Neuer aus der Schweiz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
veschpi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 07:11
Vespa: GT200L
Land: Schweiz

Neuer aus der Schweiz

#1 Beitrag von veschpi » Fr 8. Sep 2017, 07:27

Morgä Zämä

Ich heisse Ralph und wohn in der Schweiz nahe Solothurn. Bin aber Inhaber eines deutschen Passes. ;)
Ich bin seit zwei Tagen frisch gebackener Besitzer einer Grandtourismo 200L.
Da ich seit Jahren schon Motorrad fahre (Honda CB1300F) und ich an diesem Service arbeiten selber erledige,
hab ich vor, bei dem Chlapf (200L) in sachen Wartung möglichst viel selber zu machen.
Hoffe ab und an mal, sollte ich es selbstständig mit der SuFu nicht herausfinden, auf eure immense "Knowledge-Database"
zurück zu greifen.
Ich werde meiner seits, mit wachsender Erfahrung an der Vespa, versuchen meinen Beitrag im Forum zu leisten.

Freundlicher Gruss

Euer Ralle.

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

#2 Beitrag von scubafat » Fr 8. Sep 2017, 08:50

Dann herzlich willkommen hier im Forum Ralle!
Gruß Roger

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Neuer aus der Schweiz

#3 Beitrag von mikesch » Fr 8. Sep 2017, 12:45

Hallo Ralle, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruß aus Warburg nach CH Solothurn.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

#4 Beitrag von Nooodles » Sa 9. Sep 2017, 20:00

Grüezi!! In deiner Gegend wird sich eine Grantourismo ganz besonders wohl fühlen und macht sicherlich irre Spaß. So viele schöne Passstraßen - fast vor der Haustüre....

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus der Schweiz

#5 Beitrag von TomRo » Mo 11. Sep 2017, 01:17

Grüsse aus Bayern und Gute Fahrt mit deiner :vespa:

Thomas
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Neuer aus der Schweiz

#6 Beitrag von Vilstaler » Mo 11. Sep 2017, 16:55

Servus Ralle - hier bist Du richtig ;)

Gruß aus Niederbayern bei 18°Grad C und Wind aus West :) Naja,-.. da kommen schon noch paar schöne Herbsttage ..hoff ma´s mal :roll: :D

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten