Hallöchen aus UK

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
dell91
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Hallöchen aus UK

#1 Beitrag von dell91 » So 5. Aug 2018, 14:26

Hallo Ihr lieben :)

ich stell mich hier kurz vor ^^

Zur Zeit wohne ich London und habe mir letzte Woche eine "Tageszulassung" hier in UK gekauft :vespa:

Eine weiße GTS 300 ;) Des weiteren steht (bzw. rostet) :D noch eine alte PK 136 S bei mir in der Heimat ^^

Die ist mir viel zu schade (nach UK zu bringen), da es mein erster Roller überhaupt war.

Da ich nun ca. 8 Jahre mit altem Schaltblech gefahren bin, wagte ich den Umstieg auf eine Automatik.


LG Julian

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Hallöchen aus UK

#2 Beitrag von 90Racer » So 5. Aug 2018, 15:57

Hi,

Hast Du richtig gemacht und für London ist ein wendiges, schnelles und zuverlässiges Zweirad bestimmt das ideale Fortbewegungsmittel - wenn es nicht regnet :lol:

Also viel Spaß hier und mit Deiner GTS in UK und immer eine Handkante Luft unterm Trittbrett.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Hallöchen aus UK

#3 Beitrag von Vollhorst » So 5. Aug 2018, 16:12

Würde über vernünftige Sicherungsmaßnahmen für das Fahrzeug nachdenken... im Vereinigten Königreich scheint Rollerdiebstahl stark verbreitet, trotz nahezu lückenloser CCTV-Überwachung. Das geht sogar soweit, dass Bodenanker zum Anketten im eigentlich abgeschlossenen heimischen shed einbetoniert werden. Informiere dich vielleicht dazu mal in einschlägigen britischen Foren...

dell91
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hallöchen aus UK

#4 Beitrag von dell91 » Mo 6. Aug 2018, 13:30

Hi :)

Mein Roller steht immer im überwachten Parkhaus. Sowohl auf Arbeit als auch in der Nähe meiner Wohnung.

Hab jetzt ein GRIP lock, Felgenschloss und Kette hoffentlich reicht dass....

LG

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Hallöchen aus UK

#5 Beitrag von Back2Vespa » Mo 6. Aug 2018, 13:35

Schließe mich Vollhorst an, in UK ist es derzeit ganz schlimm, deswegen gibt es dzt. gratis GPS-Tracker beim Kauf von Neufahrzeugen. Sicherungsmaßnahmen wie Felgenschloss usw. bringen gar nichts, die Dinger werden durchgeflext bzw. das ganze Teil in einen Transporter verladen.

ultra2
Beiträge: 59
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 13:13
Vespa: PX 200, GTS300, PK80
Land: deutschland

Re: Hallöchen aus UK

#6 Beitrag von ultra2 » Mo 6. Aug 2018, 14:56

dell91 hat geschrieben:...habe mir letzte Woche eine "Tageszulassung" hier in UK gekauft :vespa:

Eine weiße GTS 300 ;) ...
Hat die Vespa Rechtslenker? ;)

dell91
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Aug 2018, 14:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Hallöchen aus UK

#7 Beitrag von dell91 » Mo 6. Aug 2018, 19:41

Nee nur einen Rechts-Scheinwerfer :D

Antworten