Neu hier mit Primavera 125

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Prima-Vera125
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 14:59
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Neu hier mit Primavera 125

#1 Beitrag von Prima-Vera125 » Mi 13. Jun 2018, 21:57

Guten Abend zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Vespa Primavera 125 50° Anniversario in der Farbe Azurro Anniversario. Seit meinem 16 Lebensjahr fuhr ich PX 80. Mit dem Kauf des ersten eigenen Autos habe ich meine damalige PX 80 verkauft. Nach heutigen Maßstäben müsste man eher von verschenkt sprechen. Aber ein neuer Opel Corsa B war mit 19 halt cooler als ein 80er Roller.
Nach einem Online-Artikel über die neue Vespa Primavera 2018 auf faz.net kamen dann die alten Erinnerungen an alte Vespa Zeiten zurück. Daraufhin bin ich zum örtlichen Vespa-Händler in der Nähe von Gütersloh gefahren und habe mir eine neue Vespa bestellt.

Ich selbst komme aus OWL und wohne in der Nähe von Paderborn. Inzwischen habe ich die ersten 50 Kilometer hinter mir. Mit meiner damaligen PX hat die neue Primavera nicht mehr viel gemein außer dass beide sehr schön aussehen. Technisch ist die Primavera natürlich viel moderner. Endlich gibt es eine Bremse die ihren Namen verdient hat und die Variomatik macht das Fahren auch viel bequemer.

Im Forum habe ich schon eine Menge an neuen Infos erhalten. Ich würde mich freuen, wenn ich demnächst bei der einen oder anderen technischen Frage hier „geholfen werde“.

Zum Schluss noch ein Foto. Demnächst vielleicht auch noch mehr.

Bild

Danke und viele Grüße ans Forum!

Klec
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 22:41
Vespa: Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Neu hier mit Primavera 125

#2 Beitrag von Klec » Mi 13. Jun 2018, 22:08

Guten Abend!

Schöne Grüße aus Paderborn. ich bin auch erst seit Mai mit meiner roten Sprint 50 dabei.

Alexa

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Neu hier mit Primavera 125

#3 Beitrag von dbtech » Do 14. Jun 2018, 08:48

Hallo und Willkommen hier im Forum! :harve:

Ein hübsches Teil hast du dir das rausgesucht :vespa:

Gefällt mir echt gut, natürlich ist mir auch sofort das Vio am Spiegel aufgefallen, sehr passende Hüllenfarbe. Echt schick.

Die Farbe hats mir auch irgendwie angetan, mal schauen, vielleicht wird die nächste 125 so eine. :kuckuck:


Auf jeden Fall dir immer eine Hand breit Luft unterm Trittbrett! Und viel Spaß hier noch!

Lieber Gruß,
Dominik

Vespacho
Beiträge: 26
Registriert: So 11. Mär 2018, 07:18
Vespa: PV 125 Touring
Land: Deutschland

Re: Neu hier mit Primavera 125

#4 Beitrag von Vespacho » Do 14. Jun 2018, 17:34

Schöner Roller! Die Farbe gefällt mir sehr gut.

Gute Fahrt!
Achim
Bild

Antworten