Schwalbe und Vespa

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bremer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:10
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Schwalbe und Vespa

#1 Beitrag von Bremer » Sa 29. Sep 2018, 10:30

Hallo aus Bremen!
Ich möchte mich Euch als neues Forum-Mitglied und als künftiger Vespa-Fahrer vorstellen! Meine Roller-Erfahrungen habe ich mit der Restaurierung von zwei SIMSON-Schwalben gemacht, von denen ich eine (die nicht ganz so schöne!) nun verkaufen werde, um mir eine Vespa zuzulegen. Die andere ist ein solches Schmuckstück, dass sie zum Fahren fast zu schade ist und im Winter sogar bei mir im Arbeitszimmer stehen darf!
Weitere "Spielzeuge" (so nennt das meine Frau, nicht ganz zu unrecht!) sind ein Triumph TR4 und ein Neptun22-Segelboot. Also genug Beschäftigung!
Ich bin 65, lebe in Bremen und bin seit 2 Jahren Privatier (an das andere Wort muss ich mich noch gewöhnen!).
Grund für die Vespa-Anschaffung ist, dass es mir durchaus Spaß macht, auch mal etwas längere Strecken zu fahren. Dass dafür eine Schwalbe nicht ganz das Richtige ist, könnt Ihr sicher nachvollziehen.
Entschieden habe ich mich (wegen des alten 3er-Führerscheins) für eine GTS 125, in schwarz mit beider Sitzbank. Geliefert wird sie Anfang Oktober, bin schon ganz gespannt!
Viele Grüße!

Benutzeravatar
itsmenow
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Schwalbe und Vespa

#2 Beitrag von itsmenow » Sa 29. Sep 2018, 11:11

Herzlich willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit all deinen Vehikeln! :vespa:
GTS 250 i.e. (05/2008) Bild

Benutzeravatar
Sporadis
Beiträge: 189
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 11:02
Vespa: LX, 2T, AC, Bj.2013
Land: Bundesland Bremen

Re: Schwalbe und Vespa

#3 Beitrag von Sporadis » Sa 29. Sep 2018, 13:59

und ein Neptun22-Segelboot
Wenn du die Weser mal wieder abwärts segelst, kannst du Bescheid geben.
Ich stehe dann auf der Stephanibrücke und winke nach unten. ;)
Gruß aus Bremen

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Schwalbe und Vespa

#4 Beitrag von Michel » Sa 29. Sep 2018, 17:55

Grüß Dich, Bremer,

sei herzlich willkommen hier im Forum und schon jetzt viel Freude mit Deiner Vespa und allzeit gute Fahrt, sei es mit der GTS oder dem Schwälbchen (fehlt mir noch in meiner Sammlung ;) )

Beste Grüße gen Norden,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Schwalbe und Vespa

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 29. Sep 2018, 19:03

Herzlich willkommen im Forum. Das ist eine sehr sympatische Vorstellung, und ich garantiere dir, dass du sowohl mit deiner GTS, als auch mit den tollen Mitgliedern dieses Forums, viel Freude haben wirst.
Ich habe vor wenigen Wochen meine neue GTS125 Touring bekommen und bin - nach der etwas langweiligen Einfahrphase - hellauf begeistert von dem Fahrgefühl und der Leistung.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Schwalbe und Vespa

#6 Beitrag von dreitagebart » Sa 29. Sep 2018, 19:06

H Bremer,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum..

da ich die simson schwalbe auch sehr schön finde, würde es mich freuen, wenn du mal ein foto (von der schönen..;-)) hier einstellst...auch wenn das ein vespa forum ist...

über www.picr.de lassen sich fotos hier leicht einbinden... einfach nach dem hochladen dort den code kopieren und hier im textfeld einfügen...

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Bremer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:10
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Schwalbe und Vespa

#7 Beitrag von Bremer » Sa 29. Sep 2018, 19:57

Hallo Robert,

hier kommt ein Foto von Beiden! Die blaue wird gerade angeboten (EbayKA), die grüne habe ich als Schrotthaufen gekauft und mit Expertenhilfe komplett neu aufgebaut, ein sehr schönes Projekt. Jetzt ist sie besser als neu.Bild

Viele Grüße aus Bremen

Bremer
Beiträge: 18
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 10:10
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen

Re: Schwalbe und Vespa

#8 Beitrag von Bremer » Sa 29. Sep 2018, 20:11

Und zur Ergänzung noch ein Foto "der Schönen" vor deren Restaurierung:
Bild

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Schwalbe und Vespa

#9 Beitrag von 4PX1C1GTS » So 30. Sep 2018, 10:15

Hallo
Ich habe mich von meiner 1974er Schwalbe getrennt, als immer mehr Autofahrer mich mit zugekniffener Nase überholt haben. ( 1:33 )
Vom Erlös war ein E- Bike drin.

Gruß Peter
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Schwalbe und Vespa

#10 Beitrag von Michel » So 30. Sep 2018, 19:30

4PX1C1GTS hat geschrieben:Ich habe mich von meiner 1974er Schwalbe getrennt, als immer mehr Autofahrer mich mit zugekniffener Nase überholt haben. ( 1:33 )
Vom Erlös war ein E- Bike drin.
Was für ein Jammer, Peter, die letzten Zweitakter sind ein dringend zu erhaltendes Kulturgut! So etwas gibt man aus meiner Sicht nicht her! Das Naserümpfen ahnungs- und emphatieloser Dritter sollte hier wie generell niemals ein Entscheidungskriterium sein, schon gar nicht für falsche Entscheidungen, sorry meine Meinung... :cry:

Sei gegrüßt, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
4PX1C1GTS
Beiträge: 958
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Wohnort: Köln

Re: Schwalbe und Vespa

#11 Beitrag von 4PX1C1GTS » Mo 1. Okt 2018, 17:33

Michel hat geschrieben:
4PX1C1GTS hat geschrieben:Ich habe mich von meiner 1974er Schwalbe getrennt, als immer mehr Autofahrer mich mit zugekniffener Nase überholt haben. ( 1:33 )
Vom Erlös war ein E- Bike drin.
Was für ein Jammer, Peter, die letzten Zweitakter sind ein dringend zu erhaltendes Kulturgut! So etwas gibt man aus meiner Sicht nicht her! Das Naserümpfen ahnungs- und emphatieloser Dritter sollte hier wie generell niemals ein Entscheidungskriterium sein, schon gar nicht für falsche Entscheidungen, sorry meine Meinung... :cry:

Sei gegrüßt, Michel
Hallo
Die Schwalbe fährt ja immer noch, nur mit anderem Fahrer :D
Gruß Peter
Bild

Antworten