Servus aus München

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
9TBiker
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:45
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Servus aus München

#1 Beitrag von 9TBiker » Di 8. Mai 2018, 07:56

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

ich bin der Sebastian, 29 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen München.

Ich fahre schon etwas länger Vespa, genauer gesagt seit 07/2015. Und zwar mit einer weißen Vespa Sprint 50 in der Air Dolomiti Edition von meinen Münchner Händler. Dieses tolle Gefährt hat mir so viel Spaß bereitet das ich meinen A-Schein gemacht habe und 1 Jahr lang zusätzlich eine BMW R nineT gefahren bin.
Leider musste ich diese Anfang des Jahres verkaufen, da ein Go Kart Unfall mich daran hindert die Kupplung zu ziehen (Bruch des linken Kahnknochens) und seitdem habe ich leider Probleme..

Tja, da ich aber weiterhin zügig unterwegs sein möchte, abgesehen von meinem :auto: , habe ich mich nun entschlossen eine Vespa 300 GTS / GTS Super / GTS SuperSport anzuschaffen. Welche genau es wird weiß ich noch nicht genau. Ehrlich gesagt sind mir die aufgerufenen 5.990,00€ UPE aber auch etwas zu überzogen. :D
Ich habe nun aber eine schöne SuperSport zum fairen Preis bei Oliver Butte entdenkt und mal angefragt. :)


Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und die eine oder andere gemeinsame Ausfahrt. :vespa:

Beste Grüße
Sebastian (9TBiker)

Benutzeravatar
dbtech
Beiträge: 245
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 07:58
Vespa: 1, 2, viele...
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

#2 Beitrag von dbtech » Di 8. Mai 2018, 08:14

Guten Morgen Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum. :elefant:

Das mit deinem Handgelenk tut mir leid - trotzdem machst du anscheinend das beste daraus, die GTS ist eine goldrichtige Entscheidung. :genau:
Btw: Kannst du dann überhaupt die linke Bremse/Hinterradbremse ziehen?

Ich wünsche dir gaanz viele spaßbringende Kilometer auf der :vespa: , den Austausch und Ausfahrten wirst du hier sicherlich finden! :harve:


Lieber Gruß,
Dominik

9TBiker
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:45
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#3 Beitrag von 9TBiker » Di 8. Mai 2018, 08:49

dbtech hat geschrieben: Btw: Kannst du dann überhaupt die linke Bremse/Hinterradbremse ziehen?
Hallo Dominik,

danke für die freundliche Aufnahme! :)

Ja, dass funktioniert zum Glück, da die nicht so extrem hart ist. Die Kupplung bei der R9T war extrem. :D

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Servus aus München

#4 Beitrag von Schwegi » Di 8. Mai 2018, 09:10

Herzlich Willkommen hier.

Du kuppelst ja auch gefühlt 20 x öfter in Relation zum Bremsen :-).

Bzgl. des Preises für die SuperSport: Rede doch mal mit dem Händler, die 6.000 bzw. 6.200 für die SuperSport ist nur die UVP.
In der Regel kannst Du die SuperSport bei den Händlern schon ab ca. 5.300 neu erwerben.

Viel Spaß hier
Schwegi

9TBiker
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:45
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#5 Beitrag von 9TBiker » Di 8. Mai 2018, 09:13

Schwegi hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier.

Du kuppelst ja auch gefühlt 20 x öfter in Relation zum Bremsen :-).

Bzgl. des Preises für die SuperSport: Rede doch mal mit dem Händler, die 6.000 bzw. 6.200 für die SuperSport ist nur die UVP.
In der Regel kannst Du die SuperSport bei den Händlern schon ab ca. 5.300 neu erwerben.

Viel Spaß hier
Schwegi
Danke für den Tipp! Werd ich mal versuchen! :)

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Servus aus München

#6 Beitrag von The Vesparider » Di 8. Mai 2018, 09:55

Servus und willkommen!

Wohne im Münchener Süden! PN an mich, dann geht irgendwann mal eine Ausfahrt zusammen! Für Tipps und Tricks kannst du dir ja mal meinen Thread zur GTS 300 2017 durchlesen.

Ich bin ein Jahr jünger als du, was hier im Forum fast noch als Kleinkind zählt wenn man unter 30 ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stay tuned

loris
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

9TBiker
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:45
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#7 Beitrag von 9TBiker » Di 8. Mai 2018, 09:57

The Vesparider hat geschrieben:Servus und willkommen!

Wohne im Münchener Süden! PN an mich, dann geht irgendwann mal eine Ausfahrt zusammen! Für Tipps und Tricks kannst du dir ja mal meinen Thread zur GTS 300 2017 durchlesen.

Ich bin ein Jahr jünger als du, was hier im Forum fast noch als Kleinkind zählt wenn man unter 30 ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stay tuned

loris
Hey, sehr gerne.

Komme aus dem Norden, genauer sagt Schwabing-Freimann.
Für Touren bin ich immer zu haben. :)

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Servus aus München

#8 Beitrag von GTS125ie » Di 8. Mai 2018, 12:45

Da ist er ja :)
Schön dich hier zu lesen ! Bei Olly bist du gut aufgehoben.

Dakrusty
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:32
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Servus aus München

#9 Beitrag von Dakrusty » Di 8. Mai 2018, 14:00

Schau doch mal in Garching bei www.rollersucht.de rein. Habe meine auch von dort, ist ein offizieller Händler welcher ganz gute Preise macht.

Grüße
Andi

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Servus aus München

#10 Beitrag von TomRo » Di 8. Mai 2018, 19:29

Viele Grüsse Nachbar! (Aus Rosenheim)

Immer Gute & sichere Fahrt mit deiner :vespa: wünsche ich dir.

Grüsse,


Thomas
Bild

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Servus aus München

#11 Beitrag von Vespex » Di 8. Mai 2018, 21:21

Servus,
GTS ist eine gute Wahl. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir rasch die Richtige zum fairen Preis über den Weg läuft.

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Servus aus München

#12 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 8. Mai 2018, 21:53

Servus Sebastian,

willkommen und stets gute Fahrt!

Ha, noch einer mit 'ner Fuffi in/um Minga, vielleicht geht ja mal was?

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

9TBiker
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:45
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#13 Beitrag von 9TBiker » Di 8. Mai 2018, 22:03

Grinsnimgsicht hat geschrieben:Servus Sebastian,

willkommen und stets gute Fahrt!

Ha, noch einer mit 'ner Fuffi in/um Minga, vielleicht geht ja mal was?

;) Max
Und bald kommt auch noch ne 300er dazu ;)

Gerne. :) bin für Ausfahrt, Biergarten etc immer zu haben.

9TBiker
Beiträge: 19
Registriert: Di 8. Mai 2018, 07:45
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Servus aus München

#14 Beitrag von 9TBiker » Fr 11. Mai 2018, 19:25

So, heute würde die 300er SuperSport beim Olly geordert.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Servus aus München

#15 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 11. Mai 2018, 21:37

Glückwunsch :klatschen:

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten