Tach vom Rhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Tach vom Rhein

#1 Beitrag von Anrheiner » Mi 30. Mai 2018, 17:08

Tach hier,

Ich bin ein Neuer vom Rhein (zugezogen! Keine gebürtige Frohnatur!!!)- und bin nur hier, weil ich mir jetzt auch so eine moderne Vespa (GTS Super 125) zugelegt habe.

Hatte bislang nur altes Blech mit Schaltung im Stall: eine V50 Spezial, die ich mir im zarten Alter von 16 Jahren neu gekauft habe, eine ET3, eine VNB4 (mein Baujahr...) und eine PX125 (plus die V50R von der Liebsten). (Okay, vor gut einem Jahrzehnt gab es auch mal eine kuze Episode mit einem Yamaha Majesty, aber das zählt bei mir intern noch als Jugendsünde).

Die neue GTS war eher so ein Frustkauf, weil jetzt im sonnigen Frühjahr KEINER von den Altrollern so richtig fahrbereit war: Vergaser dicht, irgendwas mit der Zündung, Schwingenlager und Rubbelbremsen, zieht Falschluft, Unfall-Lackschäden und kein TÜV... Und weil vor lauter Arbeit/Familie/Haus und Kram sowieso immer viel zu wenig Zeit für die Roller bleibt, schoss mir durch mein wirres Hirn: "Verdammt, jetzt will ich mal was Zuverlässiges, auf das ich mich einfach setzten und losfahren kann. Gesagt, getan, und knapp zwei Wochen nach dem Gehirnschuss stand die Neue weiße Schönheit bei den nicht ganz so rüstigen aber rostigen Alten.
Ob ich auf Dauer mit Euro4/Lamdasonden/Einspritzdüsen/Start-Stopp-Automatik/ und Plastik hier und da... glücklicher werde, bleibt abzuwarten.
Aber bis jetzt erfüllt das moderne Vespa-Dasein die Erwartungen.

Jetzt soll die PX weichen, um den Hausfrieden ncht zu sehr zu strapazieren und um den GTS-Frustkauf in Teilen finanzieren zu helfen.

Also, bei der Entscheidung für einen (Gimmick)-Gepäckträger habt Ihr mir hier schon einmal geholfen, vielen Dank dafür!

Bis zur nächsten Frage,

der Anrheiner :prost:
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7563
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Tach vom Rhein

#2 Beitrag von Matt » Mi 30. Mai 2018, 17:24

Dann willkommen hier !!

Wo genau bist du denn nun zu Haus. Der Rhein ist ja ein paar Meter lang?
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Tach vom Rhein

#3 Beitrag von Anrheiner » Mi 30. Mai 2018, 17:30

Danke Matt!

...nach Bad Godesberg ist es von hier aus gar nicht so weit - wir sind fast Nachbarn, durch eine Landesgrenze getrennt... :D
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Tach vom Rhein

#4 Beitrag von Nooodles » Mi 30. Mai 2018, 19:52

Haha, das nenne ich mal eine tolle Vorstellung. Ich habe auch so ein altes Teil zuhause und liebe mein neuzeitliches Rollerchen dennoch über alles. Diese Zuverlässigkeit hat schon was. Würde mich schwer wundern, wenn Du keine Freude daran entwickelst und dann kommt das schon mit der Frohnatur. :D

Wünsche gute Fahrt,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7563
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Tach vom Rhein

#5 Beitrag von Matt » Mi 30. Mai 2018, 21:12

Anrheiner hat geschrieben:Danke Matt!

...nach Bad Godesberg ist es von hier aus gar nicht so weit - wir sind fast Nachbarn, durch eine Landesgrenze getrennt... :D
Dann lass dich mal blicken am Mittwoch.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Tach vom Rhein

#6 Beitrag von Forio » Mi 30. Mai 2018, 22:41

Anrheiner, herzlich willkommen.

Währenddessen du deine schöne Vorstellung eingestellt hast, hat sich die FährenGäng zu ihrem wöchentlichen Treff an der Niederdollendofer Fähre getroffen. Aber, der nächste Mittwoch kommt bestimmt :genau:

Ich wünsche dir viel Spaß und Zuverlässigkeit mit deiner neuen GTS.
Wenn du dein altes Blech doch noch einmal in Fahrt bringen willst, oder vllt auch nicht.....auch dafür könnte ein Besuch an der Fähre interessant sein.

Bis bald!
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Tach vom Rhein

#7 Beitrag von Anrheiner » Do 31. Mai 2018, 12:24

Ja die Fährengang - hab ich schon auf dem Radar.

Leider erlaubt es mir mein Job wohl nur in Ausnahmefällen, am Mittwoch um 18 Uhr in Niederdollendorf zu sein — bin froh, wenn ich um die Zeit zu Hause bin...und dann nimmt mich die Familie in Beschlag...

Aber wenn’s mal passen sollte, komm ich vorbei (immerhin, die V50 Spezial läuft wieder - ausführlichere Probefahrt steht allerdings noch aus, und Px ist inzwischen auch frisch getTÜVt, also auch fahrbereit - Einsatzquote liegt mit GTS, V50 und PX also aktuell bei 50 Prozent)— besser als bei der Bundeswehr).

Danke, für die freundliche Begrüßung!
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Antworten