Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 16. Jul 2018, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 10:00
Beiträge: 16
Wohnort: Neuffen
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bastel gerade am A-Führerschein (Praxis allerdings erst in 2017), habe aber aufgrund der Euro4-Thematik bereits jetzt eine neue 2016er 300 GTS in Rot gesichert. Deshalb bin ich seit ca. 2 Wochen fleißig am Lesen. Ihr kennt ja die vielen Rost-Threads ;-). Viele Fragen haben sich durch die "Suche" bereits selbst beantwortet. Mal sehen, was von mir noch kommt, wenn das Teil erstmal bei mir in der Garage steht (bis zur FS-Prüfung darf die GTS beim Händler stehen bleiben).

Nachdem ich früher eine Sfera 50 gefahren bin, hat mich der Sprung auf ein "großes Kultgefährt" gereizt. Vornehmlich werde ich die Vespa als Schönwetter-Alltagsfahrzeug nutzen. Der Anbau einer Cruiserscheibe ist geplant, jedoch sonst keine weiteren Veränderungen - außer vielleicht ein Moped-Navi.

Da ich wie geschrieben am Fuße der Alb lebe, sind Touren auf eben selbige geplant genauso wie Stadtausflüge z. B. nach Reutlingen.

Viele Grüße
Olly

_________________
Gruß Olly


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Beiträge: 1907
Wohnort: 97320 Albertshofen
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Dann herzlich willkommen hier Olly!

_________________
Roger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Mai 2014, 21:57
Beiträge: 115
Wohnort: Babenhausen
Vespa: GTS 250 i.e ABS
Land: Deutschland
Servus Olly, Glückwunsch zur GTS. Vielleicht hast du ja mal lust mit mir eine Runde über die Alb zu fahren. Ich habe Verwandschaft dort nähe Blaubeuren und war dieses Jahr mit der GTS da und werde nächstes Jahr auch wieder kommen. Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 3242
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Hallo Olly!

Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

Mit dem großen Führerschein und der Wahl einer GTS machst Du alles richtig.
Dann steht Dir ja ein toller Frühling ins Haus :) :vespa:

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Mär 2014, 22:35
Beiträge: 1309
Wohnort: CGN
Vespa: PX 125, GTS 300 ABS
Land: zw. Himmel un Äd
Die Alb ist schon ein cooles Revier für eine GTS. Da wünsche ich dir viel Spaß und sag noch schnell WILLKOMMEN.

_________________
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

+++ http://www.faehrengaeng.de +++

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 10038
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Servus Olly,- und viel Freude mit der roten ;)

Gruß!

Florian

_________________
KLEMMFAUST - what else?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13840
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Servus Olly,

herzlich willkommen auch von mir, viel Glück und Erfolg beim A-Schein und dann viel Freude mit Deiner Vespa! :vespa:

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:05
Beiträge: 1542
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden
Hallo Olly,

:herz: lich willkommen im Forum.
Ich drück Dir ganz Fest die Daumen für Deinen A-Schein und wünsche viele schöne Kilometer mit der Roten.

Viele Grüße vom Fuß des Schwarzwalds
Chessi

_________________
Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Beiträge: 6403
Wohnort: 1020 Wien
Vespa: GTS300/50S/P125X
Land: Österreich
Ciao Olly

herzlich Willkommen hier und viel Spaß :elefant: :gitarre: :vespa:

_________________
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 01:25
Beiträge: 905
Wohnort: Nürtingen/Neckar
Vespa: GTS250i.e.
Land: Deutschland
Herzlich willkommen!
Wenn du es bis Reutlingen schaffst, darfst du uns gerne am Do. 8.12. in Nürtingen besuchen.
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=33&t=3570&p=555590&hilit=Stammtisch+oder+Rollertreff+Raum+Stuttgart#p555590
Liegt ja auch am Fuß der Schwäbischen Alb. :mrgreen:
Gruß

_________________
Erich
Bild http://www.vfcd.eu Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 14:41 
Offline

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Beiträge: 769
Wohnort: Tübingen
Vespa: PX125E Lusso
wetzstoi hat geschrieben:
Herzlich willkommen!
Wenn du es bis Reutlingen schaffst, darfst du uns gerne am Do. 8.12. in Nürtingen besuchen.
...
Gerne auch mit einem anderen Transportmittel ohne A-Schein.

_________________
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 10:00
Beiträge: 16
Wohnort: Neuffen
Vespa: GTS 300 (rot)
Land: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

zunächst danke für sehr nette Aufnahme - auch wenn ich noch vespalos bin.

Zum Stammtisch komme ich sehr gerne (wenn auch nicht ganz so lange wegen meinem Vierbeiner). Da ich sowieso in Nürtingen arbeite, ist das kein Problem! Ich hoffe, ich erkenn den Stammtisch - es wird ja keine Vespa aufm Tisch stehen ;)

Viele Grüße
Olly

_________________
Gruß Olly


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 21:04
Beiträge: 22
Vespa: GTS 300 ss
Land: Deutschland
Ja ein freudiges Hallo auch aus dem Filstal.
Komm mal vorbei wenn Du Lust hast.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1580
Vespa: Sprint 50ccm
Land: NRW
Hallo Olly,

und ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Auch ich drücke Dir die Daumen für den A-Schein und wünsche Dir einen guten Start und tolle Touren mit der Dicken.

Du hast alles richtig gemacht. Ich habe diesen Schritt vor 2 Jahren auch niemals bereut und bin mit meiner Gina in den Ruhestand gefahren. In diesem Jahr soll es für zwei Wochen in Richtung Alpen gehen. Ohne konkretes Ziel und Tourenplanung (außer der Gewissheit min. 80% Landstraße und nicht mehr als ca. 250 km am Tag). Also erleben und genießen vom erste Kilometer an.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2016, 17:45 
Offline

Registriert: Di 30. Aug 2011, 16:42
Beiträge: 7
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Willkommen auch von mir,

Ich bin auch eher ein Wenigschreiber, dafür fahre ich ganzjährig, wenn's das Wetter hergibt mit meiner treuen ET4, mit M04-Motor, dafür ohne Ölverbrauch...
Vielleicht fahren wir uns mal über den Weg, ich komme aus dem Bereich Hechingen...

Viele Grüße, Martin

P.S.: A-Schein ist immer eine gute Idee!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de