Grüße aus Wien

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
mafiemek
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:00
Vespa: gts 250
Land: Österreich

Grüße aus Wien

#1 Beitrag von mafiemek » Sa 21. Apr 2018, 21:27

Ein herzliches Hallöchen an alle Vespafahrer. Bin ein ex Motorradfahrer (Honda CB 500, BMW R1200 GS) und war sehr sehnsüchtig wieder neu anzufangen.
Habe mir vor genau einer Woche eine GTS 250 i.e. mit ABS gegönnt und freue mich ebenso meine Frau auf unseren ersten Fahrten in der Stadt.

Es ist mein erster “Roller“ und habe sonst immer mit Motorrädern zu tun gehabt sowie mit starken Fahrzeugen - habe deswegen einige Fragen an euch:

1. Die 250 und 300 sind fast gleich schnell laut youtube und co., stimmt das?

2. kann man die Gasannahme verbessern? Meine Honda obwohl es eine Anfängermaschine war, hing sie super am Gas die Vespa nicht, liegt wohl an der Variomatik oder ist das einfach so?

3. Kann man die Kupplungsfedern modifizieren, damit sie besser vom Stand wegkommt, wenn ja welche würdet ihr empfehlen?

4 Beschleunigen tut sie wirklich brav, sogar mit Sozia :), gewöhne mich aber sehr schnell, helfen die Variomatikgewichte Polini Maxi-Speed 9r ?

5 Sitzposition, es ist bequem aber ich muss fast an der Kante zur Sozia sitzen also ziemlich weit hinten, kann man da irgendwie helfen? Schwer zu beschreiben, aber die Abflachung vom Fahrer müsste ich nach hinten Verlängern.

Freue mich schon dieses Forum zu durchstöbern!

Liebe Grüße Peter

Benutzeravatar
The Vesparider
Beiträge: 541
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz

Re: Grüße aus Wien

#2 Beitrag von The Vesparider » So 22. Apr 2018, 10:04

9x9,2g Polini ist super! Ich habe sie auf meiner Euro 4 GTS 300 drauf, und mein alter Herr auf der GTS 250 von 2006! Damit wurde seine GTS 250 deutlich spritziger am Gas!!!!!

Sagen es wir mal so, den Preisunterschied zwischen einer schönen 250er und einer schönen 300er rechtfertigt nicht die besseren Fahrleistungen der 300er (galt auch schon dafür, als es die 250er neu gab).
Oder anders ausgedrückt, die 300 ist etwas stärker im Durchzug und schneller in der Endgeschwindigkeit (bei gleichen Bedingungen) aber davon fahren, wird dir keine 300er. Das Einzige, was ich noch nicht testen konnte, ist, dass der Unterschied auf Passtraßen deutlich größer sein muss als auf 'Normal-'Höhe. Aber wie gesagt, dass habe ich nur mal gehört und selbst nie ausprobieren können....

Ich halte die 250er für eine Super Wahl, da sie der 300er in kaum was nachsteht, aber trotzdem zu den schnellsten je gebauten Vespas gehört, Druck in jeder Lebenslage hat, gut aussieht und immer gut aussieht :genau:
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4947
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Wien

#3 Beitrag von TomRo » So 22. Apr 2018, 12:03

Hallo und immer gute Fahrt mit deiner :vespa:

Grüsse aus Bayern,

Thomas
Bild

mafiemek
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:00
Vespa: gts 250
Land: Österreich

Re: Grüße aus Wien

#4 Beitrag von mafiemek » So 22. Apr 2018, 13:00

Hallo, vielen Dank Vesparider für die Empfehlung der Variorollen. Werde ich bestellen :)

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Grüße aus Wien

#5 Beitrag von Sätti56 » So 22. Apr 2018, 23:22

Servus und Grias di im Forum..... :vespa: möp möp
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Antworten