Endlich angekommen!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
PedaLX50
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 11:00
Vespa: Lx 50
Land: Deutschland

Endlich angekommen!

#1 Beitrag von PedaLX50 » Fr 11. Mai 2018, 11:20

Moin liebe Vespa genossen, kameraden, freunde oder wie auch immer wir uns nennen ;-)

Vorab möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Themen, Bilder und Erklärungen bedanken. Ich habe mir im Dezember (m)eine Vespa lx50 4t zugelegt und konnte schon den distanzring in der vario, dank eurer hilfe entfernen und das sogar "fachgerecht!" ;-) Dank euren Tipps gab es auch keine böse Überraschung.. dazu sollte man anmerken, ich habe normalerweise zwei linke hände..

Weshalb ich mich nun angemeldet habe ist folgender Grund. Ich habe mir die Vespa nun das erste mal wirklich genauer angeschaut beim Ausbau und musste feststellen dass der vorige schrauber bei der Montage der Teile sehr "schludrig" war.
Scheinbar verlor dieser diverse Schrauben oder vergaß sie wieder zu montieren.
Nun ist mein luftfilterkasten ziemlich lose und die beiden Schrauben zum variokasten fehlen.
Wo kriege ich gute Ersatzteile, kleinteile und schrauben für meine Vespa her, habt ihr da einen guten Tipp?

Danke&Gruß
Peter

Ps:das Telefon und ich sind beim schreiben keine Freunde bitte verzeiht den einen oder anderen Fehler ;-)

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Endlich angekommen!

#2 Beitrag von Wenne » Fr 11. Mai 2018, 13:18

Vespisti - ist die richtige Bezeichnung! :genau:

Die beiden Schrauben würde ich beim freundlichen Piaggio-Händler bestellen. Unter Angabe deiner Fahrgestellnummer sollte das gar kein Problem sein.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Endlich angekommen!

#3 Beitrag von harnax » Fr 11. Mai 2018, 18:13

Hallo Peter und Herzlich Willkommen!

Vespisti ist grundsätzlich korrekt, sind aber leider auch vereinzelte Vespastis unterwegs.

Antworten