Grüße aus Niederbayern

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Cyberherby
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2016, 02:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Landau / Isar

Grüße aus Niederbayern

#1 Beitrag von Cyberherby » Di 1. Mai 2018, 23:33

Hallo beisammen!

Vereinzelt habe ich schon ein paar Postings abgesetzt und da ich doch immer das eine oder andere Interessante zum lesen finde, wird es Zeit den Gepflogenheiten hier zu entsprechen! :)

Ich komme aus Landau / Isar im schönen und gemächlichen Niederbayern. Meine Vespa-Vorgeschichte ist trotz meiner 44 Lebensjahre nicht sehr lange, weil ich mich im Jugendalter frevelhafter Weise NICHT für eine Vespa entschieden habe. :? Ich hätte damals (Ende der 80er) Zugriff auf eine PX 80 gehabt - heute kann ich meine Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen.
Ein sehr guter Freund hat mich vor ca. 8 Jahren angefixt, und nach einer Tour mit einer gemachten PK80 (oder so) habe ich dann auch zugeschlagen:

Vespa Cosa 200: war gar nicht so übel zum Fahren. Da ich aber kein Schrauber bin, und die Tusse dauernd Probleme machte, trennten sich unsere Wege.

LML Star 200 4T: das war 2013, und die war eigentlich cool (darf man das hier überhaupt so sagen? :mrgreen: ) und wahrscheinlich würde ich sie noch heute fahren, wenn ich nicht vor 2 Jahren eine gute Gebrauchtkaufgelegenheit gehabt hätte.

So habe ich jetzt:
Vespa GTS 300 EZ 2012, mit rotem Top-Case und etwas Chrom-Blingbling. Meine Mädels sind begeistert und steigen gern auf für Touren - egal wohin. Ich selber nutze sie zu 99% als Genuß-Fahrzeug für kleinere und große Touren (letztes Jahr Großglockner).

Wie gesagt: technische Tipps sauge ich gern auf, aber da ich selber nicht schraube, sondern lieber fahre, wirds in dieser Hinsicht nicht viel von mir zu lesen geben.
Auf einen angenehmen, fachkundigen Austausch hier! :)

VG, Herbert
Bild
Zuletzt geändert von Cyberherby am Mi 2. Mai 2018, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Niederbayern

#2 Beitrag von ElSalsero » Mi 2. Mai 2018, 06:58

Morschee!

Nochmals herzlich Willkommen.
Sehr schöne Vorstellung ... allzeit gute Fahrt und möglichst viele, interessante
und freudvolle - aber vor Allem knitterfreie :vespa: Kilometer.

Gruß Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus Niederbayern

#3 Beitrag von Vilstaler » Mi 2. Mai 2018, 07:02

Ja servus Herr Nachbar, und Gruß aus dem Rm. Dingolfing.

Vui Freid mit Deiner Vespa,- vielleicht dreh ma moi a Rundn und Du schließt Dich dem Vespa Stammtisch Niederbayern an... Lauter freundliche Leut´s ohne Haare auf die Zähne :D

Gruß! :)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Grüße aus Niederbayern

#4 Beitrag von Vespex » Mi 2. Mai 2018, 07:33

Servus Herbert,
nette Vorstellung und schönes Foto. Gute Fahrt mit Deiner hübschen Roten.
Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
Da Niederbayer
Beiträge: 138
Registriert: Di 20. Okt 2015, 12:31
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: I bin aus VIB

Re: Grüße aus Niederbayern

#5 Beitrag von Da Niederbayer » Mi 2. Mai 2018, 08:40

Habe die Ehre

Gruß auch aus Niederbayern, nämlich aus VIB :prost:
Da Niederbayer

Dahoam is da, wo´sd song konnst wos´d wuisd,
weil da eh koa Sau zuaheard.

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Grüße aus Niederbayern

#6 Beitrag von zehern » Mi 2. Mai 2018, 13:19

Servus Herbert,
Ich bin auch nicht weit weg von dir, und komme aus Dingolfing. Damals in den 80igern hatte keiner von meinen Freunden und Bekannten eine Vespa. Diesen Kult gab es hier auf dem Land einfach noch nicht. Sogar Zündapp war out, weil die Japaner schon voll da waren und viel moderner aussahen. Fast jeder hatte damas eine DT80 oder MBX80. Jetzt im nachhinein wissen wir es besser wenn wir die Preise sehen. :? :o

Gruß Stephan

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Grüße aus Niederbayern

#7 Beitrag von The Vesparider » Mi 2. Mai 2018, 18:51

Servus und grias di hier bei uns :genau:

Schöne rote 300er hast du da. Ich bin so wie du auch eher der Fahrer statt Schrauber, aber dank diesem Forum hier kennt man dann doch irgendwann so viele Leute, dass sich irgendwann jede Individualisierung oder Tuningmaßnahme ohne Probleme und zuverlässig umsetzen lässt.

Servus aus München!
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus Niederbayern

#8 Beitrag von Vilstaler » Mi 2. Mai 2018, 19:36

Jetzt hod´sn zriss´n an Herbi :D Oder aber er sitzt gegenüber vom Dultparkplatz beim Italiener gar paar hundert Meter weiter bei McDonalds - kannt a sei :mrgreen:

Mei Nachbarin flaggt auf da Terrass´n bei 17 Grad im Bikini und jetzt is scho dreiviertel 8´e. :shock: Ja mei,- ...vielleicht is as Verfallsdatum scho ob´glaffa und sie muass si frisch hoit´n - kannt a sei :lol: ;)

So san´s hoid de Niederbayern...wenn der Schnee kaum weg is kummt da Bikini ausse and Luft und d´Nachbarin steckt mitt´n drin. :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Cyberherby
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Mai 2016, 02:05
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Landau / Isar

Re: Grüße aus Niederbayern

#9 Beitrag von Cyberherby » Mi 2. Mai 2018, 22:00

Was ihr von mir ois denkts! Ich lieg ned mit dem Bikini auf meiner Terasse... :lol:

Ich hab einen vollen Tag gehabt, hab zwischendrin schnell was anderes ins Forum geschrieben und bin jetzt wieder hier.

Cool, so viele Vespisti in der Nähe zu wissen. Ich bin v. a. meist mit meinem Spezl unterwegs - manchmal sind wir auch dritt oder viert. Club-mäßig bin ich sporadisch bei den Ausfahrten der Vespa-Freunde Straubing dabei. Bei den Loichingern war ich auch schon. Ansonsten habe ich bereits ein anderes zeitintensives Hobby (bin Musiker) und Familie. Da bleibt für vereins-/clubmäßige Aktivitäten eher wenig Zeit. D. h. freier und schöner Abend unter der Woche --> rauf auf die Vespa - egal wer sonst noch Zeit hat. Die Wochenenden sind da oft schwierig.

@Vilstaler
Wo seid ihr dann so versammelt als Vespa-Stammtisch Niederbayern?

@zehern
Das stimmt. Alle an der Schule damals hatten Yamaha DT oder Honda RD usw. Ich trau mirs fast nicht sagen, aber ich hab mir damals eine Puch Lido 80 SE.
Das motorisierte Fahren habe ich bereits in jungen Jahren zuvor auf den weiten, endlosen Feld- und Waldwegen rund um Landau gelernt mit einer Honda Chaly CF 50 und einem (glaube ich) Zündapp Mofa.

Gibts spontane Treffs oder Ausfahrten hier im zentralen Niederbayern und großen Verein- oder Club-Anhang?

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Grüße aus Niederbayern

#10 Beitrag von Vilstaler » Do 3. Mai 2018, 06:44

@Cyberherbi

Na do is´a ja wieda :)

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=33&t=42144

Schaust hoid a´moi.... Unser Stefan der Zehern organisiert das immer prima

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Grüße aus Niederbayern

#11 Beitrag von zehern » Do 3. Mai 2018, 19:07

@Cyberherby,

wir treffen uns unregelmäßig zu einem Stammtisch an unterschiedlichen Orten ! Jeder darf oder soll gerne Vorschläge machen, ich möchte nicht immer alles alleine entscheiden ;) Gerne auch auch ganz spontan am Wochenende, wenn jemand eine Idee hat. Vielleicht sollten wir im Sommer auch mal einen Tagesausflug in die Alpen machen :?:
Wir haben auch eine Whatsapp-Gruppe, und in Facebook sind wir auch vertreten. Falls du interesse hast einfach ein PN an mich.

Gruß Stephan

Antworten