Neu in der Eifel (Roetgen) unterwegs... (ohne Blinker)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
RedRacer
Beiträge: 12
Registriert: Di 10. Jul 2018, 19:22
Vespa: PX80
Land: Deutschland

Neu in der Eifel (Roetgen) unterwegs... (ohne Blinker)

#1 Beitrag von RedRacer » Mo 16. Jul 2018, 14:49

Hallo,

hier ist Martin und ich nenne eine 84er PX80 in feuerrot ab letzter Woche mein Eigen.
Schön restauriert mit überholtem Motor.

Ich wollte als 16 Jähriger immer eine Vespa, weil die damals (1997) Alle hatten, aber leider hat es noch 20 Jahre warten müssen.
Bin nun absoluter Neuling und muss mich erst mit der neuen Materie beschäftigen. Wie ich die Seitenbacken löse habe ich schon rausgefunden. :)

Meine scheint aber ein kleines Problem zu haben. Die Blinker und die Hupe funktionierten erst nach Laden der 12V Batterie. Allerdings ist diese nach rund 2 Tagen wider leer gewesen und beim Fahren scheint sich das Teil nicht wieder aufzuladen. Kommt Jemandem das Problem bekannt vor? Und wie fange ich die Fehlersuche an? Ersatzbatterie rein? Könnte diese zu alt sein?

Danke im Voraus ans Forum.

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Neu in der Eifel (Roetgen) unterwegs... (ohne Blinker)

#2 Beitrag von AnSch » Mo 16. Jul 2018, 14:52

Das kann bei den alten PX en tatsächlich auch mal von zu alten Batterien kommen.
Kannst deine ja mal testen lassen oder selber testen falls Du es kannst.
Gruß und herzlich Willkommen

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Neu in der Eifel (Roetgen) unterwegs... (ohne Blinker)

#3 Beitrag von Langmund » Mo 16. Jul 2018, 14:54

Hallo erst mal hier im Forum
Die Hupe geht auch ohne laufen Motor und die Blinker nur mit laufen Motor bei mir jetzt
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Wazimm
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 13:28
Vespa: PX 80
Land: Stolberg

Re: Neu in der Eifel (Roetgen) unterwegs... (ohne Blinker)

#4 Beitrag von Wazimm » Sa 21. Jul 2018, 17:00

Hallo Martin!
Gruß aus Stolberg. Bei meiner PX geht der Blinker und die Hupe, wenn sie nicht laüft.
Vielleicht sieht man sich ja mal!
Gruß Walter

Antworten