Seite 1 von 1

Gruß aus der Kurpfalz

Verfasst: Mo 26. Jun 2017, 22:22
von Heidelberger
Hallo zusammen, nach vielen Jahrzehnten bin ich nun auch Vespa-Besitzer.
Wurde nach langer Überlegung eine Vespa Sprint 50 2T Sport.
Am Donnerstag, den 22.6 gekauft und 200km gefahren.
Der Kauf hat sich gelohnt. Bin infiziert. Macht richtig Laune.

Für nächstes Jahr würde ich mir gerne eine "alte" Vespa kaufen.
Wo finde ich eine gute, restaurierte Vespa? Was könnt ihr mir empfehlen.

Das Forum hat mir schon die letzten Monate viele Tipps gegeben. Danke hierfür.

Anbei zwei Bilder meiner neuen Errungenschaft.
Gruß aus der Kurpfalz.

Bild

Bild

Re: Gruß aus der Kurpfalz

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 06:57
von PrimaVespa
Hübsch die Kleine!

Willkommen hier!

Und wenn du altes Blech suchst, im gsf (German scooter forum) werden von Zeit zu Zeit welche angeboten. V50 ist derzeit kaum unter 2000 zu haben, wird es jünger mit PK zahlt man auch schon recht ordentlich, haben an Preis im den letzten Jahren zugelegt. Wenn Geld keine Rolle spielt, V50.

Gruß von der Lahn

Markus

Re: Gruß aus der Kurpfalz

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 07:38
von maxe
Hallo ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht trifft man sich mal auf der Strasse Mfg Detlef :vespa: :vespa:

Re: Gruß aus der Kurpfalz

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 18:20
von Heidelberger
Hallo, vielen Dank für die netten Worte.
Gruß "der Heidelberger"

Re: Gruß aus der Kurpfalz

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 18:43
von Vilstaler
Sehr schickes Ding... Mir gefällt die Sprint auch besser als die Primavera ;)

Würde Dir noch das Lackpflegeset empfehlen spezl. für Mattlack...Im Moment Aktion beispielweise bei Produkten von Petzold. Alles dabei im Set,- Shampoo,- Reiniger,- und Mattlackwachs plus Microfasertuch...Nur mal so als Pflegehinweis ;)

Gruß!

Florian

Re: Gruß aus der Kurpfalz

Verfasst: So 2. Jul 2017, 10:56
von Michel
Servus Heidelberger,

sei herzlich willkommen geheißen hier im Forum, Glückwunsch zur chicen Sprint und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Michel