Bin der neue

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
Icemann
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:45
Vespa: Pk 50 xl 2
Land: Deutschland

Bin der neue

#1 Beitrag von Icemann » Di 12. Dez 2017, 17:53

Hallo ich bin der Ingo aus Bayern 46 und versuche eine Pk 50 xl 2 wieder flott zu machen.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Bin der neue

#2 Beitrag von 90Racer » Di 12. Dez 2017, 18:07

Hi,

Willkommen und viel Spaß beim Basteln.

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bin der neue

#3 Beitrag von Wenne » Di 12. Dez 2017, 18:22

Eine gute Gelegenheit sich mit dem Thema Vespa zu beschäftigen.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder der Vespa und erkläre, was du genau machen möchtest.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bin der neue

#4 Beitrag von Vilstaler » Di 12. Dez 2017, 19:42

Servus Ingo!

Ja genau,-... über picr.de geht´s ganz leicht Bilder einzustellen probiers doch einfach

Gruß,- und erstmal herzliches Willkommen hier! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Icemann
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:45
Vespa: Pk 50 xl 2
Land: Deutschland

Re: Bin der neue

#5 Beitrag von Icemann » Di 12. Dez 2017, 23:43

Danke für die nette Willkommen.

Bilder werd ich morgen mal reinstellen, hätte da mal ne Frage gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt sind die Kabel Farben meiner Stecker nicht passent zum Schaltplan.
Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Bin der neue

#6 Beitrag von mikesch » Mi 13. Dez 2017, 07:59

Ingo, stell deine Frage in der Rubrik "Vespa PX, PK + Oldies" ein.
Da lesen die Profis deine Frage.
Und willkommen im Forum natürlich.
Gruß aus Warburg nach Bayern.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Veloce
Beiträge: 63
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 16:40
Vespa: GTS300, 150Sprint V.
Land: Deutschland
Wohnort: Kevelaer

Re: Bin der neue

#7 Beitrag von Veloce » Fr 15. Dez 2017, 20:41

Icemann hat geschrieben:Danke für die nette Willkommen.

Bilder werd ich morgen mal reinstellen, hätte da mal ne Frage gibt es hier jemanden der mir bei der Elektrik meiner Pk xl 2 helfen kann . Ich glaube mein Kabelstrang ist von einer xl und nicht von einer xl 2 einen für die xl2 konnte ich nicht finden. Jetzt sind die Kabel Farben meiner Stecker nicht passent zum Schaltplan.
Ps: Ist eine Pk 50 xl 2 mit Blinker und Schaltgetriebe ohne Batterie Bj 91.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar
Hallo,

das mit den Farben und Schaltplänen ist nicht ungewöhnlich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten warum das so ist. Entweder ist sie irgendwann mal umgestrickt worden weil der richtige Kabelbaum nicht zur Hand war, oder es ist ein Kabelbaum aus dem Zubehör,oder,oder,oder......

Relativ egal! Ich würde mal alles was du über den Roller an Daten hast raussuchen und dann beim Scooter Center anrufen. Die Jungs sind Profis für Schaltvespas und sie haben originale Kabelbäume oder Kabelbäume die dazu passen was du mit der PK vor hast.

Viel Erfolg!

Antworten