Ciao aus Südhessen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
mar1887co
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jun 2018, 09:40
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Ciao aus Südhessen

#1 Beitrag von mar1887co » So 17. Jun 2018, 10:04

Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich als Neuling kurz hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Marco, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe zwei süße Töchter und wohne in der Nähe von Darmstadt.

Eine Vespa habe ich bis heute leider noch nicht, ebenso auch keinerlei Vorerfahrung mit Rollern oder Mofas. Mein Bezug zur Vespa ist der lange währende Wunsch, eine zu fahren (und auch nur eine Vespa keine andere Marke) sowie meine italienischen Wurzeln.

Da ich nur einen Autoführerschein besitze, interessiere ich mich insbesondere für die 50er Primavera.

In meiner Kindheit, die ich regelmäßig auch in Süditalien verbracht habe, habe ich viele positive Erinnerungen an die Vespa sammeln dürfen.

Ich freue mich, in diesem Forum interessante Informationen oder Ratschläge erhalten zu können und hoffe auf den ein oder anderen freundlichen Austausch mit anderen Forumsmitgliedern.

Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:12
Vespa: Primavera 50 3V iGet
Land: Baden
Wohnort: Forst

Re: Ciao aus Südhessen

#2 Beitrag von Muffin » So 17. Jun 2018, 11:02

Guten Morgen Marco ,

Willkommen im Vespaforum.

Habe erst seit kurzem eine Vespa. (Primavera 50 ccm) Als Neuling kann ich sagen , und das gerade mal nach einer Woche Erfahrung , daß es irrsinnig viel Spaß macht. :D :D

Wie bei Dir durfte es auch bei mir nichts anderes sein als eine Vespe.
Meine Liebe zu Italien erlaubt nichts anderes. :D

Also , ich kann Dir "grünes Licht" geben für die Primavera.

Gruß Tom
Vespa Primavera 50 3V iGet 2018

mar1887co
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Jun 2018, 09:40
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Ciao aus Südhessen

#3 Beitrag von mar1887co » So 17. Jun 2018, 11:21

Wobei ich etwas schwanke, da ich verschiedene Meinungen hinsichtlich 2Takter oder 4Takter wahrnehme.

So wird zum Beispiel oft die LX50 empfohlen. Bin noch etwas unsicher.

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Ciao aus Südhessen

#4 Beitrag von Futz » So 17. Jun 2018, 11:27

Hallo Marco,

zuerst mal Grüße und willkommen ganz aus der Nähe.

2/4 Takt - eine Glaubensfrage..... :D

Gruß

Rob.

Antworten