Seite 1 von 1

Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 19:24
von NotteGTS300
K800_IMG_20181011_155503_resized_20181011_070447649.JPG
Zuwachs im Notte Club
Heute hab ich nach einiger Wartezeit endlich die Nacht zum Tag gemacht.
Heute stand sie beim Händler ... mögen die Spiele ( Umbauten ) beginnen.
Freue mich schon auf die Abholung.
Gerd aus Sinsheim

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 19:28
von Vilstaler
Hey super! Die Notte Fraktion hat wieder Zuwachs bekommen - viel Freude mit der Neuen, und noch recht viele schöne Herbsttage damit noch paar Kilometerchen abgespult werden können ;)

Gruß!

Florian

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 19:59
von kalli111111
Glückwunsch, immer wieder schön anzusehen. :vespa:

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 20:04
von NotteGTS300
Danke , freue mich wie Bolle ...
Habe heute beim Händler nochmal über die Hohlraumversiegelung diskutiert, Er meint es wäre 1 Tag Arbeit und das Trittblech und Beinfach etc wäre auch nicht so einfach ohne Beschädigungen zu demontieren. Hat da jemand Erfahrung.
Wie Rostanfällig ist die Vespe denn , wenn man nur Schönwetterfahrer ist , wohl eher gering oder ...

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 20:13
von NotteGTS300
Vilstaler hat geschrieben:Hey super! Die Notte Fraktion hat wieder Zuwachs bekommen - viel Freude mit der Neuen, und noch recht viele schöne Herbsttage damit noch paar Kilometerchen abgespult werden können ;)

Gruß!

Florian
Danke
Hoffe mich werden die Italienischen Qualitätsgeister die hier so im Forum rumstreunen in Ruhe lassen .... 8-)

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 20:14
von NotteGTS300
kalli111111 hat geschrieben:Glückwunsch, immer wieder schön anzusehen. :vespa:
Vor allem wenn sie in der Garage steht ... :vespa:

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 22:33
von Jürmker
Buona notte und herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Uli

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Do 11. Okt 2018, 22:48
von TomRo
Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus dem Voralpenland Rosenheim,

Thomas

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 05:56
von 90Racer
Hi,

Viel Spass damit.

Hohlraumversiegelung mit Trittbrett entfernen ist Arbeit - Ja, aber definitiv beschädigungsfrei zu erledigen. Das müsste auch für die Notte gelten ;)

Händler nutzen auch gerne ausschließlich eine Sonde, ohne das Trittbrett zu demontieren - wenig Arbeit, aber halt nicht so genau. Hab ich machen lassen ( billig bzw. Bei der Preisverhandlung bereits einbezogen). Habe dann bei erster Gelegenheit selbst nachgelegt - ohne Beschädigungen :D .

In Sachen Abfälligkeit durchsuche das Forum, Du wirst genügend Beiträge mit Fotos finden.


Gruß aus dem Neandertal

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 07:50
von mikesch
Willkommen im Forum.
Ah, verstehe, farblich angepasst an deinen Audi.
Viel Freude mit der Neuen.

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 09:09
von The_Bastian
NotteGTS300 hat geschrieben:Habe heute beim Händler nochmal über die Hohlraumversiegelung diskutiert, Er meint es wäre 1 Tag Arbeit und das Trittblech und Beinfach etc wäre auch nicht so einfach ohne Beschädigungen zu demontieren. Hat da jemand Erfahrung.
Erfahrungen dazu gibt es reichlich. Meinungen auch. Einfach mal die Suche verwenden und dann hast du vermutlich ausreichend Lesestoff für den nahenden Winter.

Wenn deine Werkstatt meint das Trittblech und das Beinfach wäre nicht beschädigungsfrei zu demontieren, würde ich flugs die Werkstatt wechseln. Ist ja schon ein handwerklicher Offenbarungseid so eine Aussage.

Solltest du es selber machen wollen, kann ich dir eine Dose Fluid Film abtreten. Ich hab von dem Zeug noch die ein oder andere Dose rumstehen. Preislich werden wir uns sicher einig. Solltest du ohne Demontage konservieren wollen, gibt es die benötigte Sonde auch einzeln für kleines Geld.

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 09:10
von NotteGTS300
mikesch hat geschrieben:Willkommen im Forum.
Ah, verstehe, farblich angepasst an deinen Audi.
Viel Freude mit der Neuen.
War noch beim Händler , habe einen blauen RS Tiger ... zu viel Dunkel im Leben ist auch nix ...
Gruß Gerd

Re: Endlich ist es Nacht in Sinsheim ...

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 09:13
von NotteGTS300
The_Bastian hat geschrieben:
NotteGTS300 hat geschrieben:Habe heute beim Händler nochmal über die Hohlraumversiegelung diskutiert, Er meint es wäre 1 Tag Arbeit und das Trittblech und Beinfach etc wäre auch nicht so einfach ohne Beschädigungen zu demontieren. Hat da jemand Erfahrung.
Erfahrungen dazu gibt es reichlich. Meinungen auch. Einfach mal die Suche verwenden und dann hast du vermutlich ausreichend Lesestoff für den nahenden Winter.

Wenn deine Werkstatt meint das Trittblech und das Beinfach wäre nicht beschädigungsfrei zu demontieren, würde ich flugs die Werkstatt wechseln. Ist ja schon ein handwerklicher Offenbarungseid so eine Aussage.

Solltest du es selber machen wollen, kann ich dir eine Dose Fluid Film abtreten. Ich hab von dem Zeug noch die ein oder andere Dose rumstehen. Preislich werden wir uns sicher einig. Solltest du ohne Demontage konservieren wollen, gibt es die benötigte Sonde auch einzeln für kleines Geld.
PN im Postfach