Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49
Beiträge: 12
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Hallo ihr Lieben,
bin seid gestern stolze Besitzerin einer Vespa GTS Super 300. Zuletzt war ich vor 15 Jahren mit meiner 125ger Vespa unterwegs und so hat sich die heutige Jungfernfahrt angefühlt wie laufen lernen :lol:
Allein schon das erste Tankerlebnis war filmreif :elefant:
Hierbei lag die Spitzengeschwindigkeit bei ganzen 50Km/h und der Rewe-Parkplatz diente zum kennen lernen.. :oops:
Ich freue mich darauf hier bei euch mitlesen zu dürfen und wertvolle Tipps abzugreifen. Wäre ich schon früher hier gewesen, hätte ich mir auf der IMOT auch bestimmt einen Helm gekauft der in das Helmfach passt...
Liebe Grüße aus Mittelfranken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 01:30
Beiträge: 451
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Hallo Toffilein,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit Deiner großen :vespa:
Wirst bald wieder reinkommen ins Vespafahren - sich langsam rantasten ist nach der langen Pause mit Sicherheit die richtige Strategie.

Grüße von Ober- nach Mittelfranken.
Alexander

_________________
alu68
www.vespa-coburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49
Beiträge: 12
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Hallo
Ja, sicher ist sicher. Trau es mich kaum sagen, aber ich hab vorsichtshalber ne befreundete Fahrlehrerin verpflichtet mich nochmal zu coachen.. Grüßer von der Alex an den Alex ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:35
Beiträge: 1265
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Hallo Toffilein,

Du gestaltest deinen Einstieg schon ganz gut. Der richtige Roller und dann mit Bedacht starten.
Ich wünsche dir viel Spaß eine tolle Sason.

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49
Beiträge: 12
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Danke. Meine schlechtere Hälfte fährt eine Aprilia Tuono. Wollte gleich mit mir fahren, aber das habe ich gleich abewehrt. bloß nicht hetzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Beiträge: 434
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW
Hallo Toffilein,



Herzlich willkommen, Glückwunsch zur Vespe! Hast ja alles richtig gemacht, denn: Eile mit Weile = vespazieren! :vespa:

Jetzt musst Du nur noch aufpassen, dass Deine „schlechtere“Hälfte nicht neidisch wird, sich infiziert und Dich klammheimlich „enteignet“ :lol:

Alternative = zwei Vespen :lol:

Allzeit eine Handkante Luft zwischen Trittbrett und Asphalt und Genuss auf allen Wegen!

Gruß aus dem Neandertal

_________________
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 since 04/18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 01:30
Beiträge: 451
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Toffilein hat geschrieben:
Hallo
Ja, sicher ist sicher. Trau es mich kaum sagen, aber ich hab vorsichtshalber ne befreundete Fahrlehrerin verpflichtet mich nochmal zu coachen.. Grüßer von der Alex an den Alex ;-)


Hallo Alex,

genau das bieten wir ehemaligen Fahrschülern auch an, wenn diese nach längerer Pause wieder einsteigen wollen.
Darüber hinaus laden wir immer zu den Fahrsicherheitstrainings zum Saisonstart ein. Bin selbst bei der Verkehrswacht als Moderator / Trainer tätig.

Laß Dich von niemandem hetzen. Dein Tempo zählt.

Gruß
Alex

P.S.: Wenn Ihr Lust und Zeit habt, am 10.03.2018 findet ab 19.00 Uhr der Frühlingsstammtisch von Vespa Prima Franken in 96274 Kaltenbrunn in der Pizzeria La Stazione statt. Wir sind eine Interessengemeinschaft von Vespa- und Apeliebhabern.

_________________
alu68
www.vespa-coburg.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 14:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Beiträge: 711
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Servus grias di und hallo im Forum mit Deiner 300errrrrrrrrr :vespa: möp möp hast recht laß es laaaaangsam angehen :bier:

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 16:57
Beiträge: 5105
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Moin, Alex, und viel Spaß mit der 300er

Gruß Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Dez 2017, 16:34
Beiträge: 279
Wohnort: Freiburg i. Br.
Vespa: ET2, GTS125
Land: Deutschland
Hi Alex, herzlich willkommen bei uns und viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.

_________________
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.vespa-freunde-suedbaden.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Jan 2018, 10:38
Beiträge: 176
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Servus Alex,
jetzt sind (mindestens) zwei Hembacher hier im Forum unterwegs :D .

Viele Grüße, Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo vom Vespa-Frischling
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2018, 21:49
Beiträge: 12
Wohnort: Mittelfranken
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland
Vespex hat geschrieben:
Servus Alex,
jetzt sind (mindestens) zwei Hembacher hier im Forum unterwegs :D .

Viele Grüße, Matthias


Ja cool, Hembach an die Macht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de