Ein Neuer vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
Vespa: GTS 300 Racing '60s
Land: NRW
Wohnort: Niederrhein

Ein Neuer vom Niederrhein

#1 Beitrag von Quax » Sa 10. Nov 2018, 21:32

Hallo liebes Forum!

Ich lese hier schon einige Zeit still mit und habe mich nun doch endlich angemeldet um mich vorzustellen.
Mein Name ist Mario und ich wohne im Kreis Viersen am schönen Niederrhein.

Zur Vespa bin ich eigentlich nur gekommen, da ich beruflich zur Arbeit pendeln muss: Im Sommer reifte in mir der Plan, die tägliche Fahrt zum Bahnhof nicht mehr mit dem Auto sondern mit einem Roller zurückzulegen. Bei 6km Entfernung lohnt sich das Auto nicht wirklich...
Schnell war klar, dass es eine Sprint oder Primavera werden würde. Da ich nur den Führerschein Klasse B habe und (noch) nicht den Mehrwert eines A1-A Führerscheins für mein Fahrprofil gesehen habe fiel die Wahl auch schnell auf die 50er.

Seit August bin ich nun stolzer Besitzer eine Primavera 50 4T 3V IGET 50° Anniversario in der Farbe "Marrone" matt. Als leidenschaftlicher Fahrradfahrer ist sie nun mein erstes motorisiertes Zweirad...
Tja, was soll ich sagen, das Fahren macht sogar noch viel mehr Spaß als gedacht und hier auf dem Land stört die 45 km/h Begrenzung nicht so sehr wie vielleicht im Stadtverkehr. So fährt die Primavera mich nicht nur zum Pendeln sondern auch für den ein oder anderen kleinen Ausfulug in die Gegend. Mittlerweile hat die gute Vespa schon über 900km hinter sich und die erste Inspektion steht sozusagen vor der Türe.


Viele Grüße
Mario

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#2 Beitrag von r60fahrer » Sa 10. Nov 2018, 21:38

Servus Mario,

herzlich willkommen, so wie ich das lese bist du bereits mit dem :vespa: -Virus infiziert :D

Na dann, immer gute Fahrt!

PS: Tolle Farbe!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Benutzeravatar
Bastromuc
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Vespa: VBB, PV, PXXX, V56
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#3 Beitrag von Bastromuc » So 11. Nov 2018, 07:11

Hallo Mario.

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Deine Vespa ist wunderschön. War mir gar nicht bewusst, dass es diese Farbe gibt. Ich hoffe, dass ich nicht wieder schwach werde.....

Viele Grüße aus München Sven

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#4 Beitrag von mikesch » So 11. Nov 2018, 07:43

Mario, herzlich willkommen im Forum.
Eine Schöne Farbe.
Meine 125er LX ist, auch Maronefarbig.
Aus Salzstraßen solltest du besser nicht fahren wie du sicher weißt.
Weiter viel Freude mit deiner PV.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#5 Beitrag von mikesch » So 11. Nov 2018, 07:44

Mario, herzlich willkommen im Forum.
Eine Schöne Farbe.
Meine 125er LX ist, auch Maronefarbig.
Aus Salzstraßen solltest du besser nicht fahren wie du sicher weißt.
Weiter viel Freude mit deiner PV.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#6 Beitrag von TomRo » So 11. Nov 2018, 10:14

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Gute Fahrt immer! :vespa:

Grüsse,

Thomas aus Rosenheim
Bild

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#7 Beitrag von Thaikoch » So 11. Nov 2018, 16:21

Gute fahrt und viel Spaß mit deiner Primavera.
Es werden bestimmt noch viele Kilometer dazu kommen.

VG
Thomas
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
Vespa: GTS 300 Racing '60s
Land: NRW
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#8 Beitrag von Quax » So 11. Nov 2018, 16:23

Dankeschön für die Begrüßung allerseits!

Um Salzstraßen werde ich einen großen Bogen machen, bzw. dann die Vespa stehen lassen müssen. Auf Rost verzichte ich gerne und warte dann lieber bis es Frühling wird.
Aber hoffentlich wartet das Winterwetter ein wenig, so dass für uns alle dem Fahren so schnell noch nichts im Wege steht :vespa:


Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#9 Beitrag von Nooodles » Mo 12. Nov 2018, 18:06

Herzlich Willkommen und Glückwunsch - diese Farbe und Farbkombination mit dem hellen Sitz schaut ja super edel aus.....

Ich denke Du fährst ab sofort mit allergrößter Freude zur Arbeit.

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Quax
Beiträge: 70
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 21:43
Vespa: GTS 300 Racing '60s
Land: NRW
Wohnort: Niederrhein

Re: Ein Neuer vom Niederrhein

#10 Beitrag von Quax » Mo 12. Nov 2018, 22:19

Danke, mit der Farbe bin ich sehr glücklich und bin froh dass ich mich doch getraut habe die „Sonderfarbe“ zu kaufen.

Seit ich deine wunderbaren Tourenvideos von Emilia vor einiger Zeit entdeckte habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich bloß zur Arbeit fahre. Es gibt so viele schöne Strecken zu entdecken.
So langsam überlege ich auch ob meine Vespa nicht eine richtige Tour im Urlaub verdient hat. Nur zur Arbeit fahren, wie ich es ursprünglich vor hatte, dabei wird es nicht bleiben. Für den kommenden Sommer sammle ich gerade erst Ideen, aber noch steht nichts Konkretes fest.
Gruß
Mario

Antworten