ET2 C16 in Südbaden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
urisimson
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Mär 2018, 08:11
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Müllheim

ET2 C16 in Südbaden

#1 Beitrag von urisimson » Do 29. Mär 2018, 09:18

Moin Freunde :cafe: ,

Danke für die Aufnahme im Vespa-Forum.
Ich fahre eine ziemlich ramponierte ET2 C16 BJ 1997 in blau.
Technisch funktioniert alles ganz gut :vespa:

Mein Ziel ist es sie wieder aufzuhübschen.

Was ich an meinen Moped mag, ist das die Technik einfach und verständlich ist, sowie den günstigen Ersatzteilmarkt.

Zu mir, Ich bin gebürtiger Brandenburger und beruflich Maschinenbauingenieur. Ich entwickle Wälzlager für Werkzeugmaschinen, Medizintechnik und Luftfahrt.

Also dann nochmal eine HALLO in die Runde.
Florian
Urisimson (Florian)

Fahrzeuge:
VESPA ET2 C16 BJ 97; Mash 50 BJ 13; SUZUKI SV650 BJ 08; POLO r9N BJ 08; BMW E91 320D BJ 09 (~400 k km)
Biete Wissen über: Wälzlager (Kugellager und Co) und Maschinenbau
PLZ 79379

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: ET2 C16 in Südbaden

#2 Beitrag von vespa-steffel » Do 29. Mär 2018, 18:24

Hallo Florian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig und hier kann dir bei fast allen Fragen kompetent geholfen werden.

Gruß Stefan :prost:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: ET2 C16 in Südbaden

#3 Beitrag von FrankyET2 » Sa 31. Mär 2018, 19:51

Hi Florian,

dann mal herzlich willkommen bei uns, ich bin auch im Besitz einer ET2 die ich gerade aufhübsche, kannst es dir mal anschauen.
Komme eigentlich aus Berlin und wohne in Denzlingen bei Freiburg :)

Falls fragen sind, immer rein ins Forum

Gruß Franky
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Benutzeravatar
urisimson
Beiträge: 25
Registriert: Do 29. Mär 2018, 08:11
Vespa: ET2 C16
Land: Deutschland
Wohnort: Müllheim

Re: ET2 C16 in Südbaden

#4 Beitrag von urisimson » Mo 9. Apr 2018, 09:51

Hi Franky,

ich komme eigentlich aus Königs Wusterhausen (quasi Berlin). Wo soll ich mir dein Projekt ansehen? Hier im Forum oder in Live?

Grüße
Urisimson (Florian)

Fahrzeuge:
VESPA ET2 C16 BJ 97; Mash 50 BJ 13; SUZUKI SV650 BJ 08; POLO r9N BJ 08; BMW E91 320D BJ 09 (~400 k km)
Biete Wissen über: Wälzlager (Kugellager und Co) und Maschinenbau
PLZ 79379

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: ET2 C16 in Südbaden

#5 Beitrag von FrankyET2 » Mo 9. Apr 2018, 22:11

urisimson hat geschrieben:Hi Franky,

ich komme eigentlich aus Königs Wusterhausen (quasi Berlin). Wo soll ich mir dein Projekt ansehen? Hier im Forum oder in Live?

Grüße
Hier im Forum unter dem ET2 Thread, habe sie eh quasi fertig und steht zum Verkauf
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Antworten