Neuer ohne Vespa

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Jürgen2
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 09:15
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Neuer ohne Vespa

#1 Beitrag von Jürgen2 » Mi 4. Jul 2018, 09:51

Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde aus Freiburg,

momentan steht bei mir das Thema Zweirad und Vespa zur Diskussion.

Angefangen hatte es mit einer Vespa ET2, über einen Kymco Grand Dink, einer Yamaha FJR 1300 zu einem Piaggio X10.
Nach der Geburt meines Sohnes stand sich das Motorrad in der Garage die Reifen platt, mit dem Piaggio wollte ich den Verkauf der Yamaha kompensieren aber so richtig warm wurde ich mit dem X10 nicht. Ein toller Roller, keine Frage und der 330ccm Motor würde ich mir in die Vespa wünschen, aber irgendwie lässt mich die Form der Vespa nicht los.

Bisher fand ich die angebotenen Farben der Vespa, hier GTS, für meinen Geschmack nicht ansprechend (nicht böse sein, ich spreche hier von meinem Geschmack). Die Vespa in Midnight Blue gefiel mir sehr gut, optisch viel die Tachoeinheit bei mir durch.
Seit dem Modelljahr 2015?, finde ich das Armaturenbrett sehr gelungen, so dass ich immer wieder hier im Forum mitlas oder beim Händler vorstellig wurde.
Die Vespa wäre ein reines Spaßfahrzeug, da ich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren kann. Daher hatte ich bisher auch keinen Druck mir eine Vespa zuzulegen.
Neulich sah ich eine Vespa GTS Touring in der Farbe Rot Vignola, was soll ich dazu sagen, liebe auf den ersten Blick. (Lasst das meine Frau nicht hören).
Der Händler bot mir die Vespa zum Preis von 5490.-€ an, den ersten Service würde er noch mit drauflegen.
Ich bin nicht der Typ für schnelle und spontane Entscheidungen, da spielen das Kopf- und Bauchgefühl eine große Rolle.
Es werden Vor- und Nachteile abgewogen und meist ist es nach einer Entscheidungsfindung zu spät. Mal sehn wo die Reise hin geht.

Wollte mich hier erst mal vorstellen und meine Gedanken im Forum mitteilen, auf jeden Fall halte ich Euch in Bezug Vespa auf dem Laufenden.

Schöne Grüße aus Freiburg sendet Euch
Jürgen

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Neuer ohne Vespa

#2 Beitrag von 90Racer » Mi 4. Jul 2018, 10:06

Hi,


Mit der Touring liegst Du richtig - tue es :vespa: - die beste Ausstattung zum gleiche Preis...

Mir gefällt die Rote auch sehr gut - Chrom setzt sich klasse ab und Chrom steht einer Vespa einfach :lol: - meine Außenseitermeinung.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10584
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neuer ohne Vespa

#3 Beitrag von mikesch » Mi 4. Jul 2018, 10:18

Willkommen im Forum, Jürgen.
Liebe auf den ersten Blick war schon richtig.
So oder so ähnlich sind wir alle zur Vespa gekommen.
Ich glaube die GTS Touring in der Farbe Rot Vignola ist die richtige für dich.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten