Hi, bin neu hier - aus AB

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
single-malts
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 10:57
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Hi, bin neu hier - aus AB

#1 Beitrag von single-malts » Mi 22. Aug 2018, 11:04

Hallo Zusammen,
nachdem ich mich nun von meinem richtigen Motorrad getrennt habe bin ich wieder bei einer Vespa gelanded.

Es ist eine GTS250ie geworden aus 2007 mit schon fast 19.000km.

Ich komme aus der Ecke Aschaffenburg und hoffe das sie mir noch lange gute Dienste leisten wird.

Als erste werde ich ihr bald ein paar neue Reifen spendieren und mal eine Inspektion verpassen.
Grüße
Zuletzt geändert von single-malts am Mi 22. Aug 2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
single-malts
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 10:57
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#2 Beitrag von single-malts » Mi 22. Aug 2018, 11:23

Wo kann ich am besten im Berich HU, AB, OF hingehen wenn ich einen fairen und guten Service benötige?

Kann mir einer Sagen wofür die beiden komischen Plastikabdeckungen an den Knieen sind?

In einem Motorradonline Dauertest habe ich von dem Pirelli GTS 23 und 24 gelesen - wo finde ich die "beste" Reifenempfehlung für mein GTS?

Danke
Zuletzt geändert von single-malts am Mi 22. Aug 2018, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gustavgans
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#3 Beitrag von gustavgans » Mi 22. Aug 2018, 11:24

Grüße aus Babenhausen, eventuell sieht man sich mal. Gruß Frank

Benutzeravatar
gustavgans
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#4 Beitrag von gustavgans » Mi 22. Aug 2018, 11:29

Kienen?? Was meinst du damit?

Benutzeravatar
single-malts
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 10:57
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#5 Beitrag von single-malts » Mi 22. Aug 2018, 11:32

gustavgans hat geschrieben:Kienen?? Was meinst du damit?
Knie - habe es korrigiert (nach Autokorrektur - was auch immer Kienen sein sollen)

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#6 Beitrag von weissbierjojo » Mi 22. Aug 2018, 12:04

Du meinst die unlackierten Abdeckungen über dem Handschuhfach? Drunter sitzt unter anderem der Ausgleichsbehälter für die Kühler.
Reifen kannst du aktuell die Michelin City Grip oder Dunlop Scootsmart sowie ganz neu den Heidenau K81 nehmen (nur eigene Erfahrung).

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#7 Beitrag von Sfera R.I.P. » Mi 22. Aug 2018, 13:11

Willkommen im Forum mit der 250ie!

Bruno

250ie Bj. 2015

AB

Benutzeravatar
single-malts
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 10:57
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#8 Beitrag von single-malts » Mi 22. Aug 2018, 13:25

Danke für eurer Wilkommen,

wer ist eure Werkstatt und seid ihr zufrieden...
Bei mir im Ort ist Nasty Piston - die haben auch Vespa und eine Werkstatt, aber ich möchte auf eine bessere Reputation zurückgreifen.

Benutzeravatar
gustavgans
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#9 Beitrag von gustavgans » Mi 22. Aug 2018, 14:12

Ich gehe nach Groß-Umstadt zum Zweirad Ellenberger. Den gibt's schon ewig, da hab ich früher schon meine Hercules hingebracht. Für dich aber eher zu weit. In Erlensee gibt es auch noch ein Händler mit Werkstatt.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#10 Beitrag von Futz » Mi 22. Aug 2018, 14:29

Hi,

ich habe mit Piaggio Rippert in Rüsselsheim gute Erfahrungen gemacht.

Bist du sicher dass deine 250er von 2017 ist?

Gruß Rob.

Vespinella
Beiträge: 4663
Registriert: So 24. Jul 2011, 13:03
Vespa: Sprint125, 2x Fuffi
Land: Deutschland

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#11 Beitrag von Vespinella » Mi 22. Aug 2018, 14:41

Herzlich Willkommen und jederzeit gute Fahrt wünscht Vespinella!

Ich bin mit Topspeed (Goldbach) sehr zufrieden bisher...

Vielleicht willst du ja gleich mal beim großen Abrollern in Aschaffenburg (3.10. um 14h) mitfahren oder beim Abrollern in Frankfurt (soweit ich weiß, immer am 2.Sonntag im Oktober ab 13h) :vespa: :vespa: :vespa: ?

Benutzeravatar
single-malts
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 10:57
Vespa: GTS250ie
Land: Deutschland

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#12 Beitrag von single-malts » Mi 22. Aug 2018, 16:04

Futz hat geschrieben:Hi,

ich habe mit Piaggio Rippert in Rüsselsheim gute Erfahrungen gemacht.

Bist du sicher dass deine 250er von 2017 ist?

Gruß Rob.
Wer sagt denn 2017 (duck und weg --> ist editiert)

Meine 2007er ist eine 250ie, ja.

19.000km in einem Jahr währen außerdem beeindruckend gewesen :mrgreen:

PS: danke für die Werkstatt Tips.

Silvi
Beiträge: 31
Registriert: Di 10. Jun 2014, 22:33
Vespa: Primavera 50 2 takt
Land: Deutschland

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#13 Beitrag von Silvi » Mi 22. Aug 2018, 20:14

Viele Grüße aus Kleinostheim? Ich bin bei Nasty Piston! Schraubt alles was mit Vespa (auch Ape) zu tun hat. Meiner Meinung nach sehr kompetent und freundlich! Top Speed weiß nicht, sind erst neu. Mein Kumpel hat gerade seinen 1000km/ Service (Primavera 50) bei Nasty Piston gemacht. War sehr zufrieden ( 80 Euro)

Benutzeravatar
Maragul
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 22:12
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Re: Hi, bin neu hier - aus AB

#14 Beitrag von Maragul » Mi 22. Aug 2018, 22:22

Hallo miteinander.

Ich bin auch aus der Gegend, aber eher Richtung Obernburg. Werde auch natürlich dann versuchen, beim ABrollern in Aschaffenburg diesmal dabei zu sein. Anrollern hat ja leider nicht geklappt. Schade :(


LG Michel :vespa:
Vespa Sprint 50 2T

Jeder Tag ohne Vespa, ist ein doofer Tag...

Antworten