Ein neuer aus dem Saarland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
ARohde
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 11:05
Vespa: Px80 Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: 66646 Marpingen

Ein neuer aus dem Saarland

#1 Beitrag von ARohde » Mi 14. Nov 2018, 13:30

Hallo Vespa Gemeinde

Ich möchte mich mal Vorstellen,
ich heiße Andreas bin 43 jahre jung und komme aus dem schönen Saarland.
Wie kam ich zu meiner Vespa ( das war nicht ganz Freiwillig :P :lol: )
Mein Vater ist seit Jahrzehnten begeisterter Vespa Fahrer und Schrauber
Er konnt mich nie durch Gespräche und erzwungenen Probefahrten für Vespen interessieren also hat er mir eine PX 80 Lusso mit 136 ccm geschenkt.
Natürlich ist das gute Stück nicht in einem Technisch einwandfreien Zustand ( das wäre ja zu einfach).
Fahrbereit ist die Lusso und wurde von Papa echt schön lackiert. Nach ein paar Probefahrten hat sich einiges an Arbeit für mich aufgetan.
Ich habe mich zuerst in das Thema Zündung einstellen eingelesen, was auch in der Praxis super geklappt hat und den Vergaser habe ich auseinander gebaut , gereinigt und wieder zusammengesetzt.
Das bisschen hat schon gelangt das der Plan von meinem Vater aufging.
Ich bin infiziert
Was steht über Winter auf meiner To-Do Liste:
Tank ausbauen und Reinigen
Verkabelung von der Zündgrundplatte erneuern
Im Leerlauf ist da so ein Penetrantes rasseln, ich glaube das kommt von der Kupplung . Dem will ich auf den Grund gehen
Der 3. Gang springt oft raus das muss geändert werden
Motor revidieren
Die gute braucht mehr Anzug. Da habe ich aber noch keine Idee wie ich das umsetzten kann


Ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin,viel lernen kann und was das wichtigste ist Viel Spaß zu haben
Lusso01.jpg
Viele Grüsse

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ARohde am Di 20. Nov 2018, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

drehzahl
Beiträge: 81
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 09:24
Vespa: Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#2 Beitrag von drehzahl » Mi 14. Nov 2018, 15:57

Ei Gemorje !!
Gruß,
Michael

Sprint 125 MY2017

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#3 Beitrag von TomRo » Mi 14. Nov 2018, 23:14

Hallo und Grüsse aus Rosenheim!

Gute Fahrt immer! :vespa:

Grüsse,

Thomas aus Rosenheim
Bild

Benutzeravatar
rollerwaldi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 22:40
Vespa: vespa GTS 125
Land: Deutschland

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#4 Beitrag von rollerwaldi » Mi 14. Nov 2018, 23:31

Irgendwie will man nicht wie seine Eltern werden . Die Zeit bringt es mit sich , dass nicht alles falsch war was die Alte gemacht haben .
Viel Spaß mit dem neuem Hobby.
Gruß
Flüsterasphalt bringt bei Akrapovic gar nichts

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#5 Beitrag von mikesch » Do 15. Nov 2018, 00:12

Willkommen im Forum.
Interessante Geschichte die du so erzählst.
Du hast dir viel vorgenommen aber verfügst über professionelle Hilfe wenn es darauf ankommt denke ich.
Weiter viel Freude beim schrauben in der hoffentlich beheizten Werktatt und beim fahren deiner PX im Frühjahr.
Brr, ab Montag wird vereinzelt Schnee angesagt.
Gruß aus Warburg ins Saarland.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Pfälzer50
Beiträge: 326
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:08
Vespa: 125 GTS
Land: Deutschland

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#6 Beitrag von Pfälzer50 » Do 15. Nov 2018, 10:38

Willkommen und allzeit gute Fahrt Gruss aus der Pfalz

Benutzeravatar
Vespamisch
Beiträge: 63
Registriert: Di 1. Nov 2016, 07:44
Vespa: Gts 300 super
Land: Luxemburg
Wohnort: Esch-Sauer

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#7 Beitrag von Vespamisch » Do 15. Nov 2018, 11:24

Hallo auch von mir und viel Spass am Werkeln.
Mit freundlichen Grüssen aus dem kleinen Luxemburg,

Misch

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#8 Beitrag von Nooodles » Do 15. Nov 2018, 22:05

ICH WILL AUCH SO EINEN VATER!!!

Aber ich gebe zu, mein Sohn war am Anfang auch nicht begeistert von Vespa und jetzt will er seine PK50XL nie nie nie mehr hergeben.

Dein gutes Stück ist aber auch sehenswert, richtig stark!! Tolles Orange!

Gruß

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

ARohde
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Nov 2018, 11:05
Vespa: Px80 Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: 66646 Marpingen

Re: Ein neuer aus dem Saarland

#9 Beitrag von ARohde » Di 20. Nov 2018, 11:06

Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme

Antworten