Hallo aus Berlin!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Berlina
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Feb 2018, 16:35
Vespa: Primavera50, 4T, 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Hallo aus Berlin!

#1 Beitrag von Berlina » Sa 2. Jun 2018, 16:58

Ich werde nächste Woche 61 Jahre alt und bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Vespa- Primavera50, 4T- 4V aus 2017 (Fotos folgen..). Ich hab das gute Stück bei „Bischoff“ für glatt 3000€ bekommen und mir gleich den Distanzring in der Variomatik rausnehmen lassen. Ich bin super zufrieden mit dieser Entscheidung, weil mir das Fahren mit 55km/h (Tacho60) auf freier Strecke deutlich mehr Spaß macht als mit 45km/h rumzudümpeln....
Ich wollte mir eigentlich ne 2- Takter holen- aber die war zum Glück in Berlin nicht mehr verfügbar. An dieses Geknatter hätte ich mich im Nachhinein nicht gewöhnen wollen...

Die Neuen -iget- Dinger kommen für mich nicht infrage.

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. -IHR SEID KLASSE- :vespa:

Lairyn
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Berlin!

#2 Beitrag von Lairyn » Sa 2. Jun 2018, 17:02

Willkommen im Forum! Bei Bischoff bin ich auch gerne. Hast die alten Reifen draufgelassen? Ich werde demnächst auf City Grip umsteigen

Gruß aus Wilmersdorf

Berlina
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Feb 2018, 16:35
Vespa: Primavera50, 4T, 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin!

#3 Beitrag von Berlina » Sa 2. Jun 2018, 17:22

Hallo, ich hab gute M+S- Reifen drauf. (Die tscheschiche Marke hab ich jetzt nicht im Kopp). Die werde ich nicht wechseln. Ich hab vor, mein gutes Stück vielleicht bei Bischoff einwintern zu lassen. Kostet für 4 Monate 120€. Dann steht sie im Warmen, die Batterie wird geladen und der Vergaser wird abgelassen (was immer das auch heißt).

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Berlin!

#4 Beitrag von Penia » Sa 2. Jun 2018, 20:40

Hallo zurück aus Berlin,

Ich hoffe nur das du einen Motorradfüherschein hast. Denn ich würde dieses Jahr schon zwei mal kontrolliert. Einmal am Berliner Dom Nähe Friedrichstraße. Das zweite mal n Lankwitz Leonorenstr. Alle beide waren gezielter versteckte Roller Mausefallen!

Ich war und bin froh das mein Roller gedrosselt ist denn ich wäre jetzt richtig in der Scheisse wären sie illegal entdrosselt! Und habe auch bei beiden mit bekommen das wirklich einige Gahrer ihre illegal entdrosselt hatten und versuchten sich raus zu reden. Es waren auch reifere Damen und Heeren dabei.

Wir sollten bei der Kontrolle unsere Roller auf dem Hauptständer stellen und dann kurz Vollgas geben. Zeigte der Zeiger über 50 km/h mussten die Fahrer ihre Roller erstmal stehen lassen und durften nicht weiter fahren!

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Die Polizei geht jetzt wieder vermehrt gegen 50 ccm Fahrer vor da es überhand genommen hat mit dem illegalen Tuning und wegen der Mietroller deren Fahrer wie die Behinderten fahren.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Hallo aus Berlin!

#5 Beitrag von cool breeze » Sa 2. Jun 2018, 21:27

Penia hat geschrieben: ..... und wegen der Mietroller deren Fahrer wie die Behinderten fahren.
Diese Kandidaten habe ich auch gefressen, vor allem die mit den E-Rollern. Dumme Hipsterfresse und am Fahren wie die Spastis. Die sollte man ein verlängertes Wochenende auf Bonnies Ranch Frondienste leisten lassen und wenn das nicht reicht, gepflegt was aufs Maul.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Hallo aus Berlin!

#6 Beitrag von Vilstaler » So 3. Jun 2018, 08:37

cool breeze hat geschrieben:
Penia hat geschrieben: ..... und wegen der Mietroller deren Fahrer wie die Behinderten fahren.
Diese Kandidaten habe ich auch gefressen, vor allem die mit den E-Rollern. Dumme Hipsterfresse und am Fahren wie die Spastis. Die sollte man ein verlängertes Wochenende auf Bonnies Ranch Frondienste leisten lassen und wenn das nicht reicht, gepflegt was aufs Maul.
Ja so E-Roller-Mietnomaden meinste. :) Hocken drauf und dann bringste sie nich mehr runter :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Lairyn
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Berlin!

#7 Beitrag von Lairyn » So 3. Jun 2018, 15:19

Penia hat geschrieben: Ich hoffe nur das du einen Motorradfüherschein hast. Denn ich würde dieses Jahr schon zwei mal kontrolliert.
Interessant, ich bin jetzt seit 5000 km mit dem Roller in Berlin unterwegs und habe noch nie eine Kontrolle gesehen. Waren das deine ersten Kontrollen in Berlin? Wie läuft das so ab? Mein Roller fährt statt Tacho 49 km/h jetzt 54 km/h - also einen 2mm statt 3mm Ring drin. Ich finde aber, dass die 5km/h schon einen riesigen Mehrwert im Verkehr haben

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Hallo aus Berlin!

#8 Beitrag von Penia » So 3. Jun 2018, 16:53

Ja ich habe den Roller erst seit diesem Jahr also meine ersten beiden Kontrollen als Roller Fahrer. Wie gesagt, es dürften alle nicht weiter fahren wo der Tacho über 50 km/h gezeigt hat In der Zeit wo ich da war mussten in Polizei Auto 5-6 Leute gesessen haben, die auf weiteres Vorgehen gewartet haben. Was aus denen geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis, da ich weiter fahren durfte nach der Konteolle.

Antworten