Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hacky
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:52
Vespa: GTS 125 Yacht Club
Land: Berlin

Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#1 Beitrag von hacky » Mi 4. Jul 2018, 10:39

Hallo

Ich habe mich vor kurzem entschlossen eine neue Vespa GTS zu kaufen.
Aktuell fahre ich noch eine Rally 200 und hatte in den letzten 20 Jahren unter anderem auch eine 50 spezial und eine indische 150er.
Die Rally hat mich nun seit 2005 begleitet und ich hatte viel Spaß mit ihr.

Da meine Freundin nur einen 125er Führerschein hat und ich mir mit ihr in Zukunft einen Roller teilen möchte bin ich nun zur GTS 125 "gewechselt".
Gewechselt stimmt eigentlich noch nicht, denn die Rally 200 ist noch da und wird gerade von meinem Schrauber gefixt und die GTS 125 iget Euro 4 ist bestellt aber noch nicht da.
Ich habe mich auch ganz bewusst für das neue Modell (nur 12 PS, ABS) entschieden und hab mir die Yacht Club Edition bestellt.

Gruß aus Berlin Hacky

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#2 Beitrag von weissbierjojo » Mi 4. Jul 2018, 14:00

Ich hoffe mal, dass du aus mehreren Gesichtspunkten heraus die Möglichkeit hast, die Rally irgendwo wegzustellen ohne sie zu verkaufen.
Zumindest mal eine Zeitlang parallel bis sich auch bei der GTS der Alltag eingestellt hat.
Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass du das mal bitter bereust (nicht die GTS....sondern die verkaufte Rally.....die Dinger wachsen ja nicht auf den Bäumen)

Viel Spaß mit der GTS

Benutzeravatar
hacky
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:52
Vespa: GTS 125 Yacht Club
Land: Berlin

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#3 Beitrag von hacky » Mi 4. Jul 2018, 14:53

Tja sagen wir mal so, die Rally wird "gehen".
Ich versuche mich in letzter Zeit von Dingen zu trennen die ich nicht unbedingt brauche und zwei Roller sind zuviel.

Finanziell möchte ich mir auch nicht zwei Baustellen ans Bein heften.

Es gibt/gab da so einige Vernunftgründe die Rally gegen eine GTS zu tauschen.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#4 Beitrag von 90Racer » Mi 4. Jul 2018, 16:05

Hey,

Mit einer 200er Rally hängst Du Dir nichts an Bein - ist quasi eine Wertanlage... ;)
Konservieren und gut ist....



Gruß aus dem Neandertal
Zuletzt geändert von 90Racer am Mi 4. Jul 2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#5 Beitrag von Vilstaler » Mi 4. Jul 2018, 16:07

Fast so wie "Altgold" … aber erstmal herzliches Willkommen hier! ;)

Nuja,-... man will ja immer fahren können/dürfen/wollen, und nicht nur 5 mal im Jahr zu nem eingefleischten Oldietreffen antanzen wo man öfter mal strikt nur unter sich sein will. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel...muss auch erwähnt werden. Is ja auch schön, wenn man die gut behüteten Schätzchen mal auf einem Haufen sieht. Ölflecke da und dort und ausgelaufenes Benzin weisen öfter mal auf so Zusammenkünfte hin, aber is ja Wurst, man erhält die Roller für die Nachwelt .... NUR: Interessiert´s die überhaupt noch im E-Zeitalter? Is ja nur ne Frage :unwissend: Ganz sooo gold is es ja nun auch wieder nicht, außer bei denen die eben gerne Schrauben, und da stell ich mir die Frage wie schaut´s mit der Schraubernachhut ausschaut...will ja keiner mehr weil die Zeit fehlt neben 2 Jobs und Kindern obendrein Stunden in der Garage zu verbringen wenn das Ding mal wieder nicht so laufen will wie´s angedacht ist - ich aber rasch wo hin muss und deshalb lieber auf´s Knöpfchen drücke statt ins Leere treten zu müssen. :)

Ja ich weiß... mit meiner Fragestellung mach ich mir keine Freunde... aber ist´s denn nicht so,- haben sich die Zeiten nicht total geändert und rennt man ner Illusion nach die sich langsam verflüchtigt?


Na egal,- der Treadersteller steht eben auf was Neues zuverlässiges mit ner Abgasnorm die der Zeit weitgehend entspricht und so eine Rally will ja auch gepflegt sein und kostet nebenbei um sie auch im Wert zu erhalten. Da gibt´s sicher den einen oder anderen Liebhaber die auf die Rally stehen, und das ist ja auch toll und schön wenn sie in die richtigen Hände kommt. Da würde ich als Verkäufer vielleicht drauf schauen und das wäre mir auch wichtig das sie einer schätzt und nicht nur in schickimicki Hände fällt um ihr dort vielleicht nen Garaus zu machen.


Viel Spaß mit der Neuen, und Gruß! ;)


Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 4. Jul 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#6 Beitrag von snej63 » Mi 4. Jul 2018, 16:33

Hallo,

würde ich auch so sehen: eine Rally - zumal im ordentlichen und fahrbereiten Zustand - wird nicht weniger Wert und hat doch so gut wie keine Unterhaltungskosten....ganz im Gegensatz zu unseren modernen GTS.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#7 Beitrag von Vilstaler » Mi 4. Jul 2018, 16:57

Nuja,-... aber den Automaten fährt man natürlich auch - manche täglich! Klar das es da zu einer Kostenanhäufung kommt zumal es ein Alltagsgefährt ist auf das man sich nebenbei verlassen kann und muss. ;) Möchte nicht wissen was für E-Teile einer Rally zu berappen wäre... sicher nicht geschenkt oder für kleines Geld zu haben, und Wochenlanger oder Monatelanger Recherche bis man´s "vielleicht" hat, und das wissen auch die Goldschürfer was sie da verlangen können - ein kleinerer Grund warum die Preise auch so stabil bleiben. ;) Dagegen stehen aber wieder die etlichen Stunden die man investiert hatte, und dann ist´s doch kein Gold mit das man´s Aufwiegen könnte. Ist und bleibt halt ne Liebhaberei, und unterm Strich wirst davon mit Garantie nicht reich wie bei allen Hobby´s
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#8 Beitrag von Wenne » Mi 4. Jul 2018, 18:04

Hallo
so eine GTS ist eine prima Sache. :klatschen:

Zur Rally - darfst du mir gerne mal anbieten. Hätte Interesse daran...

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#9 Beitrag von weissbierjojo » Mi 4. Jul 2018, 18:48

Vilstaler hat geschrieben:Fast so wie "Altgold" … aber erstmal herzliches Willkommen hier! ;)

Nuja,-... man will ja immer fahren können/dürfen/wollen, und nicht nur 5 mal im Jahr zu nem eingefleischten Oldietreffen antanzen wo man öfter mal strikt nur unter sich sein will. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel...muss auch erwähnt werden. Is ja auch schön, wenn man die gut behüteten Schätzchen mal auf einem Haufen sieht. Ölflecke da und dort und ausgelaufenes Benzin weisen öfter mal auf so Zusammenkünfte hin, aber is ja Wurst, man erhält die Roller für die Nachwelt .... NUR: Interessiert´s die überhaupt noch im E-Zeitalter? Is ja nur ne Frage :unwissend: Ganz sooo gold is es ja nun auch wieder nicht, außer bei denen die eben gerne Schrauben, und da stell ich mir die Frage wie schaut´s mit der Schraubernachhut ausschaut...will ja keiner mehr weil die Zeit fehlt neben 2 Jobs und Kindern obendrein Stunden in der Garage zu verbringen wenn das Ding mal wieder nicht so laufen will wie´s angedacht ist - ich aber rasch wo hin muss und deshalb lieber auf´s Knöpfchen drücke statt ins Leere treten zu müssen. :)

Ja ich weiß... mit meiner Fragestellung mach ich mir keine Freunde... aber ist´s denn nicht so,- haben sich die Zeiten nicht total geändert und rennt man ner Illusion nach die sich langsam verflüchtigt?


Na egal,- der Treadersteller steht eben auf was Neues zuverlässiges mit ner Abgasnorm die der Zeit weitgehend entspricht und so eine Rally will ja auch gepflegt sein und kostet nebenbei um sie auch im Wert zu erhalten. Da gibt´s sicher den einen oder anderen Liebhaber die auf die Rally stehen, und das ist ja auch toll und schön wenn sie in die richtigen Hände kommt. Da würde ich als Verkäufer vielleicht drauf schauen und das wäre mir auch wichtig das sie einer schätzt und nicht nur in schickimicki Hände fällt um ihr dort vielleicht nen Garaus zu machen.


Viel Spaß mit der Neuen, und Gruß! ;)


Florian

Naja, sagen wir mal so: Ich habe den Eindruck, dass gerade in Zukunft Wert auf was Handfestes gelegt wird, zudem was, was nicht an jeder Ecke sowieso schon fünfmal steht. Die Leute haben doch Bedarf nach was Authentischem im ganzen nicht greifbaren Datenwahn und Elektroniktrick...
Dazu kommt eine Geldpolitik, die mich veranlassen würde, die Rally mit Konservierungsfett vollzupumpen und trocken abzustellen. Mehr brauchts da an Pflege nicht. Die Technik ist so einfach.....trockene Simmerringe kann man dann auch in 10 Jahren noch wieder austauschen.
Das Ding wird definitiv nicht weniger wert. Und wenn ich sehe, wieviel Nachwuchs gerade bei den Oldies nachrückt und eben teilweise auch schrauben möchte....
Aber der TE hat ja klar gemacht, dass eben mehrere Gründe für den Verkauf sprechen und das darf ja auch jeder selbst bestimmen.....gottseidank werden die immer mal wieder verkauft....sonst gäbs ja keine Oldies mehr aufm Markt :bier:

Ich wollte nur von mir selbst ausgehen.....ich habe solche Geschichten im Nachhinein schon bereut und habe meine zwei wertvollsten Oldies daher trotz GTS auch behalten. Die fressen kein Brot und ich freue mich immer wenn ich die sehe...

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#10 Beitrag von 90Racer » Mi 4. Jul 2018, 18:53

Hm,

Da schließe ich mich dem Wenne an ;)

Falls allerdings die 200er schon als ehemalige Wertanlage zu einem utopischen Preis wechseln soll - da wäre ich raus. Hab halt nicht soviel Platz wie der Wenne... ;)

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
hacky
Beiträge: 24
Registriert: Di 3. Jul 2018, 11:52
Vespa: GTS 125 Yacht Club
Land: Berlin

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#11 Beitrag von hacky » Do 5. Jul 2018, 09:55

Puh ich wollte hier eigentlich gar keine Rally Verkaufsdiskussion herbei führen.

Wie auch immer aktuell wird der Roller ja noch gebraucht, denn meine GTS wird erst in einigen Wochen auf der Straße stehen.

Wenn es dann soweit ist melde ich mich wieder.

Bild

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin von Oldschool nach Newschool

#12 Beitrag von Thali » Mi 11. Jul 2018, 23:10

Hallo nach und aus Berlin!
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Antworten