Gerne wieder Vespa

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Rollerle
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:05
Vespa: Vespa 125ccm
Land: Deutschland

Re: Gerne wieder Vespa

#16 Beitrag von Rollerle » Di 4. Sep 2018, 11:07

Vilstaler, da bist wohl besser dran. KW 38 is nimma lang. Kannst bald losdüsen :vespa:
Bei mir dauert das noch sehr viel länger. :oops: Geht in die kalte Jahreszeit.
Die zeitweiligen Fragen meines Mannes über meine Rollerwünsche und deren Nutzung sind zunehmend verwirrend.
Ned schön und echt gemein :engel:
Obwohl ich ganz stark den Verdacht hege, das irgendwo versteckt schon eine auf mich wartet.
Wie Du treffend schreibst....."harte Zeiten bis die Werft liefert" :D

Benutzeravatar
Franken-Vespa
Beiträge: 144
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 23:12
Vespa: GTS 300ie ABS (2014)
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Gerne wieder Vespa

#17 Beitrag von Franken-Vespa » Di 4. Sep 2018, 13:33

Hallo rollerle,

dann bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt.
Herzlich Willkommen im Forum und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :vespa:

LG
Franken-Vespa
Ein Leben ohne Vespa ist möglich, aber sinnlos! 8-)
GTS 300 (2014) Bild :vespa:

Rollerle
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:05
Vespa: Vespa 125ccm
Land: Deutschland

Re: Gerne wieder Vespa

#18 Beitrag von Rollerle » Di 4. Sep 2018, 14:45

Franken-Vespa hat geschrieben:Hallo rollerle,

dann bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt.
Herzlich Willkommen im Forum und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. :vespa:

LG
Franken-Vespa
Danke für`s Willkommen. Gut möglich, dass wir uns mal über den Weg fahren.
Musst nur Ausschau halten...."nette ältere Dame mit Yachtvespa"….wahrscheinlich ein Bild für Götter. :lol: :lol:

Die Vorfreude ist übermächtig, der Bammel vor der ersten Ausfahrt nach gut 30 Jahren auch :D

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1356
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Gerne wieder Vespa

#19 Beitrag von Feldi » Di 4. Sep 2018, 15:08

Hallo Rollerle

Deine Vorstellung und auch die anderen Beiträge sind so nett geschrieben und zeugen von Deiner jugentlichen Vespabegeisterung, da will ich Dich auch noch herzlich begrüssen.
1A Wahl, das Vespaschiffchen wird Dir sicher viel Freude bereiten. Und das mit dem Alter, das vergiss mal schnell, je Oller, desto Doller!!!!

Aber!!!
Rollerle hat geschrieben: Die Vespa werde ich nur für kurze Stadtfahrten und Erledigungen nutzen.
LG Euer Rollerle
Da wirst Du Dich noch über Dich selber wundern. Wenn Du auf Deiner Vespa sitzst ist es um Dich geschehen - die Sucht beginnt - Sie wird Dir die schöne Rollerwelt zeigen und man bekommt nicht genug davon die Eindrücke zu geniessen. Warte es ab und Du gibst mir irgendwann Recht. Ob 50ccm, 125ccm oder mehr, das ist egal, die Vespa kommt überall hin.

Viele Grüsse ins Frankenreich, der Feldi,
der immer noch nach 35 Vespajahren immer noch ins Schwärmen gerät.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Rollerle
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:05
Vespa: Vespa 125ccm
Land: Deutschland

Re: Gerne wieder Vespa

#20 Beitrag von Rollerle » Mi 5. Sep 2018, 08:09

Herzlichen Dank Feldi, für die nette Begrüßung.
35 Jahre Vespa Freundschaft, eine lange Zeit. Alle Achtung. :klatschen: Werden sich bei mir nicht mehr ausgehen. :D

Aber in einem hast Du wohl recht. Ich glaube die Vespa-Sucht fängt bei mir schon an zu wirken :lol:

Rollerle
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:05
Vespa: Vespa 125ccm
Land: Deutschland

Re: Gerne wieder Vespa

#21 Beitrag von Rollerle » Mo 4. Feb 2019, 13:59

Hallo liebe Vespafreunde,

heute war es soweit, die qualvolle Wartezeit ein Ende und ich durfte meinen langersehnten Vesparoller in Empfang nehmen. :elefant:
Keine Yacht wie ursprünglich gedacht, aber mindestens genau so schön und sofort ins Herz geschlossen. :herz:
Eine Vespa mit Topcase im unschuldig, leuchtenden Himmelblau. :vespa: Einfach nur wunderschön, hab eine Riesenfreude.
Die Übergabe und Enthüllung fand heute früh bei Neuschnee, frostiger Kälte, aber herrlichen Sonnenschein statt.

b7.jpg
b6a.jpg

Und jetzt?...….jetzt heißt es nochmal warten :cry: ...... wünsche mir und allen Vespafreunden ein baldigst beginnendes Frühjahr.
Außerdem die Hoffnung, dass die ersten Ausfahrten gut vorübergehen. Ein bisschen nervös bin ich schon noch. :lol:
Also Vorsicht liebe Nürnberger und Umgebung, in Kürze eine Vespa mehr auf der Straße. :D

LG Euer Rollerle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bellamacina

Re: Gerne wieder Vespa

#22 Beitrag von bellamacina » Mo 4. Feb 2019, 15:09

...und dann noch in einer der schönsten Vespa Farben - herzlichen Glückwunsch und immer eine umfallerfreie Fahrt :vespa: :klatschen:
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gerne wieder Vespa

#23 Beitrag von mikesch » Mo 4. Feb 2019, 15:46

Sehr schön.
Die Schleife unbedingt lange dran lassen.
Besonders bei ersten Probefahrt, ist doch LED ohne Wärme.
Die Schleife hat dir der freundliche draufgemacht oder deine Frau?
Egal, es zeigt deine Begeisterung. :herz:
Viel Freude...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rollerle
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Aug 2018, 12:05
Vespa: Vespa 125ccm
Land: Deutschland

Re: Gerne wieder Vespa

#24 Beitrag von Rollerle » Di 5. Feb 2019, 13:25

Lieber mikesch, vielen Dank!

Aber Du scheinst hier etwas zu verwechseln :D Die Vespa ist ein Geschenk von meinem Mann zu meinem runden Jubiläumstag. Die Schleife ist von ihm und war eine tolle Überraschung bei der Übergabe. :harve:

Im Bezug auf Beigeisterung hast Du es getroffen und meine Freude ist übergroß.
Ich kann es kaum erwarten, die ersten Fahrversuche mit dem blauen Flitzer zu unternehmen :vespa:
Vorher werden wohl ein paar Stunden in der Fahrschule notwendig sein, um die richtigen Brems- und Fahrtechniken zu üben.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Gerne wieder Vespa

#25 Beitrag von mikesch » Di 5. Feb 2019, 13:34

Ah, verstehe.
Als Geschenk...muß :herz: schön sein.
Weiter so.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten