Hallo aus Hannover

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Fliegerhannes
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:09
Vespa: px 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Hallo aus Hannover

#1 Beitrag von Fliegerhannes » Di 19. Jun 2018, 16:24

Moin ihr Vespenfreunde,

bisher war ich nur Motorradfahrer und seit 3 Jahren lebe ich in der Stadt und träume von einer kleinen flotten Vespa für Ausfahrten, Besorgungen, schnell zum Badesee, whatever. Der Vespatraum generell besteht seit 15 Jahren und manifestiert sich langsam.
Ich denke an die PX 125 oder 200. Genug Hubraum sollte sie schon haben, will an der Ampel nicht verhungern und auch mal über die Bundesstraße schnell von A nach B kommen.

Dabei lege ich wert auf Technik und Optik. Ich würde mir zur Restauration Hilfe suchen wie Motoerevo für den Motor und einen Lacker der die Teile neu aufbereiten kann. Oder eben eine restaurierte bzw einen Neuaufbau kaufen wenn die verbauten Komponenten okay sind. Meine Vespa müsste nicht klassische Optik sein nur technisch einwandfrei. Bei Kaufempfehlungen oder Tipps wonach ich hier suchen kann bin ich dankbar. Mir fehlt auch noch einiges Grundwissen, was sind Vorteile von PK gegenüber PX und so. (mir gefällt die Karosse der PX einfach besser, daher der PX-Wunsch)

Liebe Grüße,
Sören

freaky76
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:15
Vespa: gts 300
Land: D

Re: Hallo aus Hannover

#2 Beitrag von freaky76 » Di 19. Jun 2018, 19:39

Hallo zurück aus Hannover/Anderten

GTSSven
Beiträge: 658
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 13:01
Vespa: Vespa
Land: Niedersachsen

Re: Hallo aus Hannover

#3 Beitrag von GTSSven » Mi 20. Jun 2018, 10:17

Willkommen !

Antworten