Moin aus Leverkusen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Jushi86
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Moin aus Leverkusen

#1 Beitrag von Jushi86 » Di 10. Jul 2018, 20:32

Hallo,

habe heute meine erste Vespa abgeholt. Eine PX80 Bj 83, mit 135ccm, eingetragen in die Papiere.

Hatte damals eine Ciao und mehrere Piaggio Roller, aber noch nie eine Vespa. Habe damals viel daran geschraubt und deshalb etwas Erfahrung mit den kleinen Motoren.

Es muss noch bisschen dran gemacht werden.

Der Lack ist nicht mehr gut und ich möchte sie gerne neu selber lackieren. In grau oder oliv. Originalität ist mir nicht soo wichtig, möchte aber auch nichts großartig umbauen.

Auch der Motor ist etwas zerlegt. Der Vorbesitzer hat angefangen ihn zu warten aber dann aufgehört und die Lust verloren. Habe alles mögliche an Spezialwerkzeug und Ersatzteile dazu bekommen. Dichtungen, Züge, neue Düsen, neuen Zündhebel etc. Vergaser ist auch ab und ein paar Verkleidungsteilen. Sonst ist nicht viel dran, kein Rost und andere Beschädigungen.

Das Alles ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ich werde wahrscheinlich Hilfe brauchen :)

Grüße aus Leverkusen
Sascha

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Moin aus Leverkusen

#2 Beitrag von Forio » Do 12. Jul 2018, 15:26

Warm welcome aus der Region.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
AnSch
Beiträge: 133
Registriert: Di 5. Jun 2018, 15:46
Vespa: PX80E Lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Moin aus Leverkusen

#3 Beitrag von AnSch » Do 12. Jul 2018, 16:46

Herzlich Willkommen

Antworten