Meine Frau will lieber selbst fahren.....

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael D.
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:53
Vespa: ET4
Land: NRW
Wohnort: Essen

Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#1 Beitrag von Michael D. » Do 23. Aug 2018, 22:05

....., darum habe ich heute meine 2. ET4 abgeholt. Mir scheint, dass dieses Examplar etwas Arbeit braucht. Sicher finde ich im Forum viele Antworten auf Fragen, die mir bisher nicht mal im Ansatz möglich erschienen. Gestern hab ich schon etwas gestöbert und bin auch fündig geworden. (Batterie der Uhr)
Grüße aus Essen
Michael

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#2 Beitrag von Rita » Do 23. Aug 2018, 23:50

und wenn Du einen Ersatzteilkatalog oder Originalersatzteile haben möchtest... schick mir eine PN

Rita

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#3 Beitrag von mikesch » Fr 24. Aug 2018, 07:46

Hallo Michael und herzlich willkommen im Forum.
Erzähl mal etwas mehr von der neuen ET.
BJ, Laufleistung, Farbe usw. wäre interessant.
Einige Fotos wären auch ganz schön.

Über die Uploadplatform www.picr.de geht das ganz einfach.

Gruß nach Essen aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael D.
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:53
Vespa: ET4
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#4 Beitrag von Michael D. » Fr 24. Aug 2018, 11:21

Mach ich doch gern.

Hier ist mein Silberschatz. Vor 5 Jahren durch Zufall als Freundschaftswerk günstig bekommen.
von Januar 1998, KM 11.229.

Bild

Bild


Und dies ist meine Neuerwerbung. Da sie bereits mind. 9 Vorbesitzer hatte, könnte der ein
oder andere sie kennen. EZ 01 - 1997, KM 47450.
Rost und Technik machen ihr wohl zu schaffen. Mir hat die Farbkombi blau/grau in Verbindung
mit dem Holzdekor gefallen. Es stehen aber einige Reparaturen an. Kaufpreis 650 Euro mit
neuem TüV. Dass das nichts heisst, hab ich schon gesehen, aber genau hab ich sie noch nicht
untersucht. Wenn alles gut geht, steht sie dann unterm Weihnachtsbaum.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß aus Essen
Michael

Benutzeravatar
Michael D.
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:53
Vespa: ET4
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#5 Beitrag von Michael D. » Fr 24. Aug 2018, 11:22

Entschuldigung.
Die Bilder sollten nicht so groß werden.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#6 Beitrag von mikesch » Fr 24. Aug 2018, 12:40

Wieso, ist doch gut so die Bildgröße.
Deine silberne ist ein Traum.
Die neue müsste noch ein wenig verschönert werden.

Ein neuen Reflektor brauchst du auf jedenfall für 79€, der ist seitlich schon braun.
Das Licht ist in dem Fall etwas heller als eine gute Wachskerze.
Der ist alle 4-5 Jahre fällig.
Typische ET4 Schwäche, da kannst du nix machen.


9 Vorbesitzer?
Mutig, mutig.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael D.
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:53
Vespa: ET4
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#7 Beitrag von Michael D. » Mo 27. Aug 2018, 23:33

Es ist angerichtet.

Überraschung, Sie war mal rot.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michael D.
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Aug 2018, 21:53
Vespa: ET4
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#8 Beitrag von Michael D. » Mi 31. Okt 2018, 14:08

So, nachdem mir noch eine renovierungsfähige silberne über den Weg gefahren ist, ziehen wir nun so durch die Lande.
Bild

Falls noch jemand die original Sturzbügel für das Beinschild zu liegen hat, würde ich mich dafür interessieren. Für den Seitenständer müssen es wohl die echten sein.

Die blau/graue ist weiter in Bearbeitung und auf dem Weg der Besserung.

Gruß Michael

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#9 Beitrag von ET Oldie » Do 1. Nov 2018, 22:37

Oh JA!

Michael, dein silberne ist ein Traum. Was ist das bloß für ein Farbnummer auf das M04, sieht sagenhaft aus! Ich glaube unser Vespamaus hat den gleichen, sieht richtig gut aus. Tolle Silberfarbe.

Ich schätze auch, ein wenig Arbeit ist bei die "schwarze" nötig. Gut das Du Backup in Form von ein 2. silbrigen hast.

Bitte, immer schön uns mit Bilder von Werdegang füttern, ja?

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Meine Frau will lieber selbst fahren.....

#10 Beitrag von Vespamaus » Fr 2. Nov 2018, 22:19

Hallo, Oldie,

meine ET4 M04 hat den Farbcode 729 Grigio Moonlight, ein schöner, originaler Metallic-Lack. Mit Liquidglas funkelt die Vespa im Sonnenlicht fast wie ein Diamant.

Hoffe, wir sehen uns mal wieder.

Liebe Grüße!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Antworten