Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:48
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Ich fahre seit 2008 eine GTS300, damals neu gekauft. Fahre wenig, bis jetzt ganze 3.600KM, reine Lust-, Wochenend- und Sonnenscheinfahrten.
Eigentlich wollte ich sie verkaufen, weil ich so wenig fahre, aber jetzt hat mich der Virus doch wieder gepackt.
Ich überlege, mir eine 300er SS zu kaufen und etwas nach meinem Geschmack zu individualisieren. Was meint ihr, würde ich für meine noch bekommen und ließe die sich zurzeit gut verkaufen? Ich hatte so an 3.500 - 3.900€ gedacht. Ist das realistisch? Sie ist schwarz mit Topcase, wie gesagt 1. Hand, unfallfrei, hat eigentlich nie Regen gesehen, Garagenfahrzeug.
Viele Grüße
Michael
Eigentlich wollte ich sie verkaufen, weil ich so wenig fahre, aber jetzt hat mich der Virus doch wieder gepackt.
Ich überlege, mir eine 300er SS zu kaufen und etwas nach meinem Geschmack zu individualisieren. Was meint ihr, würde ich für meine noch bekommen und ließe die sich zurzeit gut verkaufen? Ich hatte so an 3.500 - 3.900€ gedacht. Ist das realistisch? Sie ist schwarz mit Topcase, wie gesagt 1. Hand, unfallfrei, hat eigentlich nie Regen gesehen, Garagenfahrzeug.
Viele Grüße
Michael
-
- Beiträge: 80
- Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Moin Michael,
die letzten Wochen habe ich mich recht viel im Markt umgesehen. Für 4000 Euro herum bekommst Du eine GTS 300 ab 2013.
Die Preise für gebrauchte GTS sind aber echt hoch, so dass Du, so denke ich, realistische 3000-3300 Euro bekommen solltest.
Da frage ich mal die alten Mitglieder hier, waren die Gebrauchtpreise schon immer so hoch, oder ist das nur ein Trend?
die letzten Wochen habe ich mich recht viel im Markt umgesehen. Für 4000 Euro herum bekommst Du eine GTS 300 ab 2013.
Die Preise für gebrauchte GTS sind aber echt hoch, so dass Du, so denke ich, realistische 3000-3300 Euro bekommen solltest.
Da frage ich mal die alten Mitglieder hier, waren die Gebrauchtpreise schon immer so hoch, oder ist das nur ein Trend?
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Bei 3.900 wären es 50€ pro Jahr Wertverlust.
2008 gab es die 300er fur 4.400 und weniger.
2008 gab es die 300er fur 4.400 und weniger.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 22:21
- Vespa: GTS 300
- Land: Niedersachsen
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Max.3000 ...und das währe fair.
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Hallo Michael!
Willkommen im Forum.
Behalte Deine GTS.
Die Baujahre 2008/09 scheinen so gut wie kein Rostproblem zu haben. Am besten, sie hat bereits eine Hohlraumversiegelung oder bekommt sie demnächst - lohnt sich.
Mit Euro 3 hast Du ein langsam rar werdendes Schätzchen, zwar ohne ABS, aber das soll ja auch nicht so dolle sein, weil anfällig.
Du würdest eher so um die 2800 bekommen, wenn überhaupt. Das Blöde am Verkauf ist immer, daß Dir irgendjemand vorrechnet, was alles an der Vespa zu bemängeln ist u. wofür es Abzüge geben muß. Und wenn es nicht die Laufleistung ist, dann das "Alter".
Ich denke, Du würdest eine technisch und optisch sehr gute Vespa mit dickem Verlust verkaufen, um eine teure mit technischen Zickereien zu bekommen.
Meine 2009er GTS hat nun 32000 km runter, leichten Rost Grad 2 am Unterboden u. in der Batterietasse habe ich fachmännisch behoben, die einzige größere Reparatur war vor ein paar Jahren der Tausch des defekten Steuergerätes, wobei mir meine kulante Werkstatt super weitergeholfen hat.
Eine 08er GTS mit einer derart geringen Kilometerleistung lädt geradezu ein, ein Oldtimer zu werden - zumal Du sie ja recht selten fährst.
Würde mich interessieren, wie Du Dich am Ende entscheidest - und bis dahin wünsche ich Dir viele genußvolle km
Willkommen im Forum.
Behalte Deine GTS.
Die Baujahre 2008/09 scheinen so gut wie kein Rostproblem zu haben. Am besten, sie hat bereits eine Hohlraumversiegelung oder bekommt sie demnächst - lohnt sich.
Mit Euro 3 hast Du ein langsam rar werdendes Schätzchen, zwar ohne ABS, aber das soll ja auch nicht so dolle sein, weil anfällig.
Du würdest eher so um die 2800 bekommen, wenn überhaupt. Das Blöde am Verkauf ist immer, daß Dir irgendjemand vorrechnet, was alles an der Vespa zu bemängeln ist u. wofür es Abzüge geben muß. Und wenn es nicht die Laufleistung ist, dann das "Alter".
Ich denke, Du würdest eine technisch und optisch sehr gute Vespa mit dickem Verlust verkaufen, um eine teure mit technischen Zickereien zu bekommen.
Meine 2009er GTS hat nun 32000 km runter, leichten Rost Grad 2 am Unterboden u. in der Batterietasse habe ich fachmännisch behoben, die einzige größere Reparatur war vor ein paar Jahren der Tausch des defekten Steuergerätes, wobei mir meine kulante Werkstatt super weitergeholfen hat.
Eine 08er GTS mit einer derart geringen Kilometerleistung lädt geradezu ein, ein Oldtimer zu werden - zumal Du sie ja recht selten fährst.
Würde mich interessieren, wie Du Dich am Ende entscheidest - und bis dahin wünsche ich Dir viele genußvolle km
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Servus Namensvetter,
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt, sei es auf Deiner jetzigen GTS oder auf einer eventuellen neuen!
Michel
herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt, sei es auf Deiner jetzigen GTS oder auf einer eventuellen neuen!
Michel
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Die Preisfrage ist nicht einfach.
Die 2008-er und 2009-er Modelle hatten die Benzinpumpenprobleme, was auch deine Vespa haben dürfte.
Die Reifen sind 10 Jahre alt. Ebenso der Antriebsriemen, Ansaugstutzen etc.
Wann war der letzte Kundendienst?
Das sind alles Dinge, welche bei einem Käufer in die Berechnungen mit einfließen werden.
Realistisch ist unter 3000 Euro und selbst dann hattest du in den 10 Jahren einen geringen Wertverlust.
Grüße
Wenne
Die 2008-er und 2009-er Modelle hatten die Benzinpumpenprobleme, was auch deine Vespa haben dürfte.
Die Reifen sind 10 Jahre alt. Ebenso der Antriebsriemen, Ansaugstutzen etc.
Wann war der letzte Kundendienst?
Das sind alles Dinge, welche bei einem Käufer in die Berechnungen mit einfließen werden.
Realistisch ist unter 3000 Euro und selbst dann hattest du in den 10 Jahren einen geringen Wertverlust.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- mikesch
- Beiträge: 10579
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Möc hte dich nicht verunsichern, weil ich mich mit der Thematik nicht wirklich auskenne aber dafür recht herzlich willkommen im Forum heißen.
Das Argument von Cool Breeze hört sich für mich schlüssig an.
Das Argument von Cool Breeze hört sich für mich schlüssig an.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
- 90Racer
- Beiträge: 931
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
- Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
- Land: NRW
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Hey,
Warum verkaufen, wenn Du Dir praktisch die gleiche Vespa kaufen willst? Einziges Argument wäre das ABS oder tatsächlich der ökologische Gesichtspunkt. Aber unter diesem Aspekt müsste man verschrotten und nicht verkaufen und das wäre nun auch wieder aus ökologischer Sicht sinnfrei.
Will sagen - weiter fahren!
Gruß aus dem Neandertal
Warum verkaufen, wenn Du Dir praktisch die gleiche Vespa kaufen willst? Einziges Argument wäre das ABS oder tatsächlich der ökologische Gesichtspunkt. Aber unter diesem Aspekt müsste man verschrotten und nicht verkaufen und das wäre nun auch wieder aus ökologischer Sicht sinnfrei.
Will sagen - weiter fahren!
Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 26. Jul 2018, 21:48
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
Re: Viele Grüße aus Osnabrück, hab da mal eine Frage...
Danke für eure Tips. Habe nachgesehen, habe seinerzeit tatsächlich 'nur' 4.500€ bezahlt, da wäre wohl so knapp unter 3.000€ realistisch und auch das wäre ein wirklich geringer Wertverlust über die Jahre.
Ich schaue mir die graue SS jetzt mal an und berichte dann.
Viele Grüße
Michael
Ich schaue mir die graue SS jetzt mal an und berichte dann.
Viele Grüße
Michael