Christian aus Siegburg

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Christian aus Siegburg

#1 Beitrag von Skaterboy20042003 » Sa 17. Nov 2018, 22:17

Moin,
ich habe endlich auch eine Vespa gefunden, die mir zugesagt hat. Als ich dann in den Papieren gesehen habe, dass sie auch genau am meinem Geburtstag gebaut wurde, musste ich sie kaufen :)
Ich bin jetzt 30 Jahre, Malermeister aus Siegburg.
Es ist eine Pk 50 Xl die ich von Grund neu aufbauen möchte.

Zwischenstand ist folgender :

Blinker zugeschweißt ( da einfach meiner Meinung zu groß )
Heck gecleant
Spachtel und Spritzspachtel sind drauf.

Ich verfolge keine "werterhaltene" Restauration oder so, möchte Sie einfach so bauen, das sie mir gut gefällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Christian aus Siegburg

#2 Beitrag von TomRo » Sa 17. Nov 2018, 23:13

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Gute Fahrt immer, sobald die :vespa: fertig ist :bier:

Grüsse,

Thomas aus Rosenheim
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Christian aus Siegburg

#3 Beitrag von mikesch » So 18. Nov 2018, 06:38

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei denem ehrgeizigen Projekt deiner Vespa einer Schönheitsoperation zu verpassen.
Das Vepadessign zu verändern traut sich so schnell keiner, u.A. auch weil es nicht jeder kann.
Du scheinst ähnlich wie ein Künstler vorher feste Vorstellungen von dem Bild zu haben.
Hast du vorher Skizzen gemacht oder läuft alles im Kopf ab?
Sehr spannend.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Christian aus Siegburg

#4 Beitrag von avanti » So 18. Nov 2018, 09:03

Herzlich Willkommen!
Hast du den Käfer auch in Arbeit?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Christian aus Siegburg

#5 Beitrag von Wenne » So 18. Nov 2018, 09:34

Das ist auch meine Frage.
Käfer: will Bilder sehen. :D :elefant:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Christian aus Siegburg

#6 Beitrag von derkai » So 18. Nov 2018, 13:25

Gruss aus Troisdorf!! Und viel Spass damit.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1492
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Christian aus Siegburg

#7 Beitrag von krisu » So 18. Nov 2018, 13:36

Da steckt noch viel Arbeit drin. Gutes Gelingen und willkommen im Forum.

Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Re: Christian aus Siegburg

#8 Beitrag von Skaterboy20042003 » So 18. Nov 2018, 22:36

Vielen Dank fürs nette willkommen.

Ja, denke es wird auch noch eine Zeit dauern , aber dennoch werde ich es nicht schleifen lassen und spätestens im Frühjahr wieder fertig sein. Seit Kauf vor 2 Wochen , ging es bis jetzt ganz gut voran.

Ne der Käfer gehört leider nicht mir. Da ich mir vorgenommen habe , alles selber zu machen vom montieren,schweißen,holzarbeiteb,etc )bis auf den letzten spritzgang des Lackes, fahre ich mit ihr dann zeitweise zu Freunden in die Lackiererei und arbeite dort, ansonsten in meinem Lager. Der Käfer ist nen kundenfahrzeug , der dieses Projekt schon seit 23 Jahren am laufen hat :lol: :shock:

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Christian aus Siegburg

#9 Beitrag von Forio » Di 20. Nov 2018, 05:54

Und noch einmal Grüße und ein Willkommen aus Troisdorf.

Halte uns über den spannendes Projekt gerne mal auf dem Laufenden?

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Re: Christian aus Siegburg

#10 Beitrag von Skaterboy20042003 » Di 20. Nov 2018, 18:05

ja, versuche zwischendurch immer mal wieder Bilder zu machen und hier zu akuatliesieren.

gestern und heute hab ich die tritt"bleche" aus holz gefertigt und denke die werden auf den geplanten dunkel grauen uni lack gut wirken.. wenn nicht, dann kommen sie halt wieder ab ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Christian aus Siegburg

#11 Beitrag von Forio » Di 20. Nov 2018, 21:00

Das wird großartig aussehen!
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Rievkooche
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Nov 2018, 16:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschlnd

Re: Christian aus Siegburg

#12 Beitrag von Rievkooche » Fr 23. Nov 2018, 21:29

Viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt. Und willkommen.

LG Dirk

bellamacina

Re: Christian aus Siegburg

#13 Beitrag von bellamacina » Sa 24. Nov 2018, 18:06

Ein tolles Projekt, viel Glück dabei. Das Holz mit der Maserung auf dem Trittbrett sieht hammermäßig aus.

Viele Grüße
Jan

Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Re: Christian aus Siegburg

#14 Beitrag von Skaterboy20042003 » So 25. Nov 2018, 15:26

es geht mit kleinen schritten weiter..

der Kotflügel der Pk War mir einfach viel zu klobig. deswegen hab ich mir dann einen der v50 bestellt und wollte ihn anpassen. Als er dann da war und ich ihn so halb montiert hatte, ist mir aufgefallen ,das er da irgendwie wie nen Fremdteil aussah , also die Form passt halt meiner Meinung nach nicht zum Rest. kurzerschlossen, hab ich dann den originalen einfach jeweils ca 1,6 cm auf deinen Seiten geschmälert und wieder zusammengeschweißt , sodass er noch an die originalen verschraubungspunkte passt, im ganzen aber nicht mehr so wuchtig wirkt, die form aber weiterhin zum rahmen passt.

leider habe ich es versäumt während der arbeiten Fotos zu machen. denk dann da irgendwie nie dran.
mittlerweile klappt es auch mit mir und dem schweissgerät immer besser ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skaterboy20042003
Beiträge: 19
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 22:02
Vespa: pk50
Land: deutschland

Re: Christian aus Siegburg

#15 Beitrag von Skaterboy20042003 » So 25. Nov 2018, 15:31

mikesch hat geschrieben:Willkommen im Forum und viel Erfolg bei denem ehrgeizigen Projekt deiner Vespa einer Schönheitsoperation zu verpassen.
Das Vepadessign zu verändern traut sich so schnell keiner, u.A. auch weil es nicht jeder kann.
Du scheinst ähnlich wie ein Künstler vorher feste Vorstellungen von dem Bild zu haben.
Hast du vorher Skizzen gemacht oder läuft alles im Kopf ab?
Sehr spannend.
Gruß aus Warburg.

sorry, hab die frage völlig überlesen.

jaein, also klar hab ich ne Vorstellung im kopf, die aber während der Arbeit und mit der Auseinandersetzung des Themas dann manchmal nach einer alternative verlangt. wie z.b. jetzt bei dem Kotflügel.
Bis auf das Thema der kaskade, die mir so original einfach auch viel zu unförmig ist , ich aber jetzt auch nicht irgendwas da drauf braun möchte , ist mittlerweile soweit ja schon alles klar.
Das Thema kaskade bereitet mir wirklich noch etwas Kopfschmerz ...

Antworten