Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Innfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:54
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#1 Beitrag von Innfahrer » Sa 28. Apr 2018, 07:52

Guten Morgen liebe Vespa-Gemeinde,

Nach längerer Abstinenz bin ich nun auch wieder Vespabesitzer. Nach PK 50, Cosa und sogar eine Augsburg hatte ich mal, wollte ich was Neueres. Hab mir im Februar eine GT 125 L gekauft, weil damit auch der Sohnemann fahren darf - nun, mit dem Fahren wird s erst mal nichts.

Bin an einen Kratler geraten, wie man hier in Bayern sagt. In dieser Woche kam der Anruf aus der Werkstatt - Motor läuft zwar, hat aber einen Kurbelwellenschaden und mehr - ist wohl ohne Öl gelaufen. Also an s Telefon, mit Vorbesitzer telefoniert - bei ihm ohne Problem gelaufen, was ich möchte. Weiter recheriert, mit dem Vorvorbesitzer telefoniert. Netter Herr, der den scheckheft geplegten Roller mit 14000 km im Oktober 2017 als Unfaller verkauft hat - meiner hat jetzt lt. Tacho 27000 auf der Uhr, der Motor völlig verbastelt. Der langen Rede ... man hat offensichtlich den guten Motor gegen einen Schrottmotor getauscht, den leichten Unfallschaden repariert (aber bei verkauf nicht erwähnt) und über einen Strohmann an mich verkauft. :teufel: kann zwar alles belegen, aber von so Leuten ist nichts zu holen und außerdem zu weit weg.

So, jetzt such ich erst mal einen Austauschmotor - wenn einer einen 125 oder 200 weiß, bitte melden. Vielleicht werd ja indiesem Jahr doch wieder Vespa-Fahrer

Liebe Grüße

Georg

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#2 Beitrag von Vespex » Sa 28. Apr 2018, 08:12

Servus Georg,
das hört sich übel an, kein Wunder, dass Du einen Hals hast. Ich hoffe, Du findest einen Erstzmotor. Wie passt der Kilometerstand ins Bild? 10/17 14.000 und jetzt 27.000? Bei der Probefahrt ist Dir nichts aufgefallen? Ist der Verkäufer privat oder gewerblich?

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#3 Beitrag von ElSalsero » Sa 28. Apr 2018, 08:38

Guude Morschee!

Wir haben bei den Frankfurter Blechrollern (FB Gruppe) ein Mitglied, was immer wieder
Schaltrollermotoren anbietet und da einen guten Namen hat.
Ich hab dem da einmal eine PN geschrieben, ob der da auch auf Motoren, der Art die du
brauchst Zugriff hat ... soll mir Nachricht mit Preisvorstellung senden falls Ja.
Gebe es dann an dich weiter.

Gruß Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Innfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:54
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#4 Beitrag von Innfahrer » Sa 28. Apr 2018, 12:18

Tja, danke schon mal für euere Unterstützung.

Wie passt der km-Stand zusammen? Die haben den guten Motor heraus gebaut und den Schrottmotor eingebaut samt Tacho. Das lässt sich durch den Vorvorbesitzer und die Werkstatt so rekonstruieren

Der unfallschaden war leicht behebbar.

Wenn also wer einen guten Motor weiß, bitte melden

Viele Grüße

GEORG

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#5 Beitrag von Vilstaler » Sa 28. Apr 2018, 12:22

Servus Georg!

A so a Hundskerl so a miserabliger.... :roll: Lass Dir die Freude trotzdem nicht nehmen... Hier bist Du richtig, und da hilft man sich auch.

Toi toi toi, und habe die Ehre! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Innfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:54
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#6 Beitrag von Innfahrer » Sa 28. Apr 2018, 12:22

Tja, danke schon mal für euere Unterstützung.

Wie passt der km-Stand zusammen? Die haben den guten Motor heraus gebaut und den Schrottmotor eingebaut samt Tacho. Das lässt sich durch den Vorvorbesitzer und die Werkstatt so rekonstruieren

Der unfallschaden war leicht behebbar.

Wenn also wer einen guten Motor weiß, bitte melden

Viele Grüße

GEORG

Innfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:54
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#7 Beitrag von Innfahrer » Sa 28. Apr 2018, 12:35

Das war ein Privatkauf im Internet und ich habe mir den Roller per Spedition liefern lassen. Nachdem er angesprungen ist, aber nicht sauber lief, habe ich ihn stehen lassen und vor drei Wochen in die Werkstatt gebracht. Da ahnte ich noch nichts Böses. Mittlerweile kenn ich die ganze Geschichte meiner Vespa ... bleibt nur noch der Weg zum Anwalt :oops:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#8 Beitrag von Wenne » Sa 28. Apr 2018, 13:42

Vergleiche doch mal die Motornummer mit den Daten in den Papieren.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Innfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:54
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#9 Beitrag von Innfahrer » Sa 28. Apr 2018, 13:47

Das mit den nummern war auch meine erster Verdacht - aber die stimmen überein. Puhh

Innfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 06:54
Vespa: GT 125
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#10 Beitrag von Innfahrer » Sa 28. Apr 2018, 13:48

Bitte entschuldigt die Schreibfehler- liegt am Ipad

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#11 Beitrag von Magnum » Sa 28. Apr 2018, 14:52

Servus!

Solchen Säcken gehört das Handwerk gelegt...

Schreibe ihn an, lege Deine Recherchen auf den Tisch, fordere mit dem Hinweis auf einer Betrugsanzeige einen für Dich fairen Betrag oder Rücknahme des Rollers mit 14-tägiger Fristsetzumg.
Falls keine Reaktion erfolgt, Anwalt einschalten! Ohne Wenn und Aber !

Das ist kein Kavaliersdelikt sondern Betrug. Du hast alles in der Hand!

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Neuer aus Niederbayern - verhinderter Vespafahrer

#12 Beitrag von The Vesparider » Sa 28. Apr 2018, 17:54

Ich habe mal meinem Kontaktmann für Vespamotoren geschrieben! Vielleicht hat er ja einen bei sich, der gut in Schuss ist! :genau:

Schau ma moi gei! :vespa:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Antworten