sehr schmal geschnitten, so dass sie mit den Füssen schon sehr gut zum Boden kommt. Auf- und Absteigen war wirklich das Einfachste von der Welt für sie, verstehe nicht, was daran zur Qual werden soll.
Es ist ein Versuch wert, wenn es nix ist, auch kein Problem, dann fährt sie eben nicht damit, auch kein Beinbruch. Bei der Probefahrt hat sie sich wohlgefühlt und das zählt.

Gruß Axel

Antworten