...nun aber richtig!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Butsche
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:37
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: City of Moin

...nun aber richtig!

#1 Beitrag von Butsche » Di 4. Sep 2018, 14:59

Moin, moin aus Hamburg,

ich bin bereits längere Zeit hier im Forum angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen (ja, ich bin das)

Nachdem ich über dieses Forum meine GTS verkauft hatte, merkte ich schnell, dass mir etwas fehlt.

Über eine ET50 (boah war die gammelig) und eine LX50 (boah war die lahm), fahre ich seit zwei Monaten eine LX125.
EZ 2009, 1.Hand, wenig km, Service vor wenigen Kilometern durchgeführt, um- und unfallfrei.

Ich freu mich

Thomas


Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: ...nun aber richtig!

#2 Beitrag von Wenne » Di 4. Sep 2018, 15:20

Hallo

Glückwunsch zum 125-er Einspritzer. Eine sehr schöne zeitlose LX. Da hast du alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10579
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: ...nun aber richtig!

#3 Beitrag von mikesch » Di 4. Sep 2018, 16:20

Thomas, willkommen im Forum.
Ich fahre die gleiche als Touring in Terra di Toscana.
Einen schönen Reiseroller mit superbeqemer Sitzbank und komfortabler Federung hat du dir da ausgesucht.
Meine wird ständig bestaunt wenn sie irgend wo allein steht, aber das kennst du ja selbst.
Weiterhin viel Freude.
Gruß aus Warburg nach HH.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: ...nun aber richtig!

#4 Beitrag von Sätti56 » Di 4. Sep 2018, 17:29

Na dann Glückwunsch zur silbernen :vespa: möp möp
ach ja probier mal die GTS300 ;) ;) ;)
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: ...nun aber richtig!

#5 Beitrag von TomRo » Di 4. Sep 2018, 21:15

Das ist doch mal eine schöne zeitlose :vespa:
Und eine 125 muss es schon sein ;)

Viel Freude damit und immer gute Fahrt!

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: ...nun aber richtig!

#6 Beitrag von Michel » Di 4. Sep 2018, 22:24

Servus Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum, Glückwunsch zur schönen LX und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
tømrerhans
Beiträge: 282
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 12:53
Vespa: PX200 PK125S
Land: Norwegen
Wohnort: Sarpsborg

Re: ...nun aber richtig!

#7 Beitrag von tømrerhans » Mi 5. Sep 2018, 09:10

Gratuliere,
fast noch schöner als meine ET4....
Die Trittleisten kommen wesentlich besser als die Gummimatten der ET4,
aber der ovale Scheinwerfer der ET4 toppt alles :mrgreen:

Grüße, Hans
And now.... for something completely different! (Monty Pyton)

Butsche
Beiträge: 39
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 12:37
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: City of Moin

Re: ...nun aber richtig!

#8 Beitrag von Butsche » Do 6. Sep 2018, 10:25

Vielen Dank für die Blumen...

Ich habe gestern mal nachgeguckt warum die Hinterbremse so ruckartig/ ruppig bremst und dabei tatsächlich „Blumen“ gefunden.

Seid gespannt!

Thomas

Benutzeravatar
AnnaHH
Beiträge: 204
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:38
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: ...nun aber richtig!

#9 Beitrag von AnnaHH » Do 6. Sep 2018, 22:48

Moin und Glückwunsch!

Allzeit knitterfreie Fahrt mit der Neuen!
Grüße, Anna

(temporär in BaWü ohne Vespa ...... und das bei den netten Nebenstrecken hier unten.....)

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: ...nun aber richtig!

#10 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 7. Sep 2018, 13:50

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viele schöne und entspannte Touren mit deiner, offensichtlich neuwertigen, LX 125! Ich habe selbst eine in Midnite Blue, die ich im Herbst 2012 gekauft, und damit seither über 30.000km zurückgelegt habe. Ein tolles Fahrzeug, das jetzt aber einer GTS Touring weichen muss, und das ich deshalb wahrscheinlich im Frühjahr verkaufen werde. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil die GTS einfach ein zu verlockendes Schnäppchen war! :vespa:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: ...nun aber richtig!

#11 Beitrag von ET Oldie » Di 11. Sep 2018, 00:06

tømrerhans hat geschrieben:Gratuliere,
fast noch schöner als meine ET4....
Die Trittleisten kommen wesentlich besser als die Gummimatten der ET4,
aber der ovale Scheinwerfer der ET4 toppt alles :mrgreen:

Grüße, Hans
Hans, wir sollen lieber die LX Fahrer auch deren Spaß haben. Sie können nicht alles haben!

Thomas...saubere LX! Gefällt mir.

Antworten