Seite 1 von 1

Vespa GTS 250i

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:20
von wolfgang1
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin 61 Jahre alt und ich wohne in Düsseldorf. Ich fahre u.a. eine Vespa GTS 250i und ein Vespa PX 80. Für meine Vespa GTS 250i suche ich ein Werkstatthandbuch. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


Meine PX 80, Bj. 1992 habe ich auf 135 cm3 umgebaut. (DR Krüger Zyl. und Kolben.) Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinen TÜV finde der mir den Umbau einträgt. Hat jemand event. Erfahrung was man machen kann ?


Vielen Dank im voraus,


mit freundliche Grüssen

Wolfgang

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:02
von TomRo
Hallo Wolfgang und herzlich willkommen.

PX80 den Traum den ich mir in den 80ern nicht erfüllen konnte. Die war so unverschämt teuer. Die konnte ich mir leider von meinem Lehrlingslohn als Steinmetz (300Mark pro Monat) nicht leisten :(

Ich hoffe dir macht sie viel und lange Freude! :prost:

Grüsse aus Rosenheim,

Thomas

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 21:31
von Michel
Servus Wolfgang,

sei herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt, sei es auf Deiner GTS oder Deiner PX! :vespa:

Michel

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 21:36
von Wenne
Stelle deine Fachfrage doch im Fachforum, also dem German Scooter Forum. Dort gibt es für alle Fragen eine gute Antwort.

Grüße
Wenne

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 21:37
von Forio
Herzlich Willkommen, Wolfgang.

Leider kann auch ich keinen brauchbaren Tipp zu deinen Wünschen abgeben.
Trotzdem wünsche ich dir dabei viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Rollern und auch hier im Forum.

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:12
von DeBrainBoy
wolfgang1 hat geschrieben:Für meine Vespa GTS 250i suche ich ein Werkstatthandbuch.
Guck mal hier:

http://up.picr.de/32181306or.pdf

Ist zwar für das ABS Modell, aber die Modelle sind ja zu einem großen Teil gleich.

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 09:13
von snej63
Hallo Wolfgang,

willkommen im Forum. Schau mal hier http://wespenblech.square7.ch/archiv/tu ... r-135-ccm/ . Da findest Du das alte Gutachten der Firma Krüger (der "Krüger- Zylinder" ist identisch mit dem DR 135). Suche Dir einen (verständnisvollen) Prüfer, der Dir das per Einzelabnahme einträgt. War früher eigentlich keine besondere Aktion.

Gruß Jens

Re: Vespa GTS 250i

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 20:11
von Oskar1971
Hallo Wolfgang,
frag doch mal beim Tüv in Mönchengladbach wegen der DR Eintragung.
Der hat soweit ich weiß ein Gutachten für den Zylinder und trägt den auch ein.

VG