Frisch infiziert nach langer Pause

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen!
Antworten
Nachricht
Autor
MLR16PA
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 19:27
Vespa: 50N
Land: Deutschland

Frisch infiziert nach langer Pause

#1 Beitrag von MLR16PA » Fr 22. Jan 2010, 16:00

Hi,

auch ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin schon etwas jenseits der 30, komme aus dem Landkreis Rosenheim und habe 2 Kinder. Anfang der 90iger war ich auf einer weißen (damals orange) 50N Spezial Bj. 1978 unterwegs die ich von meinem Opa erbte und NOCH besitze. 1992 habe ich dann noch eine schwarze (damals orange) 50N Bj. 1974 für damals 60 DM gekauft die ich dann zusammen mit meinem Vater mehr recht als schlecht restauriert habe. ALs BUB hat man einfach kein Geld soetwas professionell machen zu lassen. Diese Vespa steht nun seit 1992 in der Garage, hat keinerlei Rost und wurde keine 10km gefahren. Die weiße 50N steht seit 1994 herum und wurde auch nicht mehr gefahren. Der drang, diese Vespen wieder zu fahren wurde immer größer. Da ich aber keine Ahnung von der schrauberischen Ebene habe, blieben sie noch lange eingemottet. Jetzt allerdings sollen Sie zum Leben erweckt werden und ich bin ganz heiß drauf. Die Trittbleche der weißen sind ziemlich verrostet und ich habe jemanden gefunden, der mir die schwarze wieder herrichtet, und dafür die weiße bekommt. Mehr Ahnung als dass es SmallFrame sind habe ich noch nicht. Ich hoffe das wird sich ändern damit ich hier und da mal an einem Themengespräch teilnehmen kann.

Gruß

Thorsten

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#2 Beitrag von orange » Fr 22. Jan 2010, 16:24

Hallo Thorsten,

ich begrüße dich herzlich hier und freue mich über einen weiteren Rosenheimer; erst gestern Abend hat ein Forumsmitglied den ersten Versuch für einen Vespa-Stammtisch unternommen (findest du ... ). Auch wenn ich diesmal noch nicht dabei war, weiß ich, dass dort eineige fachkundige Schrauber hinwollten lt. Veranstalter.
(Mindestens) Zwei ganz heiße Adressen für Schaltvespas gibt's in unserem Landkreis: In Eggstätt in der alten Tankstelle: "Vespablech", meine ich, genannt, und neuerdings in (Hohen-)Aschau einen Restaurator. Der Aschauer ist als Anbieter einer Ausfahrt im Sommer 2010 hier schon in Erscheinung getreten. Du wirst also die nötige Aufbauhilfe finden ...

orange

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#3 Beitrag von celentano65 » Fr 22. Jan 2010, 16:30

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Jaja mit der 50er haben wir alle mal angefangen :genau: :genau: :genau:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#4 Beitrag von Ottili » Fr 22. Jan 2010, 21:15

Servus Torsten,

willkommen an Bord und viel Spass beim Durcharbeiten der ganzen Beiträge. :bier:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#5 Beitrag von Charly GTS » Fr 22. Jan 2010, 21:38

Hallo Thorsten,

Bild

Gruss Charly :prost:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
Christian-RO-
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:37
Vespa: GTS/V 300 mit SW
Land: Freistaat BAYERN
Wohnort: Dahoam hoid, Lkrs. 83026

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#6 Beitrag von Christian-RO- » Fr 22. Jan 2010, 21:52

Serwus
Sehr gut sehr gut die "Rosenheimer Fraktion" nimt laufend zu, in Bad Aibling
Ortteil Willing gibt auch noch einen "Selbststädigen Vespa Schrauber", der
DIR sicherlich weiterhelfen kann.

Gruß aus "Oasing/RO"
Christian
Deutsch ist ein Verständigungsmittel, Boarisch is a Sprach ;-)

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#7 Beitrag von Nightrider » Fr 22. Jan 2010, 22:21

Hallo,

wer sich so schön vorstellt, bekommt auch ein "Herzlich Willkommen !"

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#8 Beitrag von GTS 300 » Fr 22. Jan 2010, 22:24

Herzlich Willkommen
Michael und Stephanie

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#9 Beitrag von valespa46 » So 24. Jan 2010, 18:05

Hallo Thorsten,

willkommen im Forum!

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#10 Beitrag von Devo » So 24. Jan 2010, 18:24

Bild
und viel spass hier,

gruß
dieter

Benutzeravatar
variante
Beiträge: 416
Registriert: Do 22. Okt 2009, 07:49
Vespa: ET4, ETS
Land: Baden
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#11 Beitrag von variante » So 24. Jan 2010, 19:32

Hallo Thorsten,
herzlich willkommen, schön, daß Du wieder Deine Freude an den Vespen entdeckt hast...

variante

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 173
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:07
Vespa: Beverly 350
Land: NRW
Wohnort: Iserlohn

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#12 Beitrag von Dirk » So 24. Jan 2010, 22:40

hallo Thorsten!

Auch von mir ein herzlich willkommen im Forum,




Gruss aus dem schönen MK-Sauerland


Dirk

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Frisch infiziert nach langer Pause

#13 Beitrag von bezibaer » So 7. Feb 2010, 11:24

Servus Thoesten,

herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit viel Spass mit Deiner Wespe wenn sie dann läuft. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem Treffen.

Beste Grüße von einem ehemaligen Rosenheimer aus München

bezibaer
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Antworten