Servus aus dem Rheinland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
White-70s
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Vespa: Sprint 2T
Land: Germany

Servus aus dem Rheinland

#1 Beitrag von White-70s » So 7. Jan 2018, 18:56

Hallo Zusammen,

bevor ich anfange im Forum Fragen zu stellen :D wollte ich mich erstmal vorstellen.
Ich bin Mike aus dem Raum Düsseldorf und erfülle mir mit Ende 40, anfang März endlich den lang gehegten Traum einer :vespa: .

Da ich nur einen Autoführerschein besitze starte ich mit einer 50ccm. (Wer weiß, vielleicht packt es mich ja und ich geh nochmal in die Fahrschule :lol: ).

Nach langem überlegen und nachlesen hier im Forum was alles möglich ist, um mir meine individuelle Vespa zu bauen habe ich mich als Grundlage für eine weiße Vespa Sprint entschieden die noch von einem 2T Motor angetrieben wird. Eigentlich wollte ich den neuen 4T-3V Motor haben aber da mir jeder den ich gefragt hatte, gesagt hat das dieser Motor lahm und tot gedrosselt ist habe ich mich dann für den Klassiker entschieden.

Was habe ich aktuell geplant zu verändern:

Bei Auslieferung bekommt die weiße Sprint folgende Änderungen:

1) die Sitzbank der 70er Jahre Edition (ich liebe die Kombi weiß/braun)
2) den passenden Klapp Gepäckträger
3) den 70er Editions Koffer.
4) vorne die kleine Sportscheibe in klar
5) und die silbernen Felgen

Aktuell steh ich noch vor folgenden ungelösten Fragen die ich mir in den nächsten 6 Wochen bis zur Auslieferung beantworten muss :unwissend:

- Drosselring entfernen oder schmaleren Ring verbauen, mir würden echte 55km/h reichen. Ich habe
keine Ahnung wieviel,so ein Roller von Haus aus wirklich fährt und keine Lust auf Begegnungen mit
den Ordnungshütern.
- Wenn entfernt wird, vor oder besser nach dem einfahren?
- Weißwandreifen und Thema Reifen generell. Es gibt einige namhafte Hersteller für die Weißwandreifen
allerdings nur für den 120er Hinterreifen. Für die 110er Vorderreifen in 12“ habe ich bis jetzt nur die
von CST/Maxxim aus China gefunden aber leider keine Tests oder Erfahrungen dazu. Aktuell würde
ich den Satz mal montieren lassen, es sei denn einer ruft laut STOP :!:

Daher würde mich interessieren wie Eure Weißwand Auswahl ausgefallen ist, fahrt ihr vorne und hinten die gleiche Größe oder 120er und 130er, habt ihr Hersteller gemischt. Habt ihr das eintragen lassen. Was fahrt Ihr für Marken usw.

Ja, ich glaube das wars eigentlich.

Ich freue mich auf einen regen Autausch hier im Forum und auf einen hoffentlich tollen Sommer
zum :vespa:

Viele Grüße
Mike

Fotos folgen nach der Abholung ;)

Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Rheinland

#2 Beitrag von matthiasgts » So 7. Jan 2018, 19:07

Hallo Mike,
herzlich Willkommen hier im Forum !
Sehr schöne Vorstellung - vor allem Dein Eingangssatz finde ich klasse :genau:
Finde die (weiße) Sprint sehr hübsch. Bin schon auf Deine Bilder gespannt :elefant:
Also dann, viel Spaß hier und mit Deiner :vespa:
Dann kann das Jahr nur schön werden ;)
Und wer weiß, ob Du dann doch nochmal die Fahrschulbank drücken wirst ;)
Gruß
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Servus aus dem Rheinland

#3 Beitrag von Wenne » So 7. Jan 2018, 19:32

Sehr gute Entscheidung sich eine 50-er zu kaufen.
Die optische Veränderung mit den Sonderbauteilen der 70-Jahre-Ausführung ist eine gute Idee und seiht auch prima aus.

Drosselring entfernen?
Wenn schon, dann sofort. Es hilft, dass der Motor schonender eingefahren wird, da man auch mit geringeren Drehzahlen mit annehmbarer Geschwindigkeit fahren kann.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Servus aus dem Rheinland

#4 Beitrag von FrankyET2 » So 7. Jan 2018, 20:03

Hallo Maik, herzlich willkommen bei uns die Ideen höheren sich gut an und bin dann schon auf Bilder gespannt. :D

Das mit den WW Reifen Problem kenne ich aktuell nur zu gut, dadurch weil ich von der Marke CST auch nicht gefunden habe, habe ich mich unterm Strich für die Savas entschieden. Ich weiß das hier keiner groß davon begeistert ist aber ich bin eher der schön Wetter Fahrer und hoffe das es dann doch nicht ein Griff ins Klo waren. :P
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Servus aus dem Rheinland

#5 Beitrag von Veloce » Mo 8. Jan 2018, 21:30

Hallo Maik,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Die Mutter deiner Sprint steht bei mir in der Garage ( Sprint Veloce Bj. 74) ;)

Viel Spaß mit der Sprint und viele unfallfreie Kilometer.

White-70s
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Vespa: Sprint 2T
Land: Germany

Re: Servus aus dem Rheinland

#6 Beitrag von White-70s » Mo 8. Jan 2018, 23:02

Vielen Dank für das Willkommenm :elefant:

Ich habe mal ein bischen gebastelt und so in etwa (die Scheibe fehlt noch) soll sie mal aussehen.

Ich freu mich schon :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

White-70s
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Vespa: Sprint 2T
Land: Germany

Re: Servus aus dem Rheinland - Endlich ist sie da

#7 Beitrag von White-70s » Fr 2. Mär 2018, 08:25

Hallo Zusammen,

wie versprochen ein kurzes update zu meiner Vespa Sprint,
die seit gestern endlich bei mir zu Hause ist :D

Anbei auch ein paar Bilder, vorher / nachher.

Änderungen wurden wie geplant durchgeführt:
1) Kleine Scheibe vorne
2) Klappgepäckträger
3) CST Weißwandreifen
4) 70er Edition Rückbank
5) 70er Edition Koffer

Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :lol:

Ich habe sie gestern bei -7 Grad abgeholt und musste gut 30 Km damit auch Überland fahren. Brrrrrrrr war kalt aber hat gut geklappt.

Kurze Info zu den WW's. Also das Fahrverhalten und die Kurvenlage mit den Sommer-China-WW's bei den Bedingungen war einwandfrei, ich wäre jetzt im Sommer nicht anders gefahren.
Ist nur der erste Eindruck, wird sich aber alles noch im Alltagsbetrieb zeigen.

VG
Mike

White-70s
Beiträge: 8
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:59
Vespa: Sprint 2T
Land: Germany

Re: Servus aus dem Rheinland

#8 Beitrag von White-70s » Fr 2. Mär 2018, 08:39

Vorher

beim Umbau

Nachher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Servus aus dem Rheinland

#9 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 2. Mär 2018, 14:30

Servus Mike,

eine sehr Schöne ist das geworden :klatschen:

Viel Spaß und stets gute und knitterfreie Fahrt!

Mich persönlich freut's, dass mal wieder eine Fuffi dazu kommt, meist sind es ja doch die "Dicken". Aber auch unsere Gefährte sind durchaus tourentauglich und machen jede Menge Freude!

Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden :cafe:

Beste Grüße ins schöne Rheinland, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
FrankyET2
Beiträge: 336
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 15:34
Vespa: GTS125 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Servus aus dem Rheinland

#10 Beitrag von FrankyET2 » Fr 2. Mär 2018, 15:34

Sieht echt schön aus, jetzt will ich auch eine :) hast du denn den Ring entfernen lassen und wenn ja was lief sie?
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)

https://www.modern-vespa-freunde.de/

Granadani
Beiträge: 18
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 21:12
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland

Re: Servus aus dem Rheinland

#11 Beitrag von Granadani » Fr 2. Mär 2018, 22:14

Guten Abend Mike,

herzlich Willkommen aus der Nachbarstadt und allzeit Beulenfreie Fahrt.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Servus aus dem Rheinland

#12 Beitrag von Forio » Sa 3. Mär 2018, 16:00

Hallo Mike,

Deine kleine Neue gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß damit und eine tolle Saison.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten