Frischlinge in Münster unterwegs

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Stella32
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Apr 2018, 12:44
Vespa: Primavera 70 Jahre
Land: D

Frischlinge in Münster unterwegs

#1 Beitrag von Stella32 » Do 19. Apr 2018, 12:58

Hallo alle zusammen,

nach rund 30 Jahren habe ich mir (mit aktuell 41 Jahren) endlich meinen Traum verwirklicht und mir meine erste Vespa angeschafft. Da ich weder einen Motorradführerschein noch Schraubererfahrung habe, muss vorerst eine Primavera 50 4T ausreichen. Aber wer einmal anfängt ist schnell an größerem interessiert ;-) Jetzt erkunden wir erstmal mit unseren Fuffies Münster und Umgebung. Auf dem 4. Coesfelder Vespa und Ape-Treffen werden wir auch erstmals dabei sein. Über Treffen und Ausfahrten mit weiteren Fuffie-Fahrern aus dem Umkreis würden wir uns sehr freuen :vespa: Bis denne mal und allzeit gute Fahrt! Ciao Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#2 Beitrag von GPDriver » Do 19. Apr 2018, 13:04

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

Gruß Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#3 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 19. Apr 2018, 15:43

Grüß Dich Sabine,

das sind ja zwei besonders Hübsche, und auch noch gut in Szene gesetzt!

Willkommen im Forum und stets sichere und knitterfreie Fahrt - wäre schön, wenn Ihr von Touren berichten und dann und wann Bilder einstellen würdet.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#4 Beitrag von PrimaVespa » Do 19. Apr 2018, 15:45

Gute Fahrt auch von mir!

Die grüne Sprint ist sehr fein :klatschen:

Sabine, wenn du mal den Wunsch verspürst größere und besser aufgelöste Bilder zu posten, empfehle ich die www.picr.de

Ganz einfach Bild hochladen, warten, kompletten Code kopieren und hier im Forum einfügen.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#5 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 19. Apr 2018, 15:50

Und nicht vergessen: auch Fuffis sind tourentauglich http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=42374 .

Ich für meinen Teil genieße ein entschleunigtes Vespazieren als Ausgleich zum stressigen Job, und auch zum Fotografieren komme ich wieder mehr.

Nochmals Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#6 Beitrag von tomb » Do 19. Apr 2018, 16:30

Herzlich willkommen!

Dann sehen wir uns sicher mal samstags auf dem Markt - zumindest sehen sich die Fahrzeuge :-)
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#7 Beitrag von Vespex » Do 19. Apr 2018, 20:00

Vespa im Doppelpack. Klasse Sache. Euch beiden eine gute Fahrt!

Viele Grüße, Matthias

Major
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:44
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#8 Beitrag von Major » Do 19. Apr 2018, 22:41

Glückwunsch: Ich habe auch erst mit 43 Jahren und einer LX 50 2T angefangen - und bin immer noch mit Leidenschaft dabei!!!

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#9 Beitrag von firefly2010 » Do 19. Apr 2018, 23:08

Willkommen und Grüße an die Münsteraner Fuffi-Fahrer von einem Münsteraner Fuffi-Fahrer :D ... Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit für eine gemeinsame Tour.

Grüße
Oli

Major
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Aug 2016, 20:44
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Frischlinge in Münster unterwegs

#10 Beitrag von Major » Do 14. Jun 2018, 15:15

Hallo, Sabine!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Mir ging es ganz ähnlich wie dir: Ich habe zwar mit 18/21 den Pkw/Lkw-Führerschein gemacht, aber nie ein Motorrad gefahren, geschweige denn die erforderliche Fahrerlaubnis erworben. In die Fußstapfen meines Vaters getreten, habe ich mir nach einigen Hakenschlägen im Teenager-Alter und in puncto Vespa mit 43 Jahren im Jahr 2013 den Luxus gegönnt und mir meine erste LX 50 2T zugelegt, von der ich nach wie vor ohne Abstriche richtig begeistert bin. Sie fährt sich einfach, jetzt auch nach 10000km, sagenhaft super und ich möchte gerade mit ihr, obwohl mittlerweile auch eine Primavera 50 in meiner Garage weilt, sowohl einmal die Alpen überqueren als auch mal entlang der deutsch-polnischen Grenze durch relativ dünn besiedelte Gebiete, u. a. Oderbruch, an :D :D die Ostsee fahren. Man hat halt so seine Träume! Die ersten größeren Wartungsarbeiten stehen jetzt allerdings an: Variorollen, Antriebsriemen, Ölpumpenriemen, Lenkkopflager etc. Aber alles gut geplant in Eigenregie und -initiative! Ach so, nur mal zur Orientierung: Geboren bin ich übrigens in GE und habe bis 2002 auch im Kreis RE gelebt! Das Münsterland ist mir also von Kindheit an sehr vertraut! Ich wünsche euch viel Spaß und Freude auf euren zwei Rädern und bei euren Erkundungen!!! Ihr könnt euch auch gerne mal melden, wenn es Probleme gibt oder falls ihr gewillt seid, euren Aktionsradius zu erweitern. Auch als regionaler Berater stehe ich euch gerne zur Verfügung, wenn ihr "nur" Zugezogene sein solltet! (Das bin ich in meiner neuen Heimat ja auch nur ...) *Übrigens: Ich habe mich nach langen und reiflichen Überlegungen nunmehr dazu durchgerungen, das Thema "Fahrerlaubnis Klasse A" - jedenfalls in diesem Leben - nicht mehr anzugehen. 50ccm sind gemütlich und auch eine durchaus angenehme Reisegeschwindigkeit. Man spart ggfls. Steuern, Dekra/TÜV-Gebühren und auch mehr Versicherungsbeiträge. Meine Philosophie lautet: Nicht rasen, sondern rollern! Denkt vielleicht auch mal kurz darüber nach! Ganz herzliche Grüße vom Major

Antworten