Vespe aus Homburg sagt hallo

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
gelöscht

Vespe aus Homburg sagt hallo

#1 Beitrag von gelöscht » Mi 1. Aug 2018, 04:34

Hallo :)

Ich heiße Thomas, bin aus Homburg im Saarland und seit zwei Tagen habe ich wieder eine Vespa unterm Hintern.
Meine Rollerhistorie:
Ca 1988, Herkules CV 80 gebraucht gekauft mit cirka 6 PS. Das Teil war nicht so der Hit. Sprang schlecht an, qualmte und lief mit Ach und Krach 75
Um 1990, Yamaha Beluga 125 gebraucht gekauft mit 9 PS glaube ich. Das war schon eine andere Nummer. Viertakter und wenigstens Spitze 88
Ca 1994 /95, Vespa Cosa 200 mit 12 PS neu gekauft. Tolles Teil. Spitze ca 100. Auf die Dauer nervte mich, keine Automatik zu haben.

lange Pause

Juli 2018, Vespa 300 GTS neu gekauft. Konnte beim Händler sein Vorführmodell antesten. Durchzug ist enorm zu dem was ich kannte.
Aktuell 115km auf der Uhr, bin also noch einige Zeit am Einfahren. Mehr als 75 km/h fahr ich noch nicht.

Nun habe ich auch schon meine erste Frage, mal sehen ob ich das passende Unterforum finde.

Bis dann und knitterfreie Fahrt
Thomas

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespe aus Homburg sagt hallo

#2 Beitrag von Wenne » Mi 1. Aug 2018, 06:27

Guten Morgen,

Glückwunsch zur schicken Vespa und vielen Dank für deine freundliche Vorstellung. :elefant:
Du darfst mit der GTS auch mal über 75 km/h schnell fahren. Das kann der Motor ab. Auch in der Einfahrphase. ;)

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Re: Vespe aus Homburg sagt hallo

#3 Beitrag von Leroy_Gibbs » Mi 1. Aug 2018, 10:17

Hallo,

willkommen hier im Forum. Schön zu sehen wenn es auch mal eine weitere VESPA in Homburg rumfährt.
Allzeit gute Fahrt dir!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße ;-)
Grüße aus Zweibrücken!
;-)

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Vespe aus Homburg sagt hallo

#4 Beitrag von Michael1 » Mi 1. Aug 2018, 16:32

Hallo Thomas,

willkommen und viel Spaß. Super Farbkombi, ich habe die gleiche. Nur den Gepäckträger habe ich gleich bein Händler gelassen
im Tausch für die erste Inspektion.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

gelöscht

Re: Vespe aus Homburg sagt hallo

#5 Beitrag von gelöscht » Mi 1. Aug 2018, 20:02

Hallo hallo. Wie kam nach vielen Jahren wieder zur Vespe kam: Seit es so extrem warm ist, macht mir das Autofahren kein Spaß mehr. Erstens geht mir die Parkplatzsuche zunehmend auf die Nerven. Ist einer frei, parkt ein SUV halb auf der Nachbarfläche. Zweitens die Hitze. 20 im Auto, raus in 35 Grad, wieder in die Blechbüchse und so weiter.
Vor etwa einer Woche war es, als ich mir bei YT paar Filmchen über Roller anschaute. Verliebte mich gleich in die GTS. Ein (bestimmt bekannter) Händler im Saarland hat große Auswahl, fast in jeder Farbe vorrätig. Mir gefiel dieses Dolomit-Grau mit der beigen Sitzbank. Ohne das kleine Scheibchen sah sie für meinen Geschmack etwas nackig aus, also dazu gekauft. Im Netz steht: Vespa 300 GTS 5.999 Euro. Mein Händler bot sie für 5.100 an und sie war vorrätig. Da musste ich nicht zweimal überlegen.

Eine Sache, das habe ich schon festgestellt, ist hoch gefährlich. Fahre ich nach grün auf der äußeren Fahrspur beim doppelten Abbiegen, wird man sehr gerne übersehen und mancher Auto Fahrer geht noch in der Kurve nach außen. Eine lautere Hupe wäre in der Vespe nicht schlecht.

Heute hatten wir im Saarland zwei, drei-mal Wolkenbruch. An den Ampel hatten mich die Auto Fahrer bestimmt bemitleidet. Nässe macht mir nix aus, nur Hitze.
Morgen werde ich mein Auto übrigens abmelden. Jedenfalls bis November fürs Erste.

VG Thomas

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Vespe aus Homburg sagt hallo

#6 Beitrag von Forio » Mi 1. Aug 2018, 22:07

Hallo und herzlich Willkommen, Thomas.

Wenn du ein Allwetterfahrer bist, dann gönn deiner Vespa noch schnell eine Hohlraumversiegelung.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

gelöscht

Re: Vespe aus Homburg sagt hallo

#7 Beitrag von gelöscht » Di 28. Aug 2018, 00:35

Wie bzw warum ich zur Vespa kam hatte ich noch nicht erzählt.

Erst ging das größere silberne Teil an meinem Wagen kaputt, dann
zwei dieser "Stifte".

Kenner wissen was das ist und können sich denken, welches Fabrikat ich fahre, bzw
noch immer nicht fahre :pistole:


20180714_133217.jpg
20180827_142652_resized.jpg

Antworten