Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Wallhall1962
Beiträge: 225
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 12:51
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

#16 Beitrag von Wallhall1962 » Mo 2. Apr 2018, 09:46

Hallo,
der Sound hat sich bei mir nach ca. 2500 km etwas verändert und ich habe 580 .- Euro bezahlt.
Gruss
Detlev

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

#17 Beitrag von GPDriver » Mo 2. Apr 2018, 09:58

Wenne hat geschrieben:Gibt es einen Unterschied zwischen Akra Euro 3 und 4?
Vielleicht ist der Akra 4 tatsächlich leiser? :roll:

Die optische Haltbarkeit der originalen Pötte ist schon recht bescheiden.
ZumGlück gibt es die Akra-Fraktion und Konsorten. Da muss man sich als Normalpottfahrer keine Gedanken machen und man kommt immer supergünstig an einen neuen originalen Auspuff zu ca. 20% des Neupreises. :D

Viele Grüße
Wenne
Auch gut! :lol: :lol: :lol:
Keep the faith

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

#18 Beitrag von GPDriver » Mo 2. Apr 2018, 10:00

Hier nochmal die Preise von Motorismo aus Österreich,
wobei Florian 7 % Rabatt für Forumsmitglieder gibt ( meine ich ).

https://www.motorismo.at/de/motorrad/vespa/
Keep the faith

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

#19 Beitrag von Vilstaler » Mo 2. Apr 2018, 12:47

@Wenne

Freilich ist der Euro4 Akra leiser weil noch zugestopfter.... außerdem ist der KAT selbst größer wie der vorhergehende das kostet das eine oder andere db was ich gelesen habe: Der db-Eater ist nicht mehr herausnehmbar sondern bei den 2018-ern eingeschweißt... Neue Bestimmungen sozusagen - "Lärmtütenverordnung" :D

Da kann man nur hoffen, das die Akra-Spezi´s wenigstens das Dämmmaterial so gewählt haben das es bald durchbrutzelt, wobei die schätzungsweise innenliegend verbauten 3 Verzüge und die Lochplatten mit ihren "noch" kleineren Bohrungen obendrauf sorgen das die Anlage nicht viel lauter sein kann und wird wie die Serie. Denke mal - das Klangbild ist nur anders, aber lauter glaub ich nicht. :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

#20 Beitrag von hardy.b » Mo 2. Apr 2018, 13:30

Supra 4 GP hat geschrieben:und das Original rostet schon ordentlich . Wie lange hält das orig. Teil durch ? Da
Bei mir ewig, fahre nur und ausschließlich bei schönem Wetter! :D :D :D
Grüße aus Hamburg, Hardy

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Akrapovic / GTS 300 E4 Black ABE

#21 Beitrag von Vespa Bochum » Mo 2. Apr 2018, 13:35

Der Euro 4 Akrapovic wird nach einigen tausend Kilometern eine Wahrnehmungsstufe kerniger.
Aber nicht wirklich ein großer Unterschied zur Originaltüte.
Man investiert hier tatsächlich in die Optik.
Oder man knackt den Schweißpunkt und fährt illegal laut.
Das muß jeder für sich entscheiden.
Ich fahre selber einen Akra 4 ...
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Antworten