Jugendtraum

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Nachricht
Autor
Emilie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Okt 2017, 08:59
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Wohnort: Neusiedlersee

Jugendtraum

#1 Beitrag von Emilie » Di 24. Okt 2017, 09:15

Hallo an Alle!

Vor einigen Wochen erzähl ich meinem Mann bei einer Autofahrt, dass ich als Jugendliche nie ein Moped, geschweige denn eine Vespa haben durfte, da mussten das Fahrrad und die Öffentlichen ausreichen :( .

Tja, und jetzt werd ich 50 und eine GTS 125ie ist bestellt. So schnell kann es manchmal gehen. In etwas mehr als einer Woche sollte sie dann geliefert werden.
Die kleine Hürde der fehlenden Fahrstunden für Code111 werde ich allerdings vom Wetter abhängig machen, solange darf ich sie mir dann wohl nur anschauen :lol: .

Bis dahin werde ich mir das Forum durchsehen und hoffe Ihr könnt mir dann die eine oder andere Frage beantworten.

Liebe Grüße
Isa

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Jugendtraum

#2 Beitrag von derkai » Di 24. Okt 2017, 09:24

Ich glaube so mancher hier in D wäre froh, auch hier würde es diese Regelung geben.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich das dann in D überhaupt rechnen würde. Im Vergleich zum kleinen, oder großen Moped Schein.

Ich gönne es Dir!

Und das richtige Gefährt ist ja dann auch schon unterwegs.

viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Jugendtraum

#3 Beitrag von 90Racer » Di 24. Okt 2017, 09:35

Hey,

Herzlich Willkommen! Schön, wenn Träume in Erfüllung gehen!

Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
2-Takter
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 16:49
Vespa: 50-2T + GTS125 ST
Land: Rheinland
Wohnort: Dreiländereck

Re: Jugendtraum

#4 Beitrag von 2-Takter » Di 24. Okt 2017, 10:18

Hallo Isa,

auch ich bin erst mit 50 als Zweiradneuling zur Vespa gekommen, nachdem ich die Anschaffung jahrelang...
jahrzehntelang immer wieder vertagt, verschoben, zurückgestellt hatte.
Vor gut 4 Monaten war es dann soweit, und heute nachmittag hole ich sie von der 1000km-Inspektion ab.
Jede Fahrt habe ich genossen, keinen Tag die Entscheidung bereut: Du hast Dich nicht zu spät entschieden.

Viel Freude und gute Fahrt,
Frank

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Jugendtraum

#5 Beitrag von mikesch » Di 24. Okt 2017, 10:49

Träume haben einen Sinn.
Sigmund Freud.

Das stimmt auch bei Tagträumen nach meiner Meinung.

Willkomen im Forum Isa.
Genieße die Vorfreude...
Gruß aus Warburg nach A.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Jugendtraum

#6 Beitrag von PrimaVespa » Di 24. Okt 2017, 12:53

Alles richtig gemacht! Viel Spaß damit ;)

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Jugendtraum

#7 Beitrag von burschi » Di 24. Okt 2017, 14:35

Ich hab mir auch erst letztes Jahr mit knapp 50 eine Vespa gekauft. War aber schon einmal damit am Gardasee und zweimal in der Toskana.
Was gibt es schöneres :genau:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Jugendtraum

#8 Beitrag von Forio » Di 24. Okt 2017, 15:48

Auch ich sage Willkommen und das du alles richtig gemacht hast.
Besser spät als nie!!!

Auch mir ist diese wunderbare Idee, endlich auf's Zweirad und damit auf eine Vespa zu steigen, erst mit 50 gekommen. Definitiv mindestens 10 Jahre zu spät!
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jugendtraum

#9 Beitrag von Langmund » Di 24. Okt 2017, 16:41

Hallo und Herzlich willkommen hier.
Wünsche dir viel Spaß mit deiner vielleicht komm ja noch eine zwei das zu.
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Jugendtraum

#10 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Okt 2017, 17:38

Is ja klasse :o aber hallo erstmal!

Was hast Du Dir denn für schöne Farbe ausgesucht wenn man mal neugierig fragen darf - hää? :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Jugendtraum

#11 Beitrag von Wenne » Di 24. Okt 2017, 19:07

Prima Sache,
irgendwann muss man einfach dieses Kindheitstrauma überwinden. :D
Bei mir war es ähnlich, aber ich tue alles, damit ich darüber hinwegkomme.... :lol:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Jugendtraum

#12 Beitrag von Vilstaler » Di 24. Okt 2017, 19:15

Bei Deinem Fuhrpark... ne ganz schön bewegte Kindheit :lol: Ich wollte immer n´Roller so´n Schicken Metallroller mit Fußbremse und Luftbereifung. Hab nur nen Holzroller bekommen - auch ein Schicksalsschlag :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Emilie
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Okt 2017, 08:59
Vespa: GTS 125
Land: Österreich
Wohnort: Neusiedlersee

Re: Jugendtraum

#13 Beitrag von Emilie » Di 24. Okt 2017, 23:04

Die Farbe ist natürlich ein Thema :D.

Im Alter werd ich doch wieder etwas kindlicher um nicht zu sagen kindisch, viel Auswahl gibt's auch nicht - es ist die gelbe geworden.

Man darf dabei natürlich den Sicherheitsaspekt keineswegs unterschätzen 8-). In gelb wird man schwerlich übersehen.

Liebe Grüße
Isa

Evelyn
Beiträge: 42
Registriert: So 16. Jul 2017, 09:54
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfriesland

Re: Jugendtraum

#14 Beitrag von Evelyn » Mi 25. Okt 2017, 00:05

Hallo Emilie,
ich hab mir meinen Traum vor 2 Monaten mit 59 erfüllt … :vespa:
Liebe Grüße
Evelyn

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Jugendtraum

#15 Beitrag von Sätti56 » Mi 25. Okt 2017, 13:13

Servus, grias di und hallo im Forum.
Ich sag immer, lieber spät als nie Du wirst es nicht bereuen, macht einfach ganz viel Spaß mit der Vespa :vespa: möp möp
ach ja Fotos bitte schön wollen wir schon sehen.
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Antworten