Bald Neu-Vespaner

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Enrico_GTS
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Bald Neu-Vespaner

#1 Beitrag von Enrico_GTS » Fr 22. Jun 2018, 18:11

Hallo Zusammen !

Bin jetzt seit fast 25 Jahren begeisterter Rollerfahrer mit den Anfängen Yamaha BW50 und Aprilia SR50. 1999 ca. kam dann der Schritt in die Oberklasse mit dem Runner FXR 180 und paar Jährchen später als "Winter-Roller" eine SKR 125 dazu. Der Runner war dermaßen umgebaut das es mir fast zu Schade war um ihn durchgehend zu fahren (daher Saisonkennzeichen) :D

Da ich noch etwas Platz in der Garage habe und die beiden alten Roller kaum Kosten verursachen, dachte ich mir da muss was Neues her !
Und da nur etwas aus Italien in Frage kommt und leider Gilera, Aprilia etc. im Roller-Bereich "tot" zu sein scheinen, bleibt ja nur Piaggio/Vespa.
Beveryl 350 wäre leistungstechnisch interessant gewesen, aber optisch geht der gar nicht. Also dann mal einfach VESPA.

Habe mich die letzten 1-2 Wochen schon einigermaßen informiert und war heute dann beim Händler. Hatte leider keine 300er sofort fahrbereit, aber zumindest fürs Fahrgefühl ne 250er mit 30.000km :lol: . Also dieser WOW-Effekt wie damals beim FXR (Probefahrt dauerte keine 5 Minuten dann war das Ding gekauft) hat sich nicht wirklich eingestellt, aber da bin ich vielleicht etwas verwöhnt und die 250er war wohl auch etwas abgenuddelt. Daher nächste Woche nochmal hin wenn die 300er fahrfertig ist.

Wie man sich anhand der Runner-Bilder denken kann, bleibt die GTS (wenn ich zuschlage) nicht sehr lange original :lol:
Will es aber diesmal nicht übertreiben wie mit dem Runner, wo der Umbau einige Jahre veranschlagt hat (unterbrochen durch Umzug, Sport-Verletzung, andere Interessen,..).
D.h. Auspuff, 13 Zoll, bissl Optik (schwärzen), Fahrwerk, dann sollte es gut sein (aber wer weiß, wer weiß wenn die Bastelwut zuschlägt :D ).

Und genau für diese und andere Themen habe ich mich hier angemeldet, scheint hier die perfekte Anlaufstelle zu sein :)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfestellungen !

Gruß
Enrico
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bald Neu-Vespaner

#2 Beitrag von Vilstaler » Fr 22. Jun 2018, 18:27

Herzliches Willkommen hier - die blaue schaut ja echt goil aus.

Na dann mal rein in die Gute Stube,- paar Plätze sind da noch frei wenn man zusammenrückt :D

Gruß von hier!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bald Neu-Vespaner

#3 Beitrag von Wenne » Fr 22. Jun 2018, 20:21

Da bin ich mal gespannt, ob der Funke bei der 300-er überspringt.
Die 250 läuft recht ähnlich....
Kein Vergleich zur Gilera, welchen ich auch ein paar Jahre gefahren habe (FXR180DD).
Allerdings gab es bei der FXR nur Gas geben oder bremsen.
Gemütliches dahinzuckeln war nicht so ihr Ding. Das geht mit der GTS besser.

Viel Spaß bei der Suche und der Probefahrt.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Enrico_GTS
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:37
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bald Neu-Vespaner

#4 Beitrag von Enrico_GTS » Mi 18. Jul 2018, 11:04

Wenne hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob der Funke bei der 300-er überspringt.
Die 250 läuft recht ähnlich....
Kein Vergleich zur Gilera, welchen ich auch ein paar Jahre gefahren habe (FXR180DD).
Allerdings gab es bei der FXR nur Gas geben oder bremsen.
Gemütliches dahinzuckeln war nicht so ihr Ding. Das geht mit der GTS besser.

Viel Spaß bei der Suche und der Probefahrt.

Grüße
Wenne
Ist übergesprungen ! Aber eine neue 300er läuft definitiv besser als eine 250er mit 30.000km.
Sollte man als Händler nicht anbieten als Ersatz für eine 300er Probefahrt :lol:

Das mit der Gilera lass ich mal nicht so gelten. Mit etwas Gefühl im Gas kann man auch bei Halbgas zweitaktrotzend durch die 30er oder 50er Zone tuckeln.
Aber wenn man ehrlich ist, will man ja damit Gasgeben und Bremsen :lol:

Meine GTS habe ich dann auch gleich mal dezent optimiert und allen Chrom entfernt plus paar Goodies wie Braking Scheibe mit Polini, Remus RSC und BGM-Fahrwerk.
Ist ein Hingucker habe ich bemerkt wenn sie so an der Straße steht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten