Servus zusammn
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Servus zusammn
Wollte mich kurz vorstellen.
Ich fahre schon lange Vespa, immer ET2 - nach einigem hin und her hab ich mir gestern folgende Lady zugelegt:
ET2 C16 von 1998, 13.000 km in Alabaster-weiß
Die hat ja auf Grund ihres Alters eine Zulassung für 50 km/h - sie geht aber ohne Probleme 60 km/h - bin skeptisch ob das normal ist. Der Verkäufer versicherte mir alles wäre Original und sie sei einfach gut eingefahren. Vario-Kasten sieht nicht aus als wäre er geöffnet worden, ziemlich vergrindet...
Des Weiteren sind die ganzen Plastikverkleidungen die mal weiß waren ziemlich verfärbt und verwittert.
Ich würde die gerne restaurieren. Kann mir jemand einen Tipp zur Demontage geben? Als Mittel der Wahl habe ich die sprühfolie FOLIDIP auserkoren, um die Teile zu färben müssen die aber runter.
Des Weiteren scheint das lenkkopflager hinüber zu sein, Lenkung schwammig und nicht sonderlich gängig....
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen.
Euer Elternzeitler
Ich fahre schon lange Vespa, immer ET2 - nach einigem hin und her hab ich mir gestern folgende Lady zugelegt:
ET2 C16 von 1998, 13.000 km in Alabaster-weiß
Die hat ja auf Grund ihres Alters eine Zulassung für 50 km/h - sie geht aber ohne Probleme 60 km/h - bin skeptisch ob das normal ist. Der Verkäufer versicherte mir alles wäre Original und sie sei einfach gut eingefahren. Vario-Kasten sieht nicht aus als wäre er geöffnet worden, ziemlich vergrindet...
Des Weiteren sind die ganzen Plastikverkleidungen die mal weiß waren ziemlich verfärbt und verwittert.
Ich würde die gerne restaurieren. Kann mir jemand einen Tipp zur Demontage geben? Als Mittel der Wahl habe ich die sprühfolie FOLIDIP auserkoren, um die Teile zu färben müssen die aber runter.
Des Weiteren scheint das lenkkopflager hinüber zu sein, Lenkung schwammig und nicht sonderlich gängig....
Danke im Voraus für Tipps und Anregungen.
Euer Elternzeitler
- TomRo
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Re: Servus zusammn
Willkommen und viel Spass mir der ET2.
Immer gute Fahrt und Grüsse aus Rosenheim,
Thomas
Immer gute Fahrt und Grüsse aus Rosenheim,
Thomas
- Vespex
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Re: Servus zusammn
Servus,
ich wünsche Dir gute Fahrt mit Deiner ET2. Sprühfolie? Wenn Du Dir viel Mühe machst und die Vespa in Einzelteile demontierst und dann sprühfolierst ist wahrscheinlich die viele Arbeit nach einiger Zeit für die Katz. Die Sprühfolie ist eine nach nicht von Dauer. Ist echtes Folieren keine Alternative für Dich? Oder Lackieren?
Viele Grüße, Matthias
ich wünsche Dir gute Fahrt mit Deiner ET2. Sprühfolie? Wenn Du Dir viel Mühe machst und die Vespa in Einzelteile demontierst und dann sprühfolierst ist wahrscheinlich die viele Arbeit nach einiger Zeit für die Katz. Die Sprühfolie ist eine nach nicht von Dauer. Ist echtes Folieren keine Alternative für Dich? Oder Lackieren?
Viele Grüße, Matthias
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Re: Servus zusammn
Danke Matthias für die Antwort.
Also ich bin ja handwerklich total unerfahren. Ich dachte das sprühfolieren ist vielleicht gut machbar. Ganz eventuell auch mit ankleben und ohne Demontage ....
Lackieren wäre natürlich schön, aber das müsste dann ein Profi machen und dafür müsste ich sie ja auch demontieren nehme ich an-.... VG Elternzeitler
Also ich bin ja handwerklich total unerfahren. Ich dachte das sprühfolieren ist vielleicht gut machbar. Ganz eventuell auch mit ankleben und ohne Demontage ....
Lackieren wäre natürlich schön, aber das müsste dann ein Profi machen und dafür müsste ich sie ja auch demontieren nehme ich an-.... VG Elternzeitler
- Vespex
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Re: Servus zusammn
Ja, aber falls Du Lackierst, dann lohnt sich wenigstens das Demontieren. bei der Sprühfolie ärgerst Du Dich über die viele Arbeit, wenn die Folie reißt und abblättert. Mit Glück nach zwei Saisons, wenn’s blöd läuft nach wenigen Wochen oder vllt sogar Tagen. Vielleicht kann jmd. In Deinem Bekanntenkreis lackieren? Frag doch mal rum. Manche haben verborgene Talente, von denen niemand weiß.
Viele Grüße, Matthias
Viele Grüße, Matthias
- Vespex
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Re: Servus zusammn
Oder Du guckst, ob Du Dir hier für kleines Geld Hilfe beim Lackieren holen kannst ...
klick -> Miete einen Rentner
Viele Grüße, Matthias
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- Wenne
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Re: Servus zusammn
Hallo
mach uns doch mal ein Bild der Vespa.
Meines Wissens waren die Plastikteile nicht weiß, sondern schwarz. Mit der Zeit und entsprechender Witterung verfärben sich diese Plastikteile.
Die ET4 hatte dieselben Plastikteile, welche aber bei diesem Modell lackiert waren. Das ist dann haltbar und sieht besser aus.
Hier mal zwei Vespen von mir - zum Vergleich.....
Bei dieser ET2 sind die Plastikteile dunkelblau. In gutem Zustand schön anzusehen. Wenn diese Teile allerdings ausbleichen, sieht das alles nicht mehr allzu doll aus.
Hier die ET4. Der Unterschied ist erkennbar.
Grüße
Wenne
mach uns doch mal ein Bild der Vespa.
Meines Wissens waren die Plastikteile nicht weiß, sondern schwarz. Mit der Zeit und entsprechender Witterung verfärben sich diese Plastikteile.
Die ET4 hatte dieselben Plastikteile, welche aber bei diesem Modell lackiert waren. Das ist dann haltbar und sieht besser aus.
Hier mal zwei Vespen von mir - zum Vergleich.....
Bei dieser ET2 sind die Plastikteile dunkelblau. In gutem Zustand schön anzusehen. Wenn diese Teile allerdings ausbleichen, sieht das alles nicht mehr allzu doll aus.
Hier die ET4. Der Unterschied ist erkennbar.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
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Re: Servus zusammn
Nachtrag zum Variokasten - und überhaupt:
Der Varioriemen gehört nach dieser Zeit mal erneuert, aber auch die Bremsflüssigkeit und und und....
Einfach mal schauen, was schon erledigt wurde und was noch gemacht werden sollte.
Grüße
Wenne
Der Varioriemen gehört nach dieser Zeit mal erneuert, aber auch die Bremsflüssigkeit und und und....
Einfach mal schauen, was schon erledigt wurde und was noch gemacht werden sollte.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
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Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
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