Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Schnusi
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Okt 2018, 17:48
Vespa: PK50XL2
Land: Deutschland

Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

#1 Beitrag von Schnusi » So 7. Okt 2018, 17:59

Guten Abend

ich heisse Susa und bin 33 Jahre alt und wohne in Dortmund, habe mir vor ein paar Tagen eine PK50XL2 aus 93 gegönnt, obwohl es eine größere werden sollte.... aber auf die habe ich nicht anständig drauf gepasst :-D, abgebrochener Zwerg halt.

Die Kleine ist in einem wunderschönen blau und ich bin soweit zufrieden, ausser, dass ich wahrscheinlich den Auspuff wechseln muss, da die Geschwindigkeit beim 3ten und 4ten Gang nicht größer wird und es sich so anhört als ob sie absäuft. Manchmal tut sie das auch, die vmax war 70 km/h ohne einen 75ccm Satz drunter, alles original. Meint ihr, es ist der Auspuff, oder eher Falschluft?

Im Anhang mal ein Bildchen.

Da ich kein Auto mehr habe und mit der kleinen alles erledige (Arbeit, einkaufen etc) wäre es supi, wenn sie bald wieder normal läuft.

Liebe Grüße und vielen Dank im vorraus.

PS: Hatte schon mal eine lilane PK50 - einfach die erste Liebe :herz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

#2 Beitrag von Michel » So 7. Okt 2018, 18:11

Grüß Dich Susa,

herzlich willkommen hier im Forum! :D

Bezüglich Deiner Frage kriegst Du hier sicher bald Hilfe, viel Erfolg!

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

#3 Beitrag von AnSch » So 7. Okt 2018, 21:53

Herzlich Willkommen

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10576
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

#4 Beitrag von mikesch » Mo 8. Okt 2018, 10:13

Willkommen im Forum Susanne. :D

Stell deine techn. Frage separat im Bereich "PX + PK".
Hier im Bereich "Neue Mitglieder" lesen zu wenig Techniker mit.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

#5 Beitrag von Forio » Mo 8. Okt 2018, 18:04

Herzlich Willkommen Susa.

Der Tipp von mikesch ist schon mal sehr gut! Alternativ kannst du mal Rita fragen.
Rita ist wirklich vom Fach (!) und i.d.R. sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deiner kleinen Blauen, hier und on the road.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Pott *Nachzügler :-D*

#6 Beitrag von TomRo » Mo 8. Okt 2018, 19:55

Viel Spass mit deiner PX :vespa: und immer gute Fahrt,

Grüsse aus dem Voralpenland Rosenheim,

Thomas
Bild

Antworten