Neuer aus Lörrach

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Neuer aus Lörrach

#1 Beitrag von löfalke » Mo 10. Dez 2018, 17:25

Hallo liebe Vespa Freunde,, Möchte mich kurz vorstellen bin der Reiner im jugendlichen Alter von 78Jahren.Habe jetzt eine Sei Gorni vom Ulli neben einer 150Px Bj.81 und einer Hayabusa Bj.2000 stehen.Komme jetzt in einem Alter wo Roller fahren mehr Spass macht als Motorrad.Roller habe ich schon immer als zweit Fahrzeug bewegt.Ich freue mich schon auf die Sei die ich ab 1 März fahren werde.Die Haya habe ich mir zu meinen 60 zigsten zugelegt und jetzt hoffe ich das ich noch ein paar Jahre mit der Sei verbringen werde.Bisher habe ich 60 Jahre Zweiraderfahrung hinter mir.Auch motorsportlich.Aber das ist ein anderes Thema.Das war es, Grüsse aus Lörrach .Reiner.

Benutzeravatar
rollerwaldi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 22:40
Vespa: vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Lörrach

#2 Beitrag von rollerwaldi » Mo 10. Dez 2018, 17:36

Hallo mein junger Freund . Auch recht neu hier möchte ich dich begrüßen. Ich habe schon aus praktischen Gründen den Roller mit ca 30 schätzen gelernt nur mit der Vespa :vespa: hat es dann noch über 2 Jahrzehnte gedauert . Laut deinem Zeitplan habe ich dann noch ein paar jahre Zeit für die Haya . Hoffe allerdings für mich dass da der Kelch an mir vorbei geht.
Grüße
Flüsterasphalt bringt bei Akrapovic gar nichts

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Neuer aus Lörrach

#3 Beitrag von Sätti56 » Mo 10. Dez 2018, 21:10

Servus und Grias di im Forum.
Schöne Vorstellung, wünsche Dir viel Spaß mit Deiner :vespa: möp möp
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Lörrach

#4 Beitrag von löfalke » Di 11. Dez 2018, 07:23

Danke für die nette Begrüßung von Roller Waldi und Günter.Ich habe das Gefühl dass ich in einem Super Forum gelandet bin.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Lörrach

#5 Beitrag von TomRo » Di 11. Dez 2018, 09:03

Hallo und willkommen hier :prost:

Immer gute Fahrt mir der :vespa: und Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
vespa-fan
Beiträge: 496
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:45
Vespa: GTS 300 ST + P200E
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: Landshut, Hauptstadt Niederbayerns

Re: Neuer aus Lörrach

#6 Beitrag von vespa-fan » Di 11. Dez 2018, 10:16

Servus Reiner,

sei herzlich Willkommen hier im Vespaforum.



Gruß aus Landshut :D der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
:vespa:
Vespa GTS 300 hpe Super Tech MY2023, Vespa P200E, Vespa 50 N special
Bild Bild Bild Bild

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Lörrach

#7 Beitrag von löfalke » Di 11. Dez 2018, 14:23

Vielen Dank auch an Thomas und Manfred für die Begrüßung.Von Thomas würde ich mir wünschen das er zum Fahrverhalten seiner Edlen SG nach dem Umbau schreibt.Wieviel PS hat sie jetzt,und wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit.Ich freue mich schon auf den März wenn ich Sie Einfahre.Danke nochmal für die Info von Euch.Gruß aus Lörrach Reiner.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Lörrach

#8 Beitrag von Wenne » Di 11. Dez 2018, 15:07

Hallo Reiner,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Vespaforum. :genau:
Du hast ja eine bewegte und reichhaltige Zweiradzeit hinter dir. Aber auch die kommende Zeit mit der S.G. wird dir viel Freude bereiten.
Zeig uns doch mal Bilder der PX und des Moppeds.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Neuer aus Lörrach

#9 Beitrag von krisu » Di 11. Dez 2018, 17:41

Servus Reiner, willkommen im Forum. Respekt, mit 78 Jahren noch flott unterwegs. :klatschen: Viel Spaß mit der S.G.

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Neuer aus Lörrach

#10 Beitrag von weissbierjojo » Di 11. Dez 2018, 18:02

:mrgreen: Nicht schlecht....mit 78 von der Hayabusa umsteigen!
Dann wünsche ich dir mal viel Spass mit der SG.
Grüsse aus der Ortenau!
Jochen

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer aus Lörrach

#11 Beitrag von Vilstaler » Di 11. Dez 2018, 19:21

Herzliches Willkommen Reiner! Na das ist ja prima,- ich hatte auch mal ne schwarz/graue Haya in 2000. Vorher eine 99-er in rot/grau weil die blaue damals so flott ausverkauft war :)

Was war das damals für ein Aufschrei als Toni Mang auf der Überholspur ganz links auf der Autobahn knapp an der Leitplanke entlang vorbei gepfeffert ist auf der Autobahn - pures Entsetzen und ne Welle von Zeitungsartikeln wo sich eine wie die andere überschlagen hatten. Der ALTE Wanderfalke ist der wahre Wanderfalke v.a. in dieser Zeit damals ohne 300-er Limit. Ich weiß noch wie bei der km/h-Angabe im Fahrzeugschein stand "über 300 km/h" … Das war für damalige Zeiten schon der absolute Wahnsinn alle 2000 km nen neuen Hinterreifen und vorne alle 5.000. Zu der Zeit war Funkstille was Reifen anbelangt und die Battlax BT57 (glaub ich?!) so gut wie nicht zu bekommen. ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

löfalke
Beiträge: 103
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 16:35
Vespa: SEI Georni
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Lörrach

#12 Beitrag von löfalke » Di 11. Dez 2018, 23:32

Florian genau diese Graue Haya die Du hattest steht bei mir.Jetzt im Winterschlaf mit dem Roller.Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit mit den Falken.Mit Bilder verschicken müsst Ihr noch warten,bis zum Frühjahr.Die wilden Jahre sind vorbei wo man durch den Schwarzwald heitzen konnte.Habe leider etliche Kumpels verloren.Die Haya hat zuletzt die 300 auf der Insel Man vor 8 Jahren ueberschritten
Wo Sie schon etliche Mal war.(Einzige Insel der Welt ohne Tempolimit).Jetzt mit der Vespa SG sieht man bestimmt mehr von der Landschaft.Bisher war die PX auf Reisen ins Ausland meistens Am Wohnmobil als Beiboot dabei.Jetzt mit der Dicken wird das hoffentlich anders.Das Wohnmobil gibt es nicht mehr.Jetzt müssen 21PS reichen um die Welt zu sehen.SCHAUEN WIR MAL.Grüsse dem Dreilaendereck Reiner.

Antworten