Seite 1 von 1

neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berlin

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 15:51
von Bernhard-berlin
Moin,

ich wohne im nördlichsten Zipfel von Berlin (also kurz vor Hamburg) und habe mir jetzt endlich einen lange gehegten Traum erfüllt, und mir eine Vespa ET4 gekauft. Ehrlichweise muss ich gestehen, dass ich mir auch Piaggios, Aprilias und Peugeots angesehen habe, aber das Auge fährt halt doch mit.

Eigentlich ist es ein reiner "Lustkauf" gewesen, da ich sonst eher S-Bahn und Auto fahre, ein Roller also eher überflüssig ist, aber man macht alt auch völlig unvernünftige Sachen.

Das Teil ist nach meiner Einschätzung in einem guten Zustand inkl. neuem TÜV (ob die Einschätzung korrekt ist, wird die Zukunft zeigen), allerdings optisch eher befremdlich - sie die angehängten Fotos.

Die Grundlackierung in einem matten grau ist schon recht schick und auch professionell gemacht, aber die Airbrusharbeiten fallen eher unter die Rubrik "stark gewöhnungsbedürftig". Mal sehen, vielleicht nehme ich die Vespa im Winter komplett auseinander und lasse sie neu lackieren oder ich probiere am Deckel des Handschuhfaches mal aus, ob man das auch selbst in halbwegs vernünftiger Qualität hinbekommt. Den Deckel werde ich in jedem Fall mal demontieren und wegen des Farbmusters einen spezialisierten Farbenladen zur Identifikation der Farbnummer mitnehmen. Falls dann die Lackierung des Deckels nicht so toll wird, wäre es nicht ganz so schlimm, da es dort nicht so auffällt. Der dort vorhandene Schriftzug sieht einfach sch... aus und ist auch noch asymetrisch.

Ansonsten: tolles Forum, war auf jeden Fall bei meinen Recherchen vor dem Kauf sehr hilfreich

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 16:43
von Wenne
Die ET4 sieht interessant aus.
Das Windschild und der Koffer passen zur Gestaltung nur bedingt.
Aber sonst nicht ohne. :klatschen:

Viele Grüße
Wenne

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 20:41
von gongiman
Wenne hat mal wieder recht ;)
Aber ET4 ist immer eine gute Wahl :klatschen:
gruß aus Kiel..

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 23:46
von Nooodles
Hallo Bernhard,
wahrlich ein eigenes Design, Deine ET4. Finde ich aber gut, aber ich sage auch, daß das Windschild die schöne Optik etwas zerstört. Geschmackssache.
Und JAAAA, ich gebe Dir recht, ein Roller ist völlig überflüssig. Aber eine VESPA ist kein Roller - es ist eine Vespa.
Der Vorgänger scheint sie geliebt zu haben - immer ein gutes Zeichen wie ich finde.

Allzeit gute Fahrt!

Nooodles

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 18:19
von Webse71
Weg mit der Scheibe und dem Koffer dann ist sie top!!! 8-)

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 20:26
von Bernhard-berlin
Ich werde mal den Koffer und das Windschild mal probeweise demontieren, mal sehen, wie es dann wirkt. Obwohl das Windschild schon ganz praktisch ist. Und in jedem Fall wird der Schriftzug auf dem Handschufach überlackiert.

Re: neu hier mit einer ET4 und aus dem hohen Norden von Berl

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 09:18
von Michel
Servus Bernhard,

ein verspätetes Willkommen auch noch von mir und weiterhin viel Freude und immer gute Fahrt mit Deiner ungewöhnlichen ET! :)

Gruß aus dem Süden Richtung Hauptstadt,

Michel