Der neue aus Köln

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Der neue aus Köln

#1 Beitrag von mikesch » Di 31. Jul 2018, 06:40

Willkommen im Forum, Sascha.
Doch, stell mal ein Foto ein.
Ich weiß zwar wie eine PV aussieht, aber deine Habe ich noch nicht gesehen. :mrgreen:

Der "Fehler" mit der Tankanzeige muß mit einem leicht klemmenden TankGeber zusammenhängen.
Nichts gefährliches aber ärgerlich.
Möglicherweise wird er von selbst wieder verschwinden.
Um an den Geber zu kommen muß leider der Tank ausgebaut werden, sonst hättest du mal selbst nachschauen können.
Während der Garantiezeit beobachten und bei dauerhafter Verzögerung reklamieren.

Weiter viel Freude mit deiner Prima Vera und deiner Rolle als frisch gebackener Vater. :D
Gruß aus Warburg in die Domstadt.

Mit Feindesstadt meinst du sicher die Missgunst untereinander während der 5. Jahreszeit, oder?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
pulheimer
Beiträge: 133
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
Vespa: GTS Super 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom

Re: Der neue aus Köln

#2 Beitrag von pulheimer » Di 31. Jul 2018, 07:30

Herzlich Willkommen Sascha und Gruß von der "richtigen" Rheinseite, gleich nebenan..

Ich denke eher, er meint das auf den Fussball bezogen.... Spiele des 1 FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach gelten nicht umsonst aus polizeilicher Sicht als Hochrisikospiele... wird es aber zumindest dieses Jahr ja nicht geben.

Bei der Städtefeindschaft handelt es sich um Düsseldorf, wo aus dem Wasser des Rheines so ein komisches Bier gebraut wird. Und jeder weiß, dass diese Stadt am Flusslauf hinter den Einläufen der Bayerwerke Leverkusen und Dormagen liegt... was soll da also für ein Bier rauskommen :-) Historisch bedingt ist diese Feindschaft durch die Schlacht von Worringen in 1288.
Zuletzt geändert von pulheimer am Di 31. Jul 2018, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10545
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Der neue aus Köln

#3 Beitrag von mikesch » Di 31. Jul 2018, 07:41

Oh, danke.
Für die perfekte Aufklärung.
Bin jetzt nicht der Fußballfan, daher die Unwissenheit.
Außer WM und vieleicht noch EM geht mir dasThema am Allerwertesten vorbei.
Und nach dem Disaster 2018 überlege ich mir das auch noch gründlich.

Wer geht denn zu einer Schlacht bei einem Hochrisikospiel?
Schlacht kommt schließlich von schlachten.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Der neue aus Köln

#4 Beitrag von kölle-st18 » Di 31. Jul 2018, 10:34

pulheimer hat geschrieben:Herzlich Willkommen Sascha und Gruß von der "richtigen" Rheinseite, gleich nebenan..

Ich denke eher, er meint das auf den Fussball bezogen.... Spiele des 1 FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach gelten nicht umsonst aus polizeilicher Sicht als Hochrisikospiele... wird es aber zumindest dieses Jahr ja nicht geben.

Bei der Städtefeindschaft handelt es sich um Düsseldorf, wo aus dem Wasser des Rheines so ein komisches Bier gebraut wird. Und jeder weiß, dass diese Stadt am Flusslauf hinter den Einläufen der Bayerwerke Leverkusen und Dormagen liegt... was soll da also für ein Bier rauskommen :-) Historisch bedingt ist diese Feindschaft durch die Schlacht von Worringen in 1288.
Wobei zu bemerken wäre, dass Pulheim nicht zu Köln gehört ==> auch wenn es linksrheinisch liegt. ;)
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
pulheimer
Beiträge: 133
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 16:44
Vespa: GTS Super 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Pulheim / Rhein-Erft-Kreis mit Blick auf den Kölner Dom

Re: Der neue aus Köln

#5 Beitrag von pulheimer » Mi 1. Aug 2018, 07:23

Wobei zu bemerken wäre, dass Pulheim nicht zu Köln gehört ==> auch wenn es linksrheinisch liegt. ;)

Stimmt, seit der kommunalen Neugliederung 1975 nicht mehr. Aber es wurden ja Kölner Stadtteile nach Pulheim eingemeindet, wir können den Dom sehen, wir fühlen, sprechen und trinken "kölsch".
Leider wurde uns jedoch dieses unsägliche Kennzeichen aufgebürdet ;) ...

Antworten