Yohey, Gruß aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
V-Sting
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 10:04
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Yohey, Gruß aus Köln

#1 Beitrag von V-Sting » Mo 6. Aug 2018, 11:54

Holdri Leutchens,

bin ganz frisch in der Runde. Morgen bekomme ich meine neue (und erste) Vespa - eine GTS Super 300. Bin ein paar Jahre Motorrad gefahren. Aber irgendwie ist das nicht mehr so mein Ding. Da dachte ich mir, hol dir ne Vespa! Spritzig für den Stadtverkehr und auch prima für nen Sonntagsausflug in die Eifel geeinget :D

Zähle schon die Stunden bis zur Auslieferung...

Da ich mich also ab morgen Vespisto nennen darf (oder was sagt man da?), hab ich mich mal hier in diesem Forum registriert.

Vielleicht finde ich hier auch Inspiration für ein wenig Customizing. Ich werde die Vespa erst mal Original lassen, aber irgendwann will ich sie schon ein bisschen individualisieren :)

Achja, und gibt es DEN Tip für eine Diebstahlsicherung? Hat sich da was Spezielles bewährt? Oder einfach ne Kette um die Ache und an nen Baum ketten? :D

LG
V-Sting

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Yohey, Gruß aus Köln

#2 Beitrag von mikesch » Mo 6. Aug 2018, 14:43

Willkommen im Forum.
Wie willst du nur die Nacht herumbekommen bei so viel Vorfreude?
Du scheinst Volksliedfan zu sein, ich meine wegen deiner Begrüßung.
Deshalb hab ich was für dich.


Es wollt´ ein Mägdlein wohl früh aufstehn (1926)

Es wollt´ ein Mägdlein wohl früh aufstehn
dreiviertel Stund vor Tag
wollt in den Wald spazieren gehn
holdri, holdri, spazieren gehn
wollt Brombeern brechen ab

Und als sie in den Wald reinkam
da kam des Försters Sohn
„Ei, Mägdlein, setz dich nieder
holdri, holdri, dich nieder
ich pflück dein Körbchen voll“

usw, usw.

Wie die Geschichte weiter geht kannst du dir ja vorstellen.

Gruß aus Warburg na Kölle. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Yohey, Gruß aus Köln

#4 Beitrag von AnSch » Di 7. Aug 2018, 09:20

Herzlich Willkommen im Forum

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Yohey, Gruß aus Köln

#5 Beitrag von Forio » Di 7. Aug 2018, 21:49

Herzlich Willkommen, V-Sting.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten