Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 09:06 
Offline

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 08:37
Beiträge: 2
Vespa: Sprint 50 Sport
Land: Deutschland
Hallo liebes Forum,

heute werde ich meine Vespa vom Händler abholen, eine Sprint 50 Sport.

Wie mein Nick vermuten lässt höre ich auf den Namen Ralf. Ich bin 46 Jahre alt, wohnhaft in der Eifel, 20 Kilometer östlich der schönsten Rennstrecke der Welt. Seit ich denken kann habe ich Benzin im Blut, allerdings waren es immer Autos die mich in ihren Bann gezogen haben. Das ist bis heute so, ich bin ein äußerst begeisterter Auto-Fan und -Fahrer.

Nun, vor ein paar Wochen habe ich die Dienststelle gewechselt, mein Weg zur Arbeit beträgt nun nicht mehr 72 sondern nur noch 8 Kilometer, hin und zurück. Also reifte die Idee nach einem Roller, mangels Motorradführerschein eine 50er. Ich habe mir in den letzten Wochen viele Roller angeschaut, recht schnell kam ich darauf das es eine Vespa sein muss. Qualität und Design sprechen halt für sich. Bei einem Händler fand ich dann meine Sprint, sie gefiehl mir vom ersten Blick an. Zack, gekauft!

Ein Foto reiche ich natürlich bald nach, is ja klar!

Da ich bezüglich Roller oder Motorräder allgemein ziemlich unbeleckt bin habe ich mich hier angemeldet, Tipps, Tricks und Ratschläge sind hier ja reichlich vorhanden. Und falls ich Fragen habe bin ich bei euch sicher sehr gut aufgehoben.

Na dann, liebe Grüße!
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 09:34
Beiträge: 22
Wohnort: Nähe Freising, Bayern
Vespa: GTS 300
Land: Bayern
Hallo Ralf, genau so alt wie mein Sohn, heiße ich dich hier recht herzlich willkommen.
Bis vor 12 Jahren habe ich mich auch nur 4-rädig bewegt. U.A. in der deutschen Rundstrecken-, Berg,- und Slalommeisterschaft.
Jetzt im "Alter" fühle ich mich auf meiner Vespa sauwohl und hoffe, das bleibt noch lange so.
Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Wespe und versuche, das schwarze Gummi immer auf der Straße zu halten.

Rolf

_________________
Es gibt Fahrer die sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 11:39 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:58
Beiträge: 3960
Wohnort: Rosenheim
Vespa: SG & AfrikaTwin
Land: Oberbayern
Viel Spass mit deiner :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas

_________________
Was bin ich? Der hier: http://www.foto-wachinger.de/ueber-mich.html ...oder welches "Schweinderl" hätten's denn gerne?
Bild
Meine Sei Giorni: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43080
Dahoam is do wo ma mid da Vespa hifahrn kon...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4370
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
BildBildBildBildBildBildBildBildHallo Ralf,BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildHerzlichBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildWillkommenBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildimBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildForumBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 16:29 
Offline

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 08:37
Beiträge: 2
Vespa: Sprint 50 Sport
Land: Deutschland
Hallo nochmal,

nun steht sie in meiner Garage, mit 41 Kilometern auf der Uhr.

Ich muss sagen, ich bin verliebt :herz:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus der Eifel
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 4370
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ja logisch das du nachts nicht schlafen kannst.
Plane nachts eine schöne Tour fürs WE.
Soll wieder heiß werden nächste Woche.
Gratulation.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de