Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#1 Beitrag von XFields » Mi 6. Jun 2018, 22:59

Hallo zusammen,

irgendwie bin ich zum Vespa-Hobby gekommen.....

früher einmal fuhr ich Mofa und Roller und dann kam ..ganz klar der Motorradführerschein zusammen mit dem Auto.
Leider bin ich dann doch nicht viel gefahren und so hat es 20 Jahre gedauert bis ich quasi durch Zufall zur 300er Vespa gekommen bin.

Nachdem ich noch meinen alten Helm hatte bin ich irgendwann bei meiner Freundin als Sozius mitgefahren und dann hab ich mir einige Male die Vespa geliehen....
Nach ein paar Monaten hatte sich die Holde noch ein Motorrad gekauft, welches ich vom Händler abholte.
Darauf hin habe ich mir dann auch ein Motorrad gekauft um mit Ihr Ausfahrten zu machen und die Garage füllte sich mit einer BMW.
Für die Wochenenden ideal aber um in die Stadt zur Arbeit zu fahren....
Dagegen ein Roller mit Platz für den Helm unter der Sitzbank oder gar ein paar Einkäufe wäre da schon praktischer dachte ich mir.
Allerdings fand ich die 300er zwar super aber doch etwas hochpreisig.
Ich hab mich dann im etwas günstigeren Segment umgeschaut (SYM,Kymco,...) weil ich auch was wollte was ich bedenkenlos Drausen rumstehen lassen kann und bei Wind und Wetter fahre.
Was soll ich sagen mein lokaler Vespa-Dealer hat alle drei im Angebot.
Nachdem er mich vor der Testfahrt nach meiner Erfahrung gefragt hatte und ich ihm das mit der 300er erzählt habe hat er mich angegrinst und gesagt ich würde mit der Sym Fiddle 3 200 nicht glücklich...
Beim Runterfahren vom Hof wusste ich schon was er meinte und wie recht er hat.

Naja dann habe ich ohne Streß die Anzeigen gewälzt und in Hessen eine mattschwarze 300er GTS SS mit orange gefunden.
Die fahre ich jetzt seit letzten Sommen und habe schon 3000km mehr auf der Anzeige.

Auch wenn es viele hier im Forum inzwischen langweilt habe ich begonnen, das ein oder andere Teilchen zu schwärzen - das paßt m.E. zur matt schwarzen einfach viel besser .
Ich schrecke auch vor der ein oder anderen Reparatur oder Wartung nicht zurück und lese deshalb die entsprechenden Beiträge hier im Forum gerne.

Grüße an alle Aktiven im Forum

XFields

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#2 Beitrag von mikesch » Do 7. Jun 2018, 06:00

Hallo XFields und herzlich willkommen im Forum.
Selten so eine ausführliche tolle Vorstellung gelesen.
Weiter viel Freude mit deiner 300er SS.
Stell uns doch mal deine neue vor wenn du möchtest.
Mit dem kostenlosen Fotouploaddienst www.picr.de gehts sehr einfach.
Nur Foto auswählen, hochladen und erzeugten Code hier im Textfeld einfügen, fertig.
Gruß aus Warburg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#3 Beitrag von G.A.S. » Do 7. Jun 2018, 09:11

Hallo XFields,

herzlich willkommen im Forum.
Aus welcher Ecke im Rhein Neckar Kreis kommst Du ?

Grüße aus Schriesheim
Grüße Günter

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#4 Beitrag von G.A.S. » Do 7. Jun 2018, 09:12

Zum ersten mal "Doppelpost".
Grüße Günter

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#5 Beitrag von XFields » Do 7. Jun 2018, 16:17

G.A.S. hat geschrieben:Hallo XFields,

herzlich willkommen im Forum.
Aus welcher Ecke im Rhein Neckar Kreis kommst Du ?

Grüße aus Schriesheim
Weinheim und Schriesheim - je nachdem welche Garage benutzt wird :D

Benutzeravatar
G.A.S.
Beiträge: 500
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 13:46
Vespa: GTS300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#6 Beitrag von G.A.S. » Do 7. Jun 2018, 17:08

Ja, in Schriesheim ist mir bereits eine neue GTS 300 SS aufgefallen.
Grüße Günter

Benutzeravatar
XFields
Beiträge: 92
Registriert: So 14. Jan 2018, 15:10
Vespa: 2×GTS 300 SS & S
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Hallo aus dem Rhein Neckar Kreis

#7 Beitrag von XFields » Di 12. Jun 2018, 15:16

mikesch hat geschrieben:Hallo XFields und herzlich willkommen im Forum.
Selten so eine ausführliche tolle Vorstellung gelesen.
Weiter viel Freude mit deiner 300er SS.
Stell uns doch mal deine neue vor wenn du möchtest.
Mit dem kostenlosen Fotouploaddienst http://www.picr.de gehts sehr einfach.
Nur Foto auswählen, hochladen und erzeugten Code hier im Textfeld einfügen, fertig.
Gruß aus Warburg.
Soo dann probieren wir das mal:
Bild
Das ist das gute Stück.

Antworten